Bespannung Aero Pro Drive GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evidence
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2011
    • 7

Bespannung Aero Pro Drive GT

Hallo,

ich spiele schon seit 10 Jahren Tennis, mit ein paar Jahren Pause dazwischen. Mich hat die Bespannung ein Schlägers nie interessiert und ich habe eigentlich immer die Standardbespannung benutzt.

Nun habe ich vor kurzem von einem Bekannten einen Schläger abgekauft, der keine Standardbespannung mehr hatte, nämlich einen Babolat Aero Pro Drive GT+ mit RPM Blast.

Und ich muss sagen, ich komm mit der Saite bzw. mit der Bespannungsstärke einfach nicht zurecht, für mich ist sie irgendwie zu "locker", den wenn ich die Saiten mit meinen alten Schläger vergleiche, lässt sie sich viel leichter verschieben.

Jetzt wollte ich mal euch Profis fragen: Gibt eine Saite wirklich etwas aus, also ich meine welche Saite man zum Bespannen defacto nimmt. Auf meinem Schläger steht dass bei String "PH Tour /XCEL, das ist wahrscheinlich die Saite die für meinen Schläger am besten passen würde?

Wie weiß ich mit welcher, Bespannungsstärke ich am besten zurecht komme. Die stärke wird ja in kg angegeben oder? Also auf meinen Schläger steht, das eine Bespannung von 25/28 kg empfohlen wird aber wie kann ich mir das vorstellen bzw. was sagen die kg nun über die Bespannung aus. Für mich sind 28kg extrem viel, in welcher Relation steht die Bezeichnung?

Ich spiele mit sehr viel Topspinn, aber die Saite ist trotzdem viel zu weich für mich. Kann ich eigentlich irgendwie kontrollieren wie stark mein Schläger bespannt ist?

Ich bin für jede Antwort dankbar,

Lg
    Paul
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

25kg ist das empfohlene Mindestbespanngewicht, 28kg das empfohlene Maximalbespanngewicht.

Und nein, es macht keinen Unterschied welche Saite du nimmst. Zur Not tuts auch Angelschnur.