Hybridsaite besaiten Anleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fr3zz3
    Benutzer
    • 26.05.2010
    • 43

Hybridsaite besaiten Anleitung

Hey, habe die unter Besaitungstipps nicht gefunden. dewswegn wollte ich nochmal fragen ob mir jemand eine Seite zeigen kann wo dies beschreiben wird... obwohl man ja eigentlich nur den starterknoten der Quersaite bracuht oder muss man noch was anderes beachten, ausser das man 4 knoten zieht?
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Sonst muss man nichts beachten. Für die Längssaiten nimmst du eben eine andere Saite als für die Quersaiten. Sonst alles wie immer
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Fr3zz3
      Benutzer
      • 26.05.2010
      • 43

Zitat von Kurbel
      Sonst muss man nichts beachten. Für die Längssaiten nimmst du eben eine andere Saite als für die Quersaiten. Sonst alles wie immer
      Ja gut, aber wo finde ich den Starterknoten?

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Ich verstehe die Frage nicht? Hast du einen Starterknoten verloren?
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• YBCO

Zitat von Fr3zz3
          Ja gut, aber wo finde ich den Starterknoten?
          http://www.keohi.com/tennis/misc/knots.htm

Kommentar

• seppel15
            Postmaster
            • 07.09.2006
            • 169

Bei modernen Schlägern sind die Ösen für die 4-Knoten-Methode direkt farblich markiert. Wenn nicht, kannst du entweder im Internet die Bespannungsvorgabe des Herstellers suchen oder eben direkt am Schläger schauen, welche Öse sich anbietet. Bei älteren Schlägern habe ich mit der Ahle zum Teil eine Öse etwas "gedehnt" und somit für die 4-Knoten-Technik tauglich gemacht - das dann allerdings ohne Gewähr

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Dann hab ich bisher zu 80% unmoderne Schläger bespannt. In der Tat markiert der ein oder andere Hersteller die entsprechenden Ösen am Rahmen, die Regel ist das aber sicher nicht.

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Hallo,

ich bespanne auch sehr viel, habe aber noch nie diese Markierung gehabt. Darauf würde ich mich also nicht verlassen !
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Zitat von frank_gayer
                  Hallo,

ich bespanne auch sehr viel, habe aber noch nie diese Markierung gehabt. Darauf würde ich mich also nicht verlassen !
                  HEAD macht das z. B., zumindest an den neueren Modellen. Viele andere Hersteller aber tatsächlich nicht.
                  http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• nuckel
                    Postmaster
                    • 30.05.2006
                    • 266

Hallo,

nach meiner Erfahrung sind die für Knoten gedachten Ösen fast immer in den Besaitungsanleitungen der Hersteller aufgeführt (siehe z. B. den Punkt Besaitungsmuster auf www.saitenforum.de). Häufig erkennt man die Ösen aber auch so, da sie etwas größer als die Anderen sind.

Bislang habe ich lediglich auf den Head Youtek Speed Schlägern die Ösen eingekreist und beschriftet mit "tie off mains" bzw. "tie off cross" gesehen.

Einen Schläger mit nur 2 Abknotpunkten habe ich schon seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt.

Gruss

Nuckel

Kommentar

• Fr3zz3
                      Benutzer
                      • 26.05.2010
                      • 43

Danke für die vileen Antworten, ich hatte die Ösen nciht markiert, jedoch konnte man vier noten locker hinbekommen... Es gab nur ein Problem... Und zwar war das bespannbild 18/20, sodass nach der längssaite beide knoten unten waren, also musste ich auch beide unten abknoten. Von der Quersaite musste ich auch noch einmal unten abknoten also hatte ich drei Knoten unten, aber das ist ja niht schlimm, da ich ja von vom schlägerkopf zum schlägerherzen besaitet habe oder? Ich wüste so auch keine andrere lösung als unten drei knoten zu machen...

Kommentar

• silentbob1
                        Postmaster
                        • 27.08.2009
                        • 244

Ich wüsste jetzt nicht warum das ein Problem sein sollte.
                        Bei 18 Längssaiten habe ich auch immer 3 Knoten im Herzen.
                        2 von den Längssaiten und ein Knoten von der im Kopf angefangenen Quersaite.
                        Zuletzt geändert von silentbob1; 05.05.2011, 09:22.

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2567

Im Herzen

Bei meinem Aerostrike (16/19) liegt die dritte Verknotungsöse seitlich an der dritten Quersaite von unten.
                          In der Regel sind nur drei Ösen überhaupt fürs Verknoten groß genug. Da muss man halt probieren. Aber ich hatte auch schon mal einen älteren Schläger auf der Maschine, bei dem ich unten zweimal durch dieselbe Öse musste, also zwei Knoten übereinander legen. Das sieht fürchterlich aus, aber es war tatsächlich keine andere Öse vorhanden, durch die man noch hätte verknoten können.

Kommentar

• Fr3zz3
                            Benutzer
                            • 26.05.2010
                            • 43

Ich weiß acuh nicht was daran schlimm sein soll, wollte nur fragen ob das ungewöhnlich ist.. Danke

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von nuckel
                              Einen Schläger mit nur 2 Abknotpunkten habe ich schon seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt.
                              Dann war kein Völkl DNX9 dabei
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...