Bespannung reißt nach 2-3 Stunden! Luxilon Big Banger Original 1.30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximusprime
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2011
    • 26

Bespannung reißt nach 2-3 Stunden! Luxilon Big Banger Original 1.30

Also wie ihr Oben schon lesen konnten! Mein Problem ist das meine Saite nach knapp 2 n halb Stunden reißt! Vorher hatte ich den Schläger von Roger! Da hilt die so bis 10 Std! jetzt spiele ich den schläger von Murry! Head Youtek Radical Pro 16/19! Da ich jeden Tag bis zu 5 Std am Platz stehe und 6 mal die Woche Trainiere könnt ihr euch ausrechnen wieviel mich das monatlich kostet!
    MEINE FRAGE! Gib es eine Saite die genausogut ist aber billiger!? Oder eine HybridMischung mit der Luxilon ?! Naja vllt hat jmd ein paar Ideen :P
    Vielen Dank! Maximilian
  • mysterio
    Insider
    • 02.12.2009
    • 371

Also erstmal ist es normal das die Saiten öfters reißen bei dem offenen Saitenbild. Naja fu könntest natürlich mit dem Durchmesser rauf gehen obwohl du schon mit 1,30 am oberen ende bist. Reißen die Saiten mittig bei dir oder sind es gehäuft Rahmentreffer?
    In Testphase
    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• seppel15
      Postmaster
      • 07.09.2006
      • 169

Reisst die Saite immer nach ca. 2 1/2 Stunden oder ist dir das jetzt nur einmal passiert?

Kommentar

• Maximusprime
        Neuer Benutzer
        • 04.06.2011
        • 26

nein die reisen immer sauber in der mitte ! NIE am rand! ich spiel ja schon sehr gut also future nivel! hab auch immer 6 schläger bespannt dabei! aber das sind halt 350 euro im monat die ich an saiten habe oder mehr!!! deswegen wollte ich mal fragen ob es da ne andere möglichkeit ist! und den durchmesser höher zu machen macht mir schulterschmerzen!!! klar das es öfters reißt bei dem schläger aber SO KRANK! ich wohne ja in mallorca und schau oft bei rafas training zu und bei dem reißen die nach einer std!!!

Kommentar

• Scorepex
          Benutzer
          • 20.08.2009
          • 58

Ist das bei allen Saiten so oder nur bei der Big Banger Original?
          Du musst ja schon wirklich einen extremen Topspin spielen.

Schon mal die Alu Power getestet?

Kommentar

• seppel15
            Postmaster
            • 07.09.2006
            • 169

Ich habe mal eine zeitlang die Alu Power gespielt und fand die Unique Tourna Big Hitter ähnlich. Gibts auch in 1.3mm Durchmesser. Vielleicht mal einen Test für dich wert?

Kommentar

• mysterio
              Insider
              • 02.12.2009
              • 371

Ok Rafa ist ein schlechtes Beispiel da wir immer noch nicht wirklich sagen können was er jetzt für eine Saite spielt.
              Vllt ma Saitenschoner verwenden^^
              In Testphase
              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Julian_Koch
                Postmaster
                • 05.02.2009
                • 229

In Sachen Haltbarkeit kommt wirklich kaum was an die Big Banger Original ran! Da kannst du andere Saiten testen so viele du willst!
                Ich kann dir nur sagen, dass du vielleicht mal die Big Banger Original in 1.38 nehmen könntest, aber wie du schon sagtest bereitet ein dickerer Durchmesser Probleme bei dir.

Was wirklich vergleichbares zu der Saite gibt es eigentlich eher nicht! Es gibt andere gute Saiten, aber nichts was exakt so ist. Vielleicht solltest du mal einfach mal ein paar Saiten testen, die etwas günstiger sind, aber bei dir ähnlich lange halten. Dann kommst du definitiv ein wenig mit den Kosten runter..

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Wenns günstiger sein soll , dan Adrenaline !
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Such dir nen Sponsor
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von Maximusprime
                      Also wie ihr Oben schon lesen konnten! Mein Problem ist das meine Saite nach knapp 2 n halb Stunden reißt!
                      ...gerade wenn die Saite nur ein paar Stunden hält, würde ich immer eine Billig-Saite nehmen.
                      Da kostet Dich dann die Bespannung ca. 1 EUR und frisch bespannt sind auch die Billig-Saiten gut.
                      Die teuren Saiten zeichnen sich ja meistens nur dadurch aus, dass sie auch über einen längeren Zeitraum ihre guten Eigenschaften behalten ...und das kommt ja bei Deinem Saiten-Verschleiß überhaupt nicht zum Tragen.

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von RumsDi
                        Such dir nen Sponsor
                        ...oder bewerbe Dich bei TechniFibre als Human-Machine.
                        Die brauchen so Leute wie Dich

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Da kommen viele Faktoren zusammen. Ich finde die Idee von RumsDi z.B. garnicht schlecht. Such dir einen Sponsor oder Frage nach einem Vertrag. Wenn du wirklich so gut spielst wie du hier schreibst müsste das zu machen sein. Ansonsten würde ich mich nach anderen Saiten umschauen, die billiger sind, aber genauso gut sind. Ich finde beispielsweise die Kirschbaum Competition richtig gut. Da ist im Vergleich zur BBO schonmal 80 € gespart pro Rolle.
                          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Wilander
                            Benutzer
                            • 04.02.2010
                            • 46

Du trainierst so viel wie ein Profi - bist vielleicht auch einer. Dass die Saiten nach 2,5 Stunden reissen, ist auf diesem Niveau (Power & Topspin) nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Such dir einen Saitensponsor!

Kommentar

• Slicer

Zitat von Wilander
                              Du trainierst so viel wie ein Profi - bist vielleicht auch einer. Dass die Saiten nach 2,5 Stunden reissen, ist auf diesem Niveau (Power & Topspin) nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Such dir einen Saitensponsor!

Hi,

dem kann ich mich nur anschliessen:

Signum Pro
                              Topspin
                              Kirschbaum
                              Dunlop

von denen bekommst Du auf jeden Fall einen Vertrag bei Deiner Spielstärke.

Welches Ranking hast Du derzeit DTB/ ITF / ATP und wie alt bist Du ?

gruss

/Slicer

Kommentar

Lädt...