Hersteller von Besaitungsmaschinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwef
    Neuer Benutzer
    • 10.07.2009
    • 4

Hersteller von Besaitungsmaschinen

Hat jemand Informationen (bitte keine Vermutungen), ob die am Markt gängigen elektronischen Besaitungsmaschinen nicht alle vom gleichen Produzenten stammen ?

Ich meine da die Gamma-Maschinen, die Premium Stringer-Maschinen, evtl. sogar die ProsPro-Maschinen. Wie sieht es mit der Prince 6000 aus ? Sehen doch alle ähnlich bzw. sogar baugleich aus, nur ist jedesmal ein anderer Namenskleber angebracht.

Gruß
    Uwe
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Dann besaite doch mal auf einer Prince 6000, auf einer Gamma 5800 und dann auf einer Pro's Pro. Dann kannst Du Dir die Antwort selbst geben.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Audi, VW, Skoda und Seat unterscheiden sich auch in der Qualität und sind trotzdem vom gleichen Hersteller
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von uwef
        Hat jemand Informationen (bitte keine Vermutungen), ob die am Markt gängigen elektronischen Besaitungsmaschinen nicht alle vom gleichen Produzenten stammen ?
        Der größte Vertreiber von Besaitungsmaschinen ist EAGNAS:
        STRINGING MACHINES, Lowest Prices in the World! EAGNAS makes and sells more stringing machines than anyone else in the world! SAVE = PROFIT. 6-point pounting system, 5 years warranty, Cheapest price, Quality product, Good service

und die Maschinen werden alle in Taiwan bei Lily-Lee & Co produziert:

Hier http://www.eagnas.com/faq.html#a0100 steht:
        "Lily-Lee & Co, Ltd. is one of the largest OEM manufacturers of stringing machines in the world"

...jetzt weißt Du, warum die Maschinen alle so ähnlich aussehen

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Komisch, dass ich dann noch nie die "Eagnas 6000" mit dem durchsichtigen Gehäuse im Portfolio von Lily-Lee gefunden habe. Und die Gamma-Maschinen sehen in den allermeisten Teilen auch komplett anders aus. Und dass man auch Dinge optisch gleich, aber qualitativ minderwertig kopieren kann, da dürften wir uns auch einig sein, oder?!

Kommentar

• saitech
            Experte
            • 14.08.2007
            • 695

Audi, VW, Skoda und Seat unterscheiden sich auch in der Qualität und sind trotzdem vom gleichen Hersteller

Ich habe ein VW gehabt und das war der schlechtste Wagen die Ich gefahren habe.
            Nach 60000 km habe Ich die verkauft um die hohe Kosten der Reparaturen.

Oder meinst du auch dass Skoda besser ist??

Ich empfehle Honda.

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Laut Aussage des verantwortlichen Herrn bei Tennis Peters werden ihre "Peters-Stringer" in Taiwan hergestellt. Und diese seien tatsächlich identisch mit den Gamma-Maschinen.

Aber es gibt nun mal von dort gute Maschinen. Am "Made in Germany" halten wir uns ja wohl schon lange nicht mehr fest.
              Aber davon ab: Nichts geht über meinen Tiguan!!

Kommentar

• schotte
                Experte
                • 18.12.2008
                • 732

außer Toyota " nichts ist unmöglich"
                was ist denn ein kleiner tieger wenn schon vw dann tuarek

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von bernado
                  Laut Aussage des verantwortlichen Herrn bei Tennis Peters werden ihre "Peters-Stringer" in Taiwan hergestellt. Und diese seien tatsächlich identisch mit den Gamma-Maschinen.

Aber es gibt nun mal von dort gute Maschinen. Am "Made in Germany" halten wir uns ja wohl schon lange nicht mehr fest.
                  Aber davon ab: Nichts geht über meinen Tiguan!!
                  Die Peters Maschinen sind identisch mit Gamma und Toalson. Aber die kommen NICHT von Lilly-Lee.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2563

Hallo Schotte, der Tiguan ist halt das Schotten-Auto! Einmal durch die Wäsche gegangen und dadurch ein wenig geschrumpft.

Hallo Lars, wir nähern uns halt den Dingen langsam. Aber wie gesagt: Entscheidend ist ja, dass in Taiwan durchaus gute und brauchbare Maschinen hergestellt werden.

Kommentar

• saitech
                      Experte
                      • 14.08.2007
                      • 695

schotte außer Toyota " nichts ist unmöglich"
                      was ist denn ein kleiner tieger wenn schon vw dann tuarek
                      Ein Bekannter von uns hat ein Touareg und er erzaehlte: Er faehrt keinen Monat ohne Probleme.

Aber Ich verstehe dass dies ein empfindliches Thema ist in Deutschland.

Kommentar

• saitech
                        Experte
                        • 14.08.2007
                        • 695

Wenn so viel in China hergestellt wird, ist die Frage vielleicht:
                        Was wird noch in Europa fabriziert?

Kommentar

• Netzkante
                          Postmaster
                          • 09.01.2010
                          • 180

Zitat von saitech
                          Wenn so viel in China hergestellt wird, ist die Frage vielleicht:
                          Was wird noch in Europa fabriziert?
                          Ganz einfach, nach deiner Erfahrung nur noch Schrott!?

Kommentar

• Benedikt

Pacific z.B, produziert in Deutschland

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2563

Fred, deine Suggestivfrage war schon niedlich!

Kommentar

Lädt...