Besaitungstipp für Prince Exo Graphite 93

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

Besaitungstipp für Prince Exo Graphite 93

Wer spielt den Prince Exo Graphite 93 mit welcher Saite und welcher Bespannungshärte (wenn)?

Spiele Ihn und habe bisher mit 24/24 bespannt, irgendwie kommt es mir auf Dauer zu hart vor...oder bin ich zu schwach .

Bespannt mit diversen Zusammensetzungen

BO / BF (Black Force)
    Hexaspin / BF
    BO / Gold Power

Mich würde interessieren wer den Schläger ambitioniert spielt und wenn wie besaitet. Danke für jede Info.
    Tendiere z.Zt. mal 23/22 zu bespannen
  • kunsti
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 174

Ich weiß zwar nicht ob ich ambitioniert genug für dich bin, aber ich mach 23,5/24,5 MSV Focus Hex 1.10 schwarz drauf, (sorgfältig bespannt auf einer PsP Pioneer). Die Überlegung ein halbes Kilo raufzugehen sind schon länger da, ich lass es dann aber doch immer wieder lieber sein. Die nächste Rolle wird etwas dicker werden.

Kommentar

• adlerauge
      Neuer Benutzer
      • 11.12.2024
      • 0

Ich probiere jetzt erst 23/22 aus mit
      PsP BO / PsP Gold Power

und Synthetic oder Multi Längs und Poly Force Quer.

Werde nach dem Wochenende mal schreiben wie ich damit klar gekommen bin.
      Irgenwie scheint mir auf Dauer 25/24 oder 24/24 zu hart, bzw. zu wenig eigene Power.

Warum bespannst du die Quer-Saiten härter als die Längs-Saiten?

Kommentar

• kunsti
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 174

Laut Stringway Tension Advisor sollten die Quersaiten, wenn ich mich nicht irre, sogar ca. 1.5 kg härter bespannt werden. Das bezieht sich auf die Abmessungen des Schlägerkopfes, und damit auf die Länge der Längs- bzw. Quersaiten, und die Anzahl dieser.

Kommentar

• Gunter
          Benutzer
          • 07.06.2010
          • 82

Kommentar

• adlerauge
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2024
            • 0

Mit 23/22 kam ich vom Gefühl viel besser klar

Die Quersaiten würde ich mir nicht härter bespannen...also ich kam damit nicht so gut klar, wie auch immer.
            Eigentlich müssten dann alle Profis sich die Schläger so bespannen lassen, tun sie aber meine ich in der Mehrzahl nicht....oder weiß das jemand besser, hier sind doch ein paar Profi-bespanner.

Kommentar

Lädt...