Besaitungshärte Messgerät Mini STT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gateway
    Postmaster
    • 04.06.2011
    • 170

Besaitungshärte Messgerät Mini STT

Kennt einer das oben genannte Gerät.
    Eigentlich bin ich nach alledem was ich hier im Forum bisher gelesen habe der Meinung das nur der DT Wert etwas über die Besaitung aussagt,
    leider sind diese Geräte doch etwas teuer.
    Das MiniSTT kosten nur ca. 54 Euro von daher eine Überlegung Wert.
    Was meint Ihr dazu.

Hier die Herstellerbeschreibung:

Besaitungshärte Messgerät MINI STT.
    Mit diesem elektronischen Messgerät haben Sie die Möglichkeit den Spannungsverlust ihres Schlägers zu messen und ständig zu überprüfen.
    Sie können die Besaitungshärte nach dem Besaiten ihres Schlägers messen.
    Diesen gemessenen Wert vergleichen Sie mit dem Messwert in einer Woche.
    Wenn sich dieser Wert zu stark ändert, und größer als drei bis fünf kg ist, besaiten Sie ihren Schläger neu.
    So ist immer gewährleistet, daß Sie die richtige Bespannhärte auf ihrem Schläger haben.
    Der Minni STT arbeitet über Schwingungen.
    Das Racket wird in Schwingungen versetzt. Diese Schwingungsänderungen, bei verschiedenen Bespannungshärten, werden gemessen.
    Die Racketkopfgröße muß vorher eingestellt werden.
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Dazu müsste es eigentlich schon eine Menge zu lesen geben im Forum. Vielleicht probierst Du mal die Suchfunktion aus.

Meine Meine, da ich ein Mini-STT und auch ein ERT-300 besitze:
    Wenn man immer nur seine Schläger mit der gleichen Saite besaitet und die etwas unkomfortablerere Bedienung egal ist, liefert das Mini-STT einigermaßen vergleichbare Werte (der Wert an sich mag vielleicht nicht stimmen, aber zweimal 22 kp auf dem selben Schläger mit selber Saite spielen sich auch sehr gleich). Will man eine vergleichbaren Wert über Schläger- und Saitengrenzen hinweg, kommt man um ein ERT nicht herum. Vielleicht ist aber auch das Gerät von Stringway eine Alternative. Liegt preislich ja dazwischen, kenn ich aber nicht.
    LG, Chris

Kommentar

• Gateway
      Postmaster
      • 04.06.2011
      • 170

Die Suchfunktion..............ich weiss sorry mir ist das Teil beim Shop durchstöbern untergekommen und da hab ich wohl zu schnell einen neuen Thread gemacht. Löschen kann ich leider nicht.

Kommentar

Lädt...