Bespannfehler? Saiten rausschneiden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don_Murphy93
    Benutzer
    • 31.07.2009
    • 70

Bespannfehler? Saiten rausschneiden?

Mir ist aufgefallen das mir beim bespannen ein kleiner Fehler passiert ist. Denn ich habe eine Quersaite falsch gewebt, sodass nicht Quersaite drunter, drüber und wieder drunter sondern es sind alle drei Quersaiten an der gleichen Längssaite drüber. Außerdem ist dies genau im Sweetspot, muss ich die Saite rausschneiden oder erstmal abwarten ob sie beim spielen nicht reißt?

Mfg Don_Murphy
  • manne

"Runterschneiden"

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Dürfte ne starke Streuung verursachen. Ich würds runterschneiden.
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

...kannst ja erst Mal probieren, wie sich die Saite spielt - vielleicht ergeben sich ja ungeahnte Spieleigenschaften.
        So eine Bespannung entspricht zwar nicht den ITF-Regeln - aber vielleicht bemerkt ja keiner Deinen Webfehler

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Ausgerechnet im Sweetpoint, das ist ärgerlich!
          Da würde ich auch runterschneiden.

Kommentar

• lackoto
            Benutzer
            • 11.04.2011
            • 43

Ich würde die Quersaite killen und neu besaiten, da dürftest nicht glücklich werden damit! Ich achte immer darauf, dass am Ende einer Länge die obere Länge mit der gegenteiligen Richtung (oben drüber oder unten durch) geendet hat.

Kommentar

• Paddy C.

Hi,

mir ist das auch mal passiert! Habe damals mit der Saite gespielt und hatte keine Probleme bemerkt. Allerdings ist die Saite damals auch sehr schnell gerissen.

Kommentar

• Don_Murphy93
                Benutzer
                • 31.07.2009
                • 70

Ich achte immer darauf, dass am Ende einer Länge die obere Länge mit der gegenteiligen Richtung (oben drüber oder unten durch) geendet hat.
                So mache ich es auch immer, aber wenn du denn Schläger mal schnell besaiten willst passiert das leider mal.

Aber egal ich habe die Saite jetzt rausgeschnitten, habe vorher nicht mit gespielt. Wollte ich dann doch nicht machen, wenn die Spieleigenschaften viel schlechter sind.

Aber danke für die ganze Hilfe

Kommentar

• lackoto
                  Benutzer
                  • 11.04.2011
                  • 43

Das kenn ich, eine halbe Stunde noch schnell draufkommen "die Saite wär Leinwand"
                  dann wird man leider schnell schlampig. Blöd wärs, wenn dir das zb bei einer babolat vs Team passieren würde und 40euro mal weg wären ^^.
                  Ich glaub von den spieleigenschaften wird's nicht um SOOO viel schlechter aber ich glaube grad beim selber besaiten und dann spielen (Match oder so..), wärs schade, wenn dann irgendwas nicht passen würde...

Kommentar

• Gateway
                    Postmaster
                    • 04.06.2011
                    • 170

Hab den Fehler auch schon mal gemacht. Hatte die komplete Quersaite falsche eingefädelt.
                    Das Ergebniss war das die beiden Seiten immer zusammen waren, war auch noch genau in der Mitte des Schlägers.

Kommentar

• Don_Murphy93
                      Benutzer
                      • 31.07.2009
                      • 70

Blöd wärs, wenn dir das zb bei einer babolat vs Team passieren würde und 40euro mal weg wären ^^.
                      War zum Glück nur die Kirschbaum Super Smash für mein Vater

Kommentar

Lädt...