Bespannung reißt nach 2-3 Stunden! Luxilon Big Banger Original 1.30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximusprime
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2011
    • 26

Ja ein vertrag ist nich so leicht wie viele hier denken! Schläger und Taschen bekommt man leichter als saiten! weil bei saiten sehen die aussehnstehenden ja nicht welche saite zu spielst! im gegensatz zum Schläger! Da sieht man ja die marke! Ich werde 19 und bin unter den besten 300 von Spanien! Mit einem ATP punkt wie gesagt bekommt man schläger und minimal klamotten! So nun zurück zur seite! ne billigseite bringt ja nicht so viel topspin und Power oder nicht!? ich mein wenn die billigseiten so gut wären warum spielt nicht jeder Profi damit!? Competition hab ich auch da und probiert hat mir aber nciht gefallen! Probiert hatte ich auch Völkl Ciclone die is richtig schlimm und dann noch ne babolat pro hurrican! die war ganz okai! mir wurde halt gesagt wenn man hybrid spielt das es dann deutlich besser ist mit dem saiten verschleiß und ich dachte das sich da jmd auskennt! ansonsten bleibe ich einfach bei der BBO!

Kommentar

• Slicer

Zitat von Maximusprime
      Ja ein vertrag ist nich so leicht wie viele hier denken! Schläger und Taschen bekommt man leichter als saiten! weil bei saiten sehen die aussehnstehenden ja nicht welche saite zu spielst! im gegensatz zum Schläger! Da sieht man ja die marke! Ich werde 19 und bin unter den besten 300 von Spanien! Mit einem ATP punkt wie gesagt bekommt man schläger und minimal klamotten! So nun zurück zur seite! ne billigseite bringt ja nicht so viel topspin und Power oder nicht!? ich mein wenn die billigseiten so gut wären warum spielt nicht jeder Profi damit!? Competition hab ich auch da und probiert hat mir aber nciht gefallen! Probiert hatte ich auch Völkl Ciclone die is richtig schlimm und dann noch ne babolat pro hurrican! die war ganz okai! mir wurde halt gesagt wenn man hybrid spielt das es dann deutlich besser ist mit dem saiten verschleiß und ich dachte das sich da jmd auskennt! ansonsten bleibe ich einfach bei der BBO!

Hi,

ich sortiere das nun mal:

1) Topspin: 90 % Technik, 10 % Seite - die kann nur gute Technik unterstützen, nicht mehr (und nicht weniger)
      2) Billig = kein Tospin --> Das ist völliger Quatsch, sorry
      3) bei einer Hybrid wirst Du einen noch höheren Verbrauch haben, vor allem
      aus Sand, ganz sicher
      4) Vertrag: hmmm 300 mit 19 in Spanien, das ist (entschuldige) nicht besonders gut, damit wirst Du mglw. keinen Vertrag bekommen.
      Kirschbaum bekommst Du ab Top 50 in D, Signum schon eher, Dunlop kommt drauf an Silber / Gold... mit dem Ranking wohl kaum.
      Allerdings sind die Hersteller schon an Spielerverträgen interessiert, dann muss das Logo auf die Bespannung und gut ist es.

Probiere MSV Fokus HEX mit 1.25 , gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Spin-Annahme, oder Signum Pro Hyperion , da kannst Du auch nach einem Vertrag fragen. Weitere Idee: Topspin Cyber Flash.

Welche ITF's spielst Du, da solltest Du sicher schnell hoch kommen, wenns mit der Leistung passt.

good luck
      / Slicer

Kommentar

• Wilander
        Benutzer
        • 04.02.2010
        • 46

Als Profi kannst du keine Kompromisse machen. Du musst die Saite wählen, mit der du am besten spielst. Und die guten Saiten sind halt deutlich teurer. Musst halt noch ein paar Monate viel Geld ausgeben für die Saiten - solltest ja in 1, 2 Jahren ATP-Punkte machen und Sponsorverträge abschliessen. Wenn dir das nicht gelingt, dann musst du den Profitraum sowieso aufgeben.

Kommentar

• fgschmidt
          Insider
          • 30.01.2007
          • 340

1. eine hybrid bringt nicht unbedingt längere spielzeit.
          2. wenn dir die pro hurricane gefallen hat (meines erachtens nicht viel unterschied zur competition) dann bleib doch dabei, die kostet doch weniger als die hälfte der big banger original.
          3. ich kenne futures-spieler (die schon ein paar atp-punkte haben) die spielen mit saiten die 30euro die 200m-rolle kosten und haben keine probleme mit dem spin. übrigens hält bei denen eine frische bespannung auch nur ca. 2 stunden.
          4. wenn du aber glaubst dass die luxilon mehr spin erzeugt und du nur damit besser wirst, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als bei denen weiterhin sehr viel geld zu lassen. die saiten sind zwar wirklich gut, aber meines erachtens gibts zumindest gleich gute für weniger geld. viele spieler spielen damit weil sie sie GRATIS bekommen, nicht weil sie SOOOOO gut sind.

Kommentar

• redsub
            Postmaster
            • 12.04.2010
            • 258

Oder wieder den Schläger wechseln und ein engeres Saitenbild nehmen.

Bei mir haben die Saiten früher auch nur 1-2 Stunden gehalten. Aber meine Eltern hätten mal nett gelächelt, wenn ich gesagt hätte, dass ich eine Saitenrolle für 350DM möchte

Sehr gute Saitenrollen bis 80-90 Euro gibt es doch zur genüge. Spiele momentan die Luxillon Savage und da hat mich die Rolle 85 Euro gekostet.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Christian P. ???
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Maximusprime
                Neuer Benutzer
                • 04.06.2011
                • 26

Ein guter Freund meinte jetzt Signum Pro Poly Plasma! Kennt sich da jmd aus wie diese Saite ist!? Und was soll das Christian P.?

Kommentar

• xunzi
                  Postmaster
                  • 28.06.2007
                  • 165

Ich würde mal sagen die Poly Plasma ist eine der, wenn nicht die, meist gespielte(n) Saite(n).

Lies dir am besten die Bewertungen in der Saitendatenbank durch, um einen Einblick zu bekommen.

Generell wären wohl die Haltbarkeit und Spannungsstabilität als Highlights der Saite zu nennen.

Wenn du die SPPP nicht kennst, solltest du sie auf jeden Fall testen.
                  Zuletzt geändert von xunzi; 08.06.2011, 15:07.
                  Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Kommentar

• Maximusprime
                    Neuer Benutzer
                    • 04.06.2011
                    • 26

Ich wäre eher für eine mit Power und Spin als eine für Haltbarkeit und Spannnungstabilität weil länger als 2 h wird sie eh nicht halten!!! Luxilon wird auf dauer einfach zu teuer!!

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von Maximusprime
                      Und was soll das Christian P.?
                      Das ist nur ein Test !

Wenn du so auf eine Anfrage reagierst ob du Christian P. bist , dan werd ich meine Zeit mit dir nicht vergolden.

Du bist auf die Futures unterwegs , ich bespanne ab und zu für Itf-Junioren Spieler die auch ATP Punkte haben und weiß genau mit welchen Schläger / Spielart / Saite die 16-18 Jährige unterwegs sind.

Mann sieht sich

Kommentar

• Maximusprime
                        Neuer Benutzer
                        • 04.06.2011
                        • 26

Zitat von Decky
                        Das ist nur ein Test !

Wenn du so auf eine Anfrage reagierst ob du Christian P. bist , dan werd ich meine Zeit mit dir nicht vergolden.
                        Naja, ich kenn jmd der Christian P. heißt und n guter Freund ist, deswegen dachte ich das da irgendwas interessantes ist!
                        Dann sag halt mal Welche Saite gut ist wenn du deiner meinung so ein Profi bist :P
                        Lg

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Hab nicht gesagt das ich Profi bin.
                          Du spielsch eine gute Saite. Von Pferd ist es schwierig aufs Esel.
                          Wenn du würklich sehr wenig geld ausgeben möchtest , ist die PsP Black Out gut.
                          Es gibt Spieler die noch weniger Geld zu verfügung haben als du und bedienen sich dort wo es Günstig ist.
                          Zwischen 50-100 € hast du bereit mehrere vorschläge erhalten.
                          Mein Sohnemann spielt z.Z. Dunlop JUICE 1.26. Ist sehr zufrieden damit. Reist bei im etwar nach 90´.
                          Die anderen kommen mit Babolat.

Hier noch eine , wenn du Grün magst.

Post 44

Kommentar

• nitram0393
                            Insider
                            • 01.02.2011
                            • 410

Zitat von Decky
                            Hier noch eine , wenn du Grün magst.

Post 44

http://www.saitenforum.de/board/show...ghlight=Prince
                            Sorry, die Prince Beast XP ist eine klasse Saite. Aber wirklich günstiger als die Luxilon ist sie nicht!

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

Zitat von Decky
                              Von Pferd ist es schwierig aufs Esel.[/url]

Die Prince gibt es glaube ich zumindest hier in Europa auch noch gar nicht auf Rolle, oder?
                              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• xunzi
                                Postmaster
                                • 28.06.2007
                                • 165

Zitat von Decky
                                Das ist nur ein Test !
                                Decky, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Ist das ein Insider in der hochbegabten Tenniselite?

Sorry für OT.
                                Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Kommentar

Lädt...