Bespannhärte für Kinderschläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnic
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2007
    • 9

Bespannhärte für Kinderschläger?

Hallo,

ich soll einen Kinderschläger (Babolat Nadal junior 125) bespannen (die Tochter meines Bekannten möchte unbedingt eine rote Saite haben). Die allgemeinen Empfehlungen für Kinderschläger, die ich im Internet finden konnte, variierten zwischen 6 und 22 kp, was mich auch nicht viel weiter gebracht hat.

Kann mir jemand kurzfristig einen konkreten Tipp geben?
    Die Saite, die drauf soll ist, von pro's pro (Red Devil 1,29mm).

Vielen Dank
    Sonja
  • YBCO

Auf den Kinderschläger würde ich nicht die Red Devil tuen, da es eine Monofile Saite ist. Wenn sie denn unbedingt rot sein soll, bleibt eigentlich nur die Kirschbaum Cross Hybrid. Die zwar eigentlich, wie der Name schon sagt, als Quersaite bei der Hybridbespannung gedacht, aber wenigstens kein „Draht“. Der Schläger hat ja m.E. nur 600 cm² Schlägerfläche und bei den Kindern sollte da auch unter 30 DT drauf gemacht werden. Ich würde ihn mit 16-17 kp Quer wie Längs besaiten dann sollten da ca. 28DT heraus kommen. Aber am besten ist, du schreibst mal eine PM an LittleMac oder Manne, die haben den größten Erfahrungsschatz.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Die Red Devil ist zwar ne Mono, aber extrem weich. Kenne keine weichere Saite..
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...