Wilson Six One 95 besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • witty79
    Benutzer
    • 12.05.2010
    • 48

Frage Wilson Six One 95 besaiten

Hallo liebe Experten,

will/soll einen Schläger von nem Kumpel besaiten.
    Ich selber habe einen Babolat Pure Drive, der ist auch nicht das Problem.
    Der Kumpel spielt einen Wilson Six One 95 BLX 18x20.
    Ich persönlich besaite lieber mit 4 Knoten und dachte eigentlich immer, dass man das von oben zum Schlägerherzen hin macht. Aber - wenn ich es richtig verstehe - ist das bei Wilson nicht so. Die wollen bei der 4 Knoten Methode, dass man von unten zum Kopf hin bespannt, oder liege ich da falsch?

Lg und danke für eventuelle Antworten

Witty
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

ich fange bei den Quersaiten immer oben an auch wenn Wilson das anders will. Das habe ich so gelernt und das bleibt auch so !
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Immer von oben nach unten. Ist eigentlich bei jedem Schläger möglich. Manchmal wird es sehr eng und man wünscht sich Troja-Ahle und eine dünne Saite. Speziell bei Turnierrahmen mit 18*20-Saitenbild. Aber bisher hat es noch immer geklappt

Kommentar

• YBCO

Doch bei 4-Knoten beschreibt Wilson das auch so (siehe http://www.wilson.com/en-us/sports/t...?view=Standard). Bei 2 Knoten müsstest du allerdings entgegen der Anleitung mittels ATW besaiten.

Kommentar

• witty79
          Benutzer
          • 12.05.2010
          • 48

Richtig, da geben die vor, dass ich von unten nach oben ghen soll - das wundert mich bloß sehr, weil wie ja oben schon erwähnt: Ich habe auch gelernt "Immer von oben nach unten!"
          Aber wenn Wilson das so vorschreibt, werde ich mich mal lieber dran halten

Kommentar

• sonix.nsm
            Neuer Benutzer
            • 04.10.2011
            • 19

In der Anleitung gibt Wilson an, dass man von OBEN anfangen soll! Schau mal genau hin! Beim 16*18 soll von unten begonnen werden!

Kommentar

• witty79
              Benutzer
              • 12.05.2010
              • 48

AHHHH!!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
              Schande über mein Haupt - das Thema hat sich somit erledigt!

Danke
              Zuletzt geändert von witty79; 06.10.2011, 22:36.

Kommentar

• YBCO

Zitat von sonix.nsm
                In der Anleitung gibt Wilson an, dass man von OBEN anfangen soll! Schau mal genau hin! Beim 16*18 soll von unten begonnen werden!
                Auch der 16x18 beginnt bei two-piece von oben. Nur bei one-piece toleriert Wilson das man ggf. von unten beginnt. Besser ist da m.E. aber ATW.

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2567

Abgesehen von den Normen im Forum, wird auch im Pacific-Zelt bei den Gerry Weber Open nur vom Kopf her bespannt.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2567

Ergänzung:
                    Natürlich stehen hinter solchen Normen immer konkrete Profis, welche diese durchgesetzt haben, ob das nun unser Lars ist, oder Gunther Strähle ...
                    Die stehen jedoch stehts in Diskussion mit anderen Kennern und hätten ihre Methode schon längst überdacht, wenn sie keine Vorteile böte.

Kommentar

• sonix.nsm
                      Neuer Benutzer
                      • 04.10.2011
                      • 19

Zitat von YBCO
                      Auch der 16x18 beginnt bei two-piece von oben. Nur bei one-piece toleriert Wilson das man ggf. von unten beginnt. Besser ist da m.E. aber ATW.
                      Da haste Recht! Habe auch nicht richtig geschaut!

Kommentar

Lädt...