Frisch besaitet - Spannungsverlust im 2ten Match

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoffmeister79
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2011
    • 2

Frisch besaitet - Spannungsverlust im 2ten Match

Hallo zusammen,

habe mich diese Saison unter die Hobby-Bespanner gemischt und demnach besteht noch einiges an Verbesserungspotential.

Habe meine beiden Schläger frisch besaitet und sehr schnell einen deutlichen Spannungsverlust bemerkt. (wie oben erwähnt im 2 bzw. 3 Match)

Bespannt habe ich mit 27 / 26, jetzt sind es noch gefühlte 23 / 22 oder so.
    -> Signum Pro Hextrem Pure 1,25 mm

Frage an Euch: wo kann da die Ursache liegen? (Interessanter Weise habe ich auch für einen Kollegen bespannt, da passt es noch. Und bei meinem eigenen Schläger hielt die erste eigene Besaitung auch länger durch)

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.
  • mysterio
    Insider
    • 02.12.2009
    • 371

Vllt du die Zangen nicht richtig eingestellt sodass die Maschine nicht wie gewünscht mit 27 bzw 26 kg gezogen hat sondern nur mit 25/24....
    In Testphase
    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Don_Murphy93
      Benutzer
      • 31.07.2009
      • 70

Ist doch ganz normal das nach 2- 3 Matches die Spannung weg ist. Nach ca. 5 Spielstunden ist das nicht so verwunderlich, besonders wenn man eine Saite nutzt die keine gute Spannungsstabilität hat. Wie das bei deiner ist kann ich das nicht sagen, aber da musst du keine Angst haben, dass du jetzt nach jedem Match neu bespannen musst. Denn in den nächsten Stunden wird sich die Spannung nur noch sehr wenig verändern.

Kommentar

• Hoffmeister79
        Neuer Benutzer
        • 10.06.2011
        • 2

Bei der Signum Pro ist der Spannungsverlust extrem gering. Als ich die das erste Mal gespielt habe, hielt die Spannung original bis zum Reißen.

@Mysterio: inwiefern muss ich denn die Zangen an das Gewicht anpassen? Meinst du, die sind evtl. zu locker? Und geben zu sehr nach?

Kommentar

• mysterio
          Insider
          • 02.12.2009
          • 371

Ja das mein ich. Das die Saite beim anziehen nicht richtig von den Langen gehalten wird und durchrutscht.
          In Testphase
          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

Lädt...