"Saitenausrichtungs-Tool"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MenJen
    Postmaster
    • 29.04.2009
    • 270

Frage "Saitenausrichtungs-Tool"

Hi,

.. habe die Tage irgendwo ein Saitenausrichtungs Tool gesehen, glaube irgend so eine neue Erfindung aus Amerika, kann aber die Info nirgends mehr auftreiben. Hat jemand ne´ Idee? ..

.. das Teil sieht aus wie ein Deoroller, nur dass am Kopf verschiebene Nobbengrößen angebracht sind, mit denen man über das Saitenbett rollt und damit die Saiten exakt ausrichtet ..
  • daf899

Hallo,

also auf der Startseite eines Wettbewerbers ist solch ein Gerät zu finden.
    Das ist der Wettbewerber der gaaaaanz gaaaaanz viele Besaitungsmaschinen anbietet.

Gruß

Kommentar

• its_me_leon

sehe www klip eu. Ist aber nicht billig...

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Sorry, aber was für ein Schwachsinn! Das gab es in ähnlicher Form schon mal vor etwa 15 Jahren und war damals schon ein Mords-Flop. Wir haben das mal ausprobiert und abgesehen davon, dass man sich saudämlich vorkommt, wenn man mit so einem Teil über die Saiten rollt, hat es auch nicht wirklich funktioniert. Außerdem: Soll ich das Ding jetzt auf dem Platz ständig in der Hosentasche tragen und dann zwischen den Punkten rausholen?! Das ist doch ein Witz.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

Habe dieses "String Thing" hier zuhause und selbst ausprobiert - kann LittleMac absolut beipflichten - wer braucht sowas bzw. schleppt so ein klobiges Teil ständig mit in der Hosentasche herum?
          Hier der Direktlink zum Hersteller: www.stringthingusa.com

Kommentar

• MenJen
            Postmaster
            • 29.04.2009
            • 270

.. danke für die Antworten ..

.. ich denke hier eher als Tennisschläger-Bespanner zum finalen ausrichten der Saiten, bevor man den Schläger herausgibt ? ..

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Wenn Du das brauchst, dann hast Du schon beim Besaiten was falsch gemacht!

Kommentar

• Gateway
                Postmaster
                • 04.06.2011
                • 170

Zitat von MenJen
                .. danke für die Antworten ..

.. ich denke hier eher als Tennisschläger-Bespanner zum finalen ausrichten der Saiten, bevor man den Schläger herausgibt ? ..
                Wie ich das sehe macht das Teil nur die Abstände der Saiten untereinander.
                Wichtig ist für mich das die Saiten "gerade" durch den Schläger laufen, und das ist Handarbeit.

Kommentar

Lädt...