Bespannungsmaschine zwischen 500-1500 €

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Hi beni, natürlich nicht.

Es gibt nichts und niemand auf dieser Erde der mich und alle andere , die schon mal 3 Schläger in der Stunde und mehr als 20 am Tag bespannt hat , das für 500-1500€ eine Mechanische besser wäre als eine Elektronische.
    Jeder würde mit 18 gleich BMW 535i , müssen aber aus bekanten Gründen mit 55-75 PS anfange.
    Bei bespannen geht es nicht um Endgeschwindigkeit, Beschleunigung, Spritverbrauch , Versicherung oder Kfz-Steuer.
    Bei bespannen geht es um einfacher , gemütlicher und qualitative Arbeit.
    Mit einer Profi-Gebrauche gehe aus dem Weg eine misslungene Bespannung zu produzieren , weil mir der Schnellspanner die Saite vorbeschädigt und durch besten Zangensysteme bekomme eine Quetschfreie Arbeit hin.

P.S. Meine Pacific ist Weng gebastelt weil ich Geizig bin die Teile aus der Produktion zu kaufen die es gibt und es selber machen kann. Kalibriet wurde Sie zu letzt 2007 und läuft wie ein Uhrwerk.

LG
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Hallo Decky,
      deine Bemerkung zum Schnellspanner einer besseren elektronischen Maschine lasse ich natürlich gelten. Aber ich sage dir: Die Schnellspanner der mechanischen Maschinen Gamma (Peters), Signum und Stringway hinterlassen auch keine Spuren auf den Saiten.
      Und die Zangen bei diesen Maschinen sind erste Sahne. Aber es handelt sich eben auch um gute mechanische, bei denen Wert aufs Wesentliche gelegt wurde.
      Ich glaube dir natürlich gern, dass deine auffrisierte Elektronik noch besser ist, aber wie gesagt, man muss dann schon eine Fertigkeit im Basteln mitbringen. Ich kann mit Metallwerkzeugen überhaupt nicht umgehen und wäre da hoffnungslos überfordert...

Kommentar

• lasse-s

falls jemand an einer hochwertigen gamma 5800 els interesse hat kann er sich gerne per pn bei mir melden.

zu der maschine muss man glaube ich nicht viel sagen: hochwertige verarbeitung aus metall, elektronisches saitenlängenmessgerät, standfuss mit rollenhalter, fusspedal, pre-stretch-funktion, verschiedene anzugsgeschwindigkeiten, uvm.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8267

Zitat von lasse-s
          falls jemand an einer hochwertigen gamma 5800 els interesse hat kann er sich gerne per pn bei mir melden.

zu der maschine muss man glaube ich nicht viel sagen: hochwertige verarbeitung aus metall, elektronisches saitenlängenmessgerät, standfuss mit rollenhalter, fusspedal, pre-stretch-funktion, verschiedene anzugsgeschwindigkeiten, uvm.
          Dann handeln wir mal (kleiner Insider-Witz)
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von lasse-s

unter 1500€ ???
            na na .... was ist jetzt besser ?
            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• lasse-s

Zitat von howy
              Dann handeln wir mal (kleiner Insider-Witz)
              vergiss' nicht - ich bin durch die harte littlemac-schule gegangen!

Kommentar

• Joker
                Neuer Benutzer
                • 28.08.2011
                • 5

Danke für die Antworten

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Decky
                  unter 1500€ ???
                  na na .... was ist jetzt besser ?
                  neu gibt's die gamma ja auch nicht für unter 1500.- euro! da muss man noch ein "wenig" drauflegen.

dürfte aber trotzdem in der mittleren preisklasse bis 250.- euro qualitativ und von der ausstattung her kaum zu überbieten sein.
                  die gamma 5800 hat unter anderem ein hochwertiges gehäuse aus metall, gute verarbeitung, gute zangen und gimmicks wie elektronisches saitenlängenmessgerät, prestretch bis 20%, fusspedal, standfuss mit rollenhalter und vieles, vieles mehr!

Kommentar

• elucius
                    Experte
                    • 01.09.2008
                    • 602

Der thread hat sich ja, wie das eben so ist, ganz gut verselbständigt. Joker wollte eigentlich wissen, was er sich in der Spanne von 500 bis 1,5k für eine Maschine kaufen soll. Offensichtlich ist er also bereit, diesen Betrag auch auszugeben. Und da ist meine Empfehlung auch für einen Selbst-und-Kumpel-Bespanner als zufriedener user der Signum Pro S-5000:

Signum Pro S-6500

Natürlich kenne ich nicht alle anderen Maschinen, aber schon einige. Mit der Maschine machst du sicher keinen Fehler und wirst Freude beim Bespannen haben. Es gibt leider sehr viele Maschinen, bei denen das nicht der Falls sein wird. Maschinen <400 EUR kann man eigentlich nur gut finden, wenn man nichst anderes kennt. Bis 1989 fanden die Ossis den Trabi wahrscheinlch auch geil.
                    LK7 BTV
                    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• morpheus
                      Insider
                      • 07.06.2010
                      • 400

Ich hab eine Babolat 2502 elektronische in ebay gesehen!
                      Sieht gut aus und ist preislich absolut ok.
                      Einziges Manko, der Typ hat meinen Namen geklaut,

Vielleicht is die was fuer Dich!
                      Greets

Kommentar

Lädt...