Stringway ML 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kugelblitz
    Benutzer
    • 04.07.2009
    • 47

Stringway ML 100

Hallo zusammen!

Habe vor, mir eine ML 100 zu kaufen.

Über die wird recht wenig geschrieben.

Hat die fast keiner oder gibts bei diesem Modell nichts zu meckern.

Gibt es für ca. 800 Mäuse was besseres?

Bin für jeden Kommentar dankbar!
  • saitech
    Experte
    • 14.08.2007
    • 695

Die ML100 ist schon sehr oft hier besprochen:

Hier einige Meinungen:

Kommentar

• kugelblitz
      Benutzer
      • 04.07.2009
      • 47

Hallo Saitech!

Vielen Dank.

Wer sich im Forum auskennt ist eben klar im Vorteil!!

Weiß jemand wie lange die derzeitigen Stingway Modelle bereits am Markt sind?

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 732

@ kugelblitz du hast eine PN

Kommentar

• saitech
          Experte
          • 14.08.2007
          • 695

Weiß jemand wie lange die derzeitigen Stingway Modelle bereits am Markt sind?
          Die ML100 wird seid 1985 fabriziert.
          Das Zangen System und Schlaegerauflage sind erneut in 1992.

Kommentar

• krapps_tape

Es spricht sehr für saitech, dass er auch den letzten Thread zitiert.

Hier werden auch viele Qualitätsprobleme, die die Maschinen haben und die ich auch fast alle hatte, beschrieben. Stringway bietet Hilfestellung und ggf. auch gleich Ersatz, dennoch 4 – 5 (so bei mir) Probleme bei einer Maschine entdecken, monieren und um Abhilfe bitten (bzw. eigenständig beheben), ist, finde ich, bei dem Preis eine Menge. Hier müsste von Seiten Stringway die Qualitätskontrolle verbessert werden. Ansonsten wird das Produktimage auf Sicht leiden.

Die Maschine ist ansonsten sehr solide, hat sehr gute Zangen und die Automatik liefert nicht nur exakte Ergebnisse sondern spart auch 5 – 7 Minuten Zeit (zumindest bei mir).

Die Investition sollte - wenn Geld einen Engpass darstellt - gut überlegt sein und für einen Privatbesaiter gibt es für den halben Preis auch sehr gute Produkte – natürlich nicht ganz so komfortabel wie eine Stringway.
            Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2011, 19:56.

Kommentar

• saitech
              Experte
              • 14.08.2007
              • 695

Stringway's Qualitatsphilosophie

Hier werden auch viele Qualitätsprobleme, die die Maschinen haben und die ich auch fast alle hatte, beschrieben. Stringway bietet Hilfestellung und ggf. auch gleich Ersatz, dennoch 4 – 5 (so bei mir) Probleme bei einer Maschine entdecken, monieren und um Abhilfe bitten (bzw. eigenständig beheben), ist, finde ich, bei dem Preis eine Menge. Hier müsste von Seiten Stringway die Qualitätskontrolle verbessert werden. Ansonsten wird das Produktimage auf Sicht leiden.
              Ich glaube dass technisch Probleme zu der Industrie gehören, frage es Mercedes oder VW.
              Mercedes hat Jahren Qualitäts Problemen gehabt, unsere teuere VW war der schlechteste Wagen die Ich gefahren habe.
              Und das sollen doch Qualitäts Produkten sein,….. oder?

Das wichtigste ist wie man die Fehler behandelt:
              Bei Stringway glauben wir in der Honda Philosophie: Wenn ein Problem geschieht soll es so gelöst werden dass es nie wieder geschieht.

Dadurch wird ein Produkt ständig verbessert bis alle Schwächen verschwunden sind.
              Wir haben in der Familie 7 Honda’s gefahren und mit keiner sind wir für einiges Problem bei der Garage gewesen.

Bei Stringway wird jedes Problem dass geschieht beurteilt und so bald wie möglich in der Produktion verbessert.

Wir haben so wenig Reparature dass es kein einziges Problem ist um 10 Jahre Garantie zu geben.

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2567

Stringway

Auf jeden Fall können wir mit keinem Hersteller so unmittelbar kommunizieren wie mit unserem Fred.
                Und dass er sich um die Sache bemüht, kann ich bestätigen, obgleich ich im Augenblick nicht mehr mit einer Stringway besaite. Aber das hat andere Gründe als die der Qualität.
                VG
                Bernado

Kommentar

• eddywy
                  Experte
                  • 25.09.2008
                  • 533

Zitat von saitech
                  Ich glaube dass technisch Probleme zu der Industrie gehören, frage es Mercedes oder VW.
                  Mercedes hat Jahren Qualitäts Problemen gehabt, unsere teuere VW war der schlechteste Wagen die Ich gefahren habe.
                  Und das sollen doch Qualitäts Produkten sein,….. oder?

Das wichtigste ist wie man die Fehler behandelt:
                  Bei Stringway glauben wir in der Honda Philosophie: Wenn ein Problem geschieht soll es so gelöst werden dass es nie wieder geschieht.

Dadurch wird ein Produkt ständig verbessert bis alle Schwächen verschwunden sind.
                  Wir haben in der Familie 7 Honda’s gefahren und mit keiner sind wir für einiges Problem bei der Garage gewesen.

Bei Stringway wird jedes Problem dass geschieht beurteilt und so bald wie möglich in der Produktion verbessert.

Wir haben so wenig Reparature dass es kein einziges Problem ist um 10 Jahre Garantie zu geben.
                  So und nicht anders( wie bei EUCH) sollte es bei vielen unternehmen sein!!
                  tiefster respekt für eure Philosophie und das dazugehörige handeln.
                  wenn wir auch in techischen "philosophien" nicht immer einer meinung sind, so weiß ich nach bildern, zeichnungen, kommentierungen, und eigenen konsturuktionen, dass stringway nicht leicht zu toppen ist.

...und dabei scheint das konzept so einfach:
                  QUALITÄT!!!
                  es gab mal zeiten, da nannte sich sowas :
                  made in germany

nun treten viele hersteller den ausdruck mit füßen und meinen, dass sich jeder konsument immer an den ausdruck erinnert..blind kaufen und : die ((germans))bringen nur qualität auf dem markt. ha ha ha

ich meine:
                  Weiter so SW!!!

ein neutraler ING

Kommentar

Lädt...