38,5m wie viele Quer oder Längssaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Frage 38,5m wie viele Quer oder Längssaiten?

Hey Leute..
    Hab mal eine Frage.. hab hier noch von der Alu Power ne 38,5m Rolle rumfliegen.. Würde jetzt mal gerne wissen wie ich diese optimal ausnutzen kann.. Um möglichst viele Schläger damit bespannen zu können. Spiele den Head Youtek Prestige MP 18x20

Meint ihr es ist möglich aus den 38,5 m 7 Hybrids hinzubekommen?
  • Gateway
    Postmaster
    • 04.06.2011
    • 170

Quersaiten wirst du wohl sicher 7 Stück rausbekommen.
    Ich denke mal das du mit 7 * 5,5 m auskommst.
    Bei den Längssaiten wirds wohl nicht mit 7 Stück klappen, es sei den du kommst dort auch mit den 5,5 m je Bespannung zurecht.

Kommentar

• Julian_Koch
      Postmaster
      • 05.02.2009
      • 229

Das ist ja meine Frage.. wie viel Meter ihr erfahrungsgemäß bei einem 630cm2 18x20 Saitenbild ihr braucht..

Da muss es doch irgendwelche genauen Maße geben..
      Hab mal gehört, dass jemand bei einem 630 Kopf mit 10,5m für den ganzen Schläger hingekommen ist..

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

das mit den 10.5 metern stimmt prinzipiell, ich habe für meine alten 106er nblades auch nur 10.5 gebraucht - allerdings in einem stück, also 2 knoten.

ich habe jetzt einen 100er rahmen (square inch - bin zu faul um umzurechnen!) mit 16 x 19 saitenbild und für die längssaiten brauche ich recht knappe 6,20, für die quersaiten 5,20. muss dabei allerdings sagen, dass sich die verwendete quersaite recht stark dehnt (ist eine multi!).

mit 5.50 liegst du sicher für die quersaite auch recht knapp dran.

Kommentar

Lädt...