Neue Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt theo
    Benutzer
    • 10.05.2008
    • 31

Neue Maschine

Servus Zusammen,

nachdem grade meine Bespannungsmaschiene kaputt gegangen ist (na gut ist nur eine der Zangen) bin ich am überlegen mir eine neue zuzulegen. Momentan nutze ich eine ca. 10 Jahre alte Astis mit Hebelarm. Ich überlege nun mir eine elektrische zuzulegen. Da ich mit den Saiten von Pro'sPro bisher sehr zufrieden war überlege ich mir auch dort eine Maschiene zu beziehen. Preislich würde ich gerne maximal 500€ ausgeben (außer ihr könnt mich von einem Linearzug überzeugen).

Könnt ihr mir irgendwelche Empfehlungen aussprechen? Oder sollte ich doch einfach nur das Zangensystem an meiner Maschiene ersetzen?

Kurz zu meinem Bespannvolumen:
    im Sommer: 2-3 Schläger pro Woche
    Im Winter: 1 Schläger pro Woche

Ich möchte die Maschiene fast ausschließlich für mich selber benutzen.
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von matt theo
    Oder sollte ich doch einfach nur das Zangensystem an meiner Maschiene ersetzen?
    ...kauf Dir bei Pro's Pro bei Deiner nächsten Saiten-Bestellung zwei Automatic-Zangen für zusammen 36 EUR und Deine Maschine wird besser als vorher arbeiten

Kommentar

• matt theo
      Benutzer
      • 10.05.2008
      • 31

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass es nicht direkt die Zange ist sondern vielmehr der Mechanismus zum feststellen an der Schiene. Ich hoffe mal das die Pro's Pro Halterungen auch auf meiner Astis Maschiene halten.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2567

Kaufe dir für 350 Euro von Tennis Peters die String Progressive. Gute Zangen, guter Drehknopf, der die Saiten nicht verletzt. Sie ist identisch mit der Gamma und derzeit meine vierte Maschine.
        Oder die Tyger Stringeco von Tennispavillon.
        Bei der Gamma sitzen die Zangen stabiler.

Kommentar

• Moni
          Benutzer
          • 06.09.2010
          • 72

ein kollege hat die string eco bei tennisplanet gekauft. hat einen guten preis und noch gratis testsaiten dazu bekommen. vielleicht ja auch eine alternative.

Kommentar

• Don_Murphy93
            Benutzer
            • 31.07.2009
            • 70

Habe auch die String eco von Tennisplanet und die Maschine finde ich echt top. Habe zwar keine Saiten gratis bekommen habe die Maschine aber jetzt schon 2 Jahre. Die Zangen sind für die Preisklasse echt gut daher kann ich die Maschine nur weiterempfehlen außerdem bekommst du dann auch bei Tennisplanet auf alle Artikel mindestens 10 % Rabatt auf Tyger Saiten sogar 50 %.

Also ich bin mit dem Kaufe sehr zufrieden und er hat sich auch gut für mich gelohnt.

Kommentar

Lädt...