Hybrid: Nur die Quersaite ersetzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gateway
    Postmaster
    • 04.06.2011
    • 170

Hybrid: Nur die Quersaite ersetzen?

Habe die Babolat Hurricane Tour längs und die Xcel Quer drin. Die Quersaite ist jetzt kurz davor hops zu gehen so wie die aussieht.
    Jetzt die Frage ist es Sinnvol dieLängssaite drinnen zu lassen und nur die Xcel neu reinzumachen?
    Der Schläger würde natürlich erst eingespannt zum rausnehmen das Quersaite.
  • königjohan
    Postmaster
    • 08.03.2009
    • 168

Zitat von Gateway
    Habe die Babolat Hurricane Tour längs und die Xcel Quer drin. Die Quersaite ist jetzt kurz davor hops zu gehen so wie die aussieht.
    Jetzt die Frage ist es Sinnvol dieLängssaite drinnen zu lassen und nur die Xcel neu reinzumachen?
    Der Schläger würde natürlich erst eingespannt zum rausnehmen das Quersaite.
    Das würde ich nicht tun.
    Yonex RDiS300 L2
    MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Nein ist quatsch. Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2567

Man sollte begründen, warum es "Quatsch" ist! Ich sehe auch ein Problem darin, weil die Spannungsverhältnisse völlig durcheinander kommen. Im Zuge des Quersaitenverschleißes ist ja ohnehin schon viel Spannung verloren gegangen. Wenn man jetzt noch die Quersaiten herauszieht, kommt es auch für die Längssaiten zu einem großen zusätzlichen Spannungsverlust. Man mutet überdies dem Rahmen viel zu, weil der den einseitigen Spannungsverlust der herausgezogenen Quersaiten ertragen muss. Wenn du die Saite herausschneidest, machst du es ja gleichmäßig im Uhrzeigersinn.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Ist totaler Quatsch.
          1. Die neue Bespannung aus Alt/Neu passt definitv wegen unterschiedlicher Spannungsdaten nicht zu einanader. Die liegen wohl dann zwischen 5 und 7 kilo auseiander. Würdest du eine Bespannung einziehen mit 21/27 kg?
          2. Die Verformung des Rahmens beim Herauschneiden der Saiten und Einspannen sind sicherlich nicht förderlich für den Rahmenerhalt.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2567

Hallo Howy, wenn du meine Antwort als "totalen Quatsch" abtust, solltest du etwas genauer lesen, denn ich habe Ähnliches geschrieben wie du selbst.

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Da hast du wohl was missverstanden. Howys antwort bezieht sich auf die Frage...
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2567

Ich war mir da nicht ganz sicher, Rumsdi, aber ich glaube es jetzt auch.
                Ein bisschen empfindlich reagiere ich immer, wenn jemand von "Quatsch" spricht; denn da hat jemand in aller Unschuld eine Frage gestellt, die wir einfach nach bestem Wissen beantworten sollten, anstatt Bewertungen der Frage selbst einfließen zu lassen.
                Sonst traut sich hier später niemand mehr, eine Frage zu stellen.
                Viele Grüße
                Bernado

Kommentar

Lädt...