Premium Stringer 3600 EL oder 9200?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • windfever
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2011
    • 1

Brauche Hilfe Premium Stringer 3600 EL oder 9200?

Hallo zusammen,

da ich gerade vor einer größeren Kaufentscheidung stehe habe ich mich hier im Forum angemeldet, um eure kompetente Meinung einzuholen. Vor meiner Anmeldung habe ich hier im Forum die verschiedenen Threads zu elektrischen Besaitungsmaschinen durchgelesen.

Aufgrund der Kommentare sind die beiden Maschinen von Discho in die nähere Auswahl gekommen:

- Premium Stringer 3600 EL
    - Premium Stringer 9200 mit Standfuß

Nun ist die Frage, welche der Maschinen empfehlenswerter ist?

Konkret stellen sich mir folgende Fragen:
    - Kann eine Person die Maschinen noch tragen?
    - die 3600er hat ja einen vertikalen Zug - ist das wirklich so viel besser? Dabei ist sie ja eigtl. preisgünstiger...
    - die 3600 sieht nicht so stabil aus wie meine alte Maschine (manuelle Gamma), täuscht das? Wie ist die Qualität der Maschinen?

- Gibt es andere empfehlenswertere Maschine für den Preis?

Info: Ausgeben kann und will ich bis zu 1400 Euro.

PS: die i-Stringer von Peters sieht ja eigentlich auch ganz gut aus, allerdings habe ich gesehen, dass die Firma gar nicht mehr existiert. Dies hat mich zurückgeschreckt. Die Discho Maschinen wirken hingegen auf dem neuesten Stand. Ist das so?

Sind vielleicht viele Fragen, aber es ist ja auch keine all zu leichte Entscheidung... Schonmal vielen Dank im voraus!
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2567

Stringer

Hallo Windfever,
    welche Firma soll nicht mehr existieren?
    Die Firma Peters existiert, und Gamma existiert auch noch. Und der i-stringer ist, wie alle Maschinen bei Peters, eine Gamma.
    Der Schotte besitzt sie und ist begeistert.

Kommentar

Lädt...