Besaitung mit Challenger 6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da_weidisch
    Neuer Benutzer
    • 19.12.2009
    • 13

Besaitung mit Challenger 6

Hi Leute,
    ich bin jetzt auch unter die Selbstbesaiter gegangen bzw. versuche es.

Habe allerdings folgendes Problem.
    Bei meiner Maschine bleibt der Gewichtsarm nicht wie hier im Video bei ungefähr 6min zu sehen einfach stehen sondern der fällt ganz runter....
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wenn ich den Gewichtsarm vorher festhalte habe ich nicht genügend Spannung auf der Saite.
    Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Danke schonmal
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Hört sich nach einem echtes Problem an.

Dein Gewicht ist auf einer Stange. Die Stange ist in einer Ratsche verschraubt. Die Ratsche funktioniert wie beim Schrauben. Ziehen, zurück unsw.
    Das selbe soltest du auch mit der Ratsche an den der Schnellspanner verschraubt ist auch machen.
    Ich bei meiner ex Pioneer hab die Bremse weggeschraubt wegen den Geräusch. Hab immer an Schnellspanner gehalten beim pumpen.
    Bekommst du das hin , dan kanns solange pumpen bis die Markierund auf 12 Uhr ist oder gegenüber.
    Mit der Bremse soll das pumpen Einhändig gehen.

Viel Glück ! Hoffe geholfen zu haben.

Pumpen , pumpen , pumpen .....
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Ums nochmal kurz zu sagen: Wenn der Hebelarm ganz unten ist, musst du ihn nochmal über die waagrechte heben. Wenn er dann immer noch nicht waagrecht ist => Nochmal anheben.

Es empfiehlt sich das in kleinen Schritten zu machen. Hast du einmal zu viel gepumpt, musst du die Saite neu einspannen.
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• xunzi
        Postmaster
        • 28.06.2007
        • 165

Hast du beim "pumpen" auch den Schnellspanner festgehalten? Der darf sich nicht mitdrehen, wenn du den Hebelarm anhebst.
        Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Denke das wir langsam auch dieses Problem lösen.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...schau Dir lieber die Video-Anleitungen von unserem Kurbel an:

Da wird alles besser und korrekter gezeigt

Wenn der Gewichtsarm nicht aufhört runterzufallen, könnte dies auch an einem Durchrutschen der Saite liegen (an den Haltezangen oder am Schnellspanner). Das kannst Du gut kontrollieren, indem Du mit einem Edding Markierungen auf der Saite machst.

Kommentar

• da_weidisch
              Neuer Benutzer
              • 19.12.2009
              • 13

Okay danke ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
              Auf der Gewichtsskala sind ja die unteren Zahlen in KG angegeben oder?

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

Ja, das sind Kilogramm-Angaben. Die untere Skala (wenn von dir aus gesehen der Hebelarm nach rechts zeigt) zeigt das Bespannungsgewicht wenn du beide Gewichte (das große und das kleine) auf den Hebelarm montiert hast. Die oberen Werte hingegen gelten für den Fall, dass du nur das eine GEwicht montiert hast. Die obere Skala kannst du aber vernachlässigen, da die geringen Bespannhärten eher für Badmintonschläger gedacht sind.

Kommentar

Lädt...