Challenger 6 Schnellspanner im Leerlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michi2904
    Neuer Benutzer
    • 04.07.2011
    • 2

Challenger 6 Schnellspanner im Leerlauf

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Challenger 6:
    Ab einem bestimmten Zuggewicht nimmt der Hebelarm den Schnellspanner nicht mehr mit (läuft also praktisch leer ohne die vorgespannte Saite auf die Wunschhärte zu bringen).
    Hab auch schon im Forum alles durchforstet zum Thema Freilauffeder, konnte aber nicht fündig werden, da es sich bei den Themen um eine gebrochene Feder handelte.
    Bei mir ist diese aber noch intakt, also der Stift kann in das vorgesehene Loch im Schnellspanner eingeführt werden.
    Das Teil ist auch erst 2 Monate alt.
    Ich befürchte einfach hier gilt mal wieder knallhart der Slogan: "Qualität hat Ihren Preis".
    Vielleicht weis ja trotzdem jemand rat?

Vielen Dank!

Mfg
    Michi
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Die Ratsche einfach nicht mehr benutzen. Irgendwann kommst Du eh auf den Trichter, dass das mehr Zeit raubt, als es Dir bringt. Außerdem ist es ohne viel leiser. Beim nachjutieren muss man halt nur den Schnellspanner mit einer Hand festhalten, dafür kann man zum entspannen einfach den Hebel hochnehmen. Mir spart das viel Zeit ...
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Michi2904
      Neuer Benutzer
      • 04.07.2011
      • 2

Vielen Dank! Das ist ne Lösung auf die ich einfach nicht gekommen bin.
      Das ständige Lösen der Ratsche ging mir sowieso auf den Wecker.
      Geht auch wirklich fixer wie du gesagt hast und man hat es auch schnell im Gefühl mit dem Festhalten des Schnellspanners.
      Dankbare Grüße nach Gelsenkirchen!

Kommentar

Lädt...