Saiten speziell für Serve&Volley??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elamirez
    Benutzer
    • 18.06.2007
    • 93

Saiten speziell für Serve&Volley??

Hallo Zuammen,

spezielle Saiten für extremes Topsin-Spiel von der Grundlinie sind ja allgegenwärtig...egal wieviel-kantig, verdrillt oder verdreht...

Aber was würden die Experten für Saitenkombis hier jemanden empfehlen, der sein Spiel speziell auf Serve&Volley auslegt und allgemein sehr offensive nach vorne geht?
  • GeTe
    Benutzer
    • 13.01.2010
    • 93

Hatte bislang den besten "touch" am netz mit der SP Tornado!

keine ahnung wieso, habe aber bislang mit keiner anderen saite (auch hybrid) so ein gutes gefühl beim vollieren.

Kommentar

• Agens
      Benutzer
      • 05.07.2010
      • 74

Würde mal vermuten, dass für Serve & Volley eine schnell Saite mit viel Gefühl erste Wahl wäre. Darm könnte hier also sicher ein ganz guter Tipp sein.

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

...viele Volley-Spezies bespannen ihren Schläger extrem weich...

Kommentar

• elamirez
          Benutzer
          • 18.06.2007
          • 93

Zitat von GeTe
          Hatte bislang den besten "touch" am netz mit der SP Tornado!

keine ahnung wieso, habe aber bislang mit keiner anderen saite (auch hybrid) so ein gutes gefühl beim vollieren.
          Echt?? Mit der SP Tornado??
          ...ist bei mir genau das Gegenteil

Habe bisher SPPPP und SPPP gespielt und habe nun aktuell auch mal die Tornado getestet...und was mir am meisten aufgefallen war ist, dass ich mir einbilde mit der Tornado viel weniger Gefühl (speziell beim volley) zu haben...

Kommentar

• elamirez
            Benutzer
            • 18.06.2007
            • 93

Zitat von Guido
            ...viele Volley-Spezies bespannen ihren Schläger extrem weich...
            warum extrem weich?
            ...eigentlich hat man doch mit härterer Bespannung mehr Kontrolle oder?

Kommentar

• saitech
              Experte
              • 14.08.2007
              • 695

Haerte und Saite

Nach meiner Meinung ist die Besaitungshärte viel wichtiger als das Saitentype.
              Die Härte bestimmt wie viel die Saite dehnt, und dadurch auch was man fühlt von der Dehnungsqualitäten.

Die richtige Saite auf die falsch Härte spielt noch immer falsch.

Um mehr „Steuerzeit“ zu haben beim Volley soll man weicher besaiten und eine Saite benutzen mit etwas mehr Dehnung (S2).
              Um Kontrolle in der Länge der Volley zu haben kann man eine Saite nehmen mit weniger Elastische Dehnung (wie Monos).

Kommentar

• sascha
                Postmaster
                • 26.05.2006
                • 229

Genau weich besaiten und mal eine Naturdarm Saite aufziehen. Saitenverschleiss sollte ja nicht extrem sein bei Serve & Volley
                ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• dg1
                  Neuer Benutzer
                  • 30.07.2011
                  • 9

Finde die Kirschbaum Touch Classic ist eine gute Saite für Serve and Volley und sie ist deutlich günstiger als eine Naturdarm

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

...bei einem Punktspiel in diesem Jahr hatte ich mal einen Doppel-Spezi als Gegner, der hatte einen extremen Großkopfschläger, der so extrem weich bespannt war, dass es beim Schlagen immer ein ganz merkwürdiges Geräusch gab.
                    Hab mir während des Spiels extra mal den Schläger zeigen lassen, weil ich schon was regelwidriges vermutete ...aber es war wirklich nur die sehr weiche Bespannung

Kommentar

Lädt...