Pro's Pro elektr. Besaitungsmaschinen = Unschlagbarer Preis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marc1611
    Benutzer
    • 12.09.2008
    • 66

Pro's Pro elektr. Besaitungsmaschinen = Unschlagbarer Preis?

Hallo,
    ich habe gerade auf der seite von pro´s pro gesehen das die dort eine ELEKTRONISCHE bespannungsmaschine für unglaubliche 498€ anbieten -> http://www.arfaian.com/default.aspx?ArtNr=10266#

Hat jemand erfahrung mit dieser maschine bzw. generell mit maschinen von pro´s pro, weil bei diesem preis kommt man wirklich ins grübeln.

Ich denke mir das die qualität dann darunter leidet... :-/ bin über jeden bericht etc. dankbar :-)

lg
  • mysterio
    Insider
    • 02.12.2009
    • 371

Klar ist die Qualität nicht die selbe wie von ner Babolat oder Tecnifibre Maschine, dafür kostet sie aber auch nur die Hälfte oder noch weniger.
    Für alles weitere SuFu benutzen
    In Testphase
    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

also wenn ich mir die Maschien von Pro's pro bei kollegen so anschaue, kann ich nur sagen, dass das absolutu billig und von sehr minderer qualität ist... würde mir nie so eine Maschine kaufen...
      Saite/ Griffbänder von Pro's Pro: Ja
      Maschinen von Pro's Pro: Nein

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

ich habe seit knapp mehr als einem jahr eine tx500n und bin damit eigentlich sehr zufrieden. ich glaube es kommt darauf an wieviele schläger du pro woche/monat bespannst. ich habe diese für mich und meinen sohn gekauft. bei derzeit 4-6 schlägern pro monat würde ich sicherlich nichts teureres kaufen, auch wenn die bequemer und präziser sind.
        übrigens habe ich einen bekannten der zwischen 20-30 schlägern monatlich bespannt, und mit der gleichen maschine seit knapp 4 jahren arbeitet - bislang keine zwischenfälle. ich glaube er hat mal neue zangen gekauft, aber das ist bei der frequenz denke ich normal.
        es gibt bessere, keine frage, es gibt aber die GLEICHEN für fast das doppelte und das ist eher schwachsinn.

Kommentar

• lackoto
          Benutzer
          • 11.04.2011
          • 43

Ich habe auch von Pro's Pro eine und bin damit eigentlich relativ zufrieden . Ich besaite ca. 6 Schläger im Monat. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat die Maschine bis vor kurzen noch 600-800 bei Pro's Pro gekostet. Was man prinzipiell zu Pro's Pro sagen kann und ich glaube da gibt es sogar einen Thread hier im Forum.... - Die Maschinen und die ganzen Produkte kommen von einem Chinesischen Großhändler, der diese Produkte kopiert/entwickelt... wie auch immer, und dann werden lediglich die Logos zB von Pro' Pro draufgeklebt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass dieser Händler sogar einen Onlineshop hat, wo exakt diese Maschine auch drinnen ist. Das Gerät kostet natürlich noch viel weniger dort, importieren zahlt sich da wahrscheinlich nicht aus. Gerade wegen der Versandkosten und dem Zoll.
          Also die Qualität sei dahingestellt, langlebig sind die Teile auf jeden Fall nicht! Eine Babolat kannst du nach 30 Jahren noch immer problemlos verwenden. Bei Pro's Pro, wird das ziemlich sicher nicht der Fall sein.

Kommentar

• ardet4
            Experte
            • 18.09.2010
            • 584

Hab meine TX500N für 200 gebraucht gekauft und kanns nur empfehlen. War meine erste Maschine und ich wollte nicht viel Geld ausgeben. Ich hätte wohl eine Hebelarmmaschine genommen, wenn ich nicht zufällig dieses Angebot im Tennisflohmarkt gesehen hätte. Die Tour durch Berlin mit der Maschine würde ich im Nachhinein aber nicht mehr mit den Öffentlichen bestreiten
            Die Zangen halten, machen aber bei sehr empfindlichen Saiten Abdrücke. Mich störts kaum, da ich dicke schwarze Polys spiele Ansonsten funktioniert alles, mir fehlt jedoch der Vergleich zu anderen Maschinen.
            Ob ich dafür aber >500€ ausgeben würde weiß ich nicht..
            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Schlucke
              Postmaster
              • 07.02.2007
              • 232

Zitat von ardetTheSLAYER
              Hab meine TX500N für 200 gebraucht gekauft und kanns nur empfehlen..... ....mir fehlt jedoch der Vergleich zu anderen Maschinen.
              Sorry, aber wie kannst du etwas empfehlen, wenn du keine Vergleichsmöglichkeiten hast!? Ich glaube jeder der mal auf einer halbwegs guten Maschine beseitet hat, möchte das auch nicht mehr missen. Sicher, der Dacia bringt mich auch ans Ziel, aber im Golf ist es halt doch irgendwie besser..

Letztes WE kam ein Manschaftskollege zu mir nachdem er gezwungendermaßen auf einer Challenger bespannt musste und hat sich 2 Jahre nach dem Kauf einer Stringway nochmals mit einem Bierchen bei mir für die emfehlung bedankt. Der hat nur ein Racket auf der Challenger bespannt und war am schimpfen wie ein Rohrspatz.
              Gruß, Schlucke!

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Das war auf den Kauf einer gebrauchten Maschine bezogen, da ich vermute dass es seine Erste wäre.

Und ich sehe mich sehr wohl in der Lage die Maschine für den Preis zu empfehlen. Um auf deinen Autovergleich zu Antworten: Auch der Dacia bringt mich problemlos von A nach B.
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• kunsti
                  Postmaster
                  • 02.06.2009
                  • 174

Zitat von Schlucke
                  Sorry, aber wie kannst du etwas empfehlen, wenn du keine Vergleichsmöglichkeiten hast!? Ich glaube jeder der mal auf einer halbwegs guten Maschine beseitet hat, möchte das auch nicht mehr missen. Sicher, der Dacia bringt mich auch ans Ziel, aber im Golf ist es halt doch irgendwie besser..

Letztes WE kam ein Manschaftskollege zu mir nachdem er gezwungendermaßen auf einer Challenger bespannt musste und hat sich 2 Jahre nach dem Kauf einer Stringway nochmals mit einem Bierchen bei mir für die emfehlung bedankt. Der hat nur ein Racket auf der Challenger bespannt und war am schimpfen wie ein Rohrspatz.
                  Es soll Leute geben, die empfehlen ein(en) Arzt(Krankenhaus) für eine Blinddarmoperation, ganz ohne Vergleichsmöglichkeit .

Noch ein Bsp.: Mein Geschirr ist sauber, ohne Spülmaschine. Spülen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung aber es funktioniert.

PS: Dein Kollege soll nicht so rumzicken!

@ marc:

Ich besaite (fast) nur für mich selbst auf einer PsP Hebelarm seit zwei Sommern (2-4 Schläger pro Monat), also nicht viel, das aber problemlos.

Mein Rat: Je öfter und vielseitiger du deine Maschine verwenden willst, desto mehr solltest du in Qualität und Komfort, also Geld investieren.

Kommentar

• marc1611
                    Benutzer
                    • 12.09.2008
                    • 66

also ich besaite wenns hoch kommt 6-8 schläger im monat. hatte vor 3 jahren eine gebrauchte gekauft die aber schon ca. 10 jahre alt war (von tyger) und nun sind die haltezangen einfach nicht mehr das wahre... und bevor ich mir neue zangen kauf (die ein a** voll geld kosten) würd ich mir lieber eine neue maschine kaufen. und wieso nicht eine elek. bei diesem preis ? ist es nicht so das elek. maschinen genauer bespannen ???

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Nabe 2 Jahren V888 gehabt. Ferrari von PsP. Das Bespannen war extra geil auf der , bis ich immer wieder kontakt auf Tennisturnieren zum Maschinen ab 5000€ hatte.
                      Spannkorb extra und von Prince kopiert , Motor extra klasse.

Aber !!!

Ich dürfte nie ohne Diabolo bespannen , weil die Saiten gleich kaputt gingen. Wenn die Bespannen überlebt haben dan nach 10-20min. im Spiel waren die hin.
                      Der Schnellspanner war Schrott. Mit Diabolo ging nur noch 1/3 bis 1/4 Druckkraft drauf , und dan gings.
                      Die Zangen waren Schrott. Zangenbasis verlohr nach 30-50 Schlägern die Gewinde an der Stehführung für die Zangen so, das ich mit besten Kleber kleben musste.

Verarbeitung für den Preis OK.

Noch mal ... Maschinen funktionieren aber das ergebnis ist für Anfänger teuschend gut.
                      Die Quetschungen verraten.

Eines Tages habe auf V888 den Babolat Spannkorb mit den super Zangen montiert , und den Schnelspanner von Babolat auch.
                      Habe nicht besser damit gearbeitet , sondern langsamer und unbequemer weil ich weniger Platz um den Greifarme hatte.
                      Ergebnis war aber besser. Mit Diabolo noch dazu , garkeine Schnelspannerquetschungen , und wegen den Super Zangen war die arbeit Profesionel.

Das kanst mit PsP eben nicht erreichen.

Eines Tages hab die 12€ Zangen mit einer Allwetterfarbe-Herter-Sand die Zangenzähne beschichtet und gings gerade so das man die Quetschungen nicht sieht.
                      Mit meinen 2 alte Pacific , aber TOP Zustand, weiß garnicht wie eine Quetschung mehr aussieht.

Das ist der Unterschied der viel kostet.

Hab nie bereut die V888 gehabt zu haben. Das bespannen war das besste was ich erfahren hab. Jetzt bespanne lenger , aber dafür besser.

LG an allen die kleine Brötchen backen und glücklich sind.

Decky
                      Zuletzt geändert von Decky; 18.06.2011, 11:40.
                      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...