Spannkopf Stringomat warten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schraubenzieger
    Benutzer
    • 19.03.2010
    • 79

Spannkopf Stringomat warten

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier, daher stelle ich mich erstmal ein wenig vor. Ich heiße Jonas, bin 29, wohne in Spanien und spiele mit größeren Unterbrechungen seit 25 Jahren Tennis. In letzter Zeit wieder intensiver und daher beschäftige ich mich seit neuem auch mit der Besaitung. Seit einigen Monaten lese ich hier mit und habe den Eindruck gewonnen, daß hier größtenteils kompetente und angenehme Leute verkehren, was ja in Internetforen allgemein keine Selbstverständlichkeit ist. Daher schonmal mein Lob an die Verantwortlichen hier.

So, jetzt worum es mir eigentlich gerade geht. Vor ein paar Wochen habe ich mir in ebay eine gebrauchte Stringomat gekauft und habe mittlerweile ca. 5 Schläger mehr oder weniger erfolgreich bespannt. Mit der Maschine bin ich soweit sehr zufrieden. Da der Schnellspanner aber nicht so 100%ig leicht läuft, wollte ich ihn jetzt mal zerlegen, reinigen und frisch schmieren.
    Zerlegt habe ihn ohne Probleme. Reinigen werde ich die ganzen Kleinteie wohl mit Spiritus. Jetzt geht es mir nur noch um den geeigneten Schmierstoff. Der sollte ja weder verharzen, noch stark haftend sein, damit sich kein Staub festsetzt und das Ding bald wieder schwergängig ist.
    Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Jonas
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 733

Kauf dir " WD-40 " Sprühdose paßt und ist seit 10 jahren gut kein weiterer tip in fast jedem baumarkt zu kaufen

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von schraubenzieger
      Jetzt geht es mir nur noch um den geeigneten Schmierstoff. Der sollte ja weder verharzen, noch stark haftend sein, damit sich kein Staub festsetzt und das Ding bald wieder schwergängig ist.
      Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
      ich hab Kugellagerfett (z.B. aus dem Fahrradbereich) verwendet.

Kommentar

Lädt...