Discho Premium Stringer 3800 vs. Peters i-stringer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Discho Premium Stringer 3800 vs. Peters i-stringer

hallo zusammen,

sorry, vielleicht gabs diese threads schon oft, aber ich möchte mir nächste woche eine neue maschine gönnen.
    die beiden o.g. habe ich in die engere auswahl genommen.

wie kann es sein, dass die istringer teurer ist, obwohl sie keinen linearen zug hat.
    ist deshalb automatisch die discho zu bevorzugen? oder ist diese schlechter verarbeitet und deshalb günstiger?

über einige meinungen wäre ich sehr dankbar.

vielen dank im voraus

lg, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
  • königjohan
    Postmaster
    • 08.03.2009
    • 168

Zitat von Top-Spinner
    hallo zusammen,

sorry, vielleicht gabs diese threads schon oft, aber ich möchte mir nächste woche eine neue maschine gönnen.
    die beiden o.g. habe ich in die engere auswahl genommen.

wie kann es sein, dass die istringer teurer ist, obwohl sie keinen linearen zug hat.
    ist deshalb automatisch die discho zu bevorzugen? oder ist diese schlechter verarbeitet und deshalb günstiger?

über einige meinungen wäre ich sehr dankbar.

vielen dank im voraus

lg, Oliver
    Ich habe die Discho 3800 seit etwa 4 Wochen und bin begeistert. Top verarbeitet, funktioniert vollkommen reibungslos.
    Die Beratung durch den Tennisman war auch erste Sahne.
    Yonex RDiS300 L2
    MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• redsub
      Postmaster
      • 12.04.2010
      • 258

Hallo,
      knüpfe hier nochmal an.
      Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Maschine. Beide Maschinen klingen sehr gut.
      Aktuell habe ich seit einem Jahr eine Premium Stringer 3600. Jedoch bin ich mit den Zangen nicht ganz zufrieden...... insofern bin ich bei der Discho 3800 ein wenig skeptisch.
      Wäre schön, wenn nochmal jemand was zu beiden Maschinen sagen kann.
      Danke!

Kommentar

• Supernova
        Benutzer
        • 14.08.2011
        • 73

Entschuldige bitte die Frage: sind die Zangen nicht gut oder das Zangensyspem insgesamt?
        Danke

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 3

Bei den Premiumstringern sind die Zangen der Schwachpunkt. Die besten Zangen gibt es meiner Meinung nach bei den Superstringer Maschinen und bei den Gamma Maschinen.

Kommentar

• draufhauer
            Benutzer
            • 12.02.2013
            • 53

Zitat von Tennisman
            Bei den Premiumstringern sind die Zangen der Schwachpunkt. Die besten Zangen gibt es meiner Meinung nach bei den Superstringer Maschinen und bei den Gamma Maschinen.
            Passen eigentlich Superstringer/Gamma Zangen bei einer Premium Stringer? bzw. falls nicht, gäbs die Zangenbasis zB einer Superstringer einzeln und könnte man so nachrüsten?

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 3

Zitat von draufhauer
              Passen eigentlich Superstringer/Gamma Zangen bei einer Premium Stringer? bzw. falls nicht, gäbs die Zangenbasis zB einer Superstringer einzeln und könnte man so nachrüsten?
              Gamma passt, Superstringer nicht. Die haben einen anderen Durchmesser. Bei Superstringer bräuchte man dann die Basis mit und dann wird das aber auch relativ teuer, dann kann man gleich die Gamma Zangen mit der original Zangenbasis nehmen

Kommentar

• draufhauer
                Benutzer
                • 12.02.2013
                • 53

Zitat von Tennisman
                Gamma passt, Superstringer nicht. Die haben einen anderen Durchmesser. Bei Superstringer bräuchte man dann die Basis mit und dann wird das aber auch relativ teuer, dann kann man gleich die Gamma Zangen mit der original Zangenbasis nehmen
                Hätte man mit der Superstringer Basis dann auch die Halbautomatik dabei? Bzw. Was würde die Basis denn dann dazukosten, hab die als Einzelprodukt auf eurer HP noch nicht gesehen...
                Bzw. Ist der Schaft der Superstringer Zange zu dick oder zu dünn? Soweit ich in Erinnerung hab gabs ja da auch mal diese Sonderanfertigung für die Prince Maschine? Ginge da eventuell auch was?

Kommentar

Lädt...