Premium Stringer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • judL
    Benutzer
    • 29.06.2011
    • 34

Premium Stringer

Grüß euch!

Hab jetzt das komplette Forum durch, aber leider nichts gefunden.
    Mir springen schon sied einiger Zeit 2 Maschinen ins Auge.

Und zwar sind das die "PREMIUM STRINGER 9600-S" sowie die "PREMIUM STRINGER 9200"

Meine Frage jetzt....

Hat jemand schon Erfahrung mit den dingern?
    Preis/Leistung in Ordnung?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Lg JudL
    www.tennisfabrik.at
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Erfahung mit einer der Maschinen hab ich nicht, aber für eine Maschine mit Drehspannkopf (9200) würde ich nie so viel Geld ausgeben! Dann immer was anderes, oder schauen ob man eine gute gebrauchte bekommt.
    Gruß, Schlucke!

Kommentar

• redsub
      Postmaster
      • 12.04.2010
      • 258

Hallo,
      ich habe eine Premium Stringer 3600 und kann dir eigentlich nur abraten. Verarbeitung nicht wirklich gut. Für eine paar Schläger im Jahr mag das gehen, aber meine macht nach 15 Monaten schon Probleme.
      Und wenn ich dann Geld in die Hand nehme für eine elektrische Maschine, sollte die Verabreitung auch passen.
      Interessant sind die Maschinen bei Tennis P e t e r s . Es handelt sich um Gamma Maschinen.

Kommentar

• TheMaik1994
        Neuer Benutzer
        • 26.11.2011
        • 8

Also ich habe die Premium Stringer 9200 und ich finde die Maschine rundum super. Habe diese bei keller-sports bestellt und dazu auch eine Bewertung abgegeben. Sie ist sehr stabil gebaut und bietet außerdem Platz für Schläger und Saitenrollen, um diese Platzsparend unter der Maschine verstauen zu können. Auch wenn es sich um einen Drehspannkopf handelt ist das System so ausgeklügelt, dass sich die Saiten nicht übereinander legen können, sondern sich immer nebeneinander anordnen. Außerdem ist der Drehspannkopf relativ "gelenkig" und bewegt sich in die verschiedenen Richtung mit. Mit der Pre-Stretch-Funktion kann man besonders multifile Saiten sehr gut besaiten, da diese nicht mehr so schnell an Besaitungshärte verlieren, wenn diese kurz vorher stärker gezogen werden, um dann wieder auf die gewünschte Besaitungshärte gebracht werden. Mit der Einstellung von verschiedenen Zuggeschwindigkeiten kann man bei den Quersaiten bei langsamerem Durchziehen die Längssaiten mehr schonen, wenn diese z.B. Naturdarmsaiten sind. Die Knotenfunktion solltem man bei der letzten Saitenbahn vor einem Knoten anwenden, um den Spannungsverlust beim Knoten auszugleichen.
        Ich bin von der Besaitungsmaschine wirklich überzeugt. Einziger Nachteil: Es gibt kein deutsches Benutzerhandbuch, doch dieses kann man gesondert in anderen Tennisshops im Internet erhalten.
        Gruß Maik

Kommentar

• Kingwes
          Postmaster
          • 10.05.2010
          • 176

Also ich benutze schon etwas länger die premium 3600 und hab noch nie probleme gehabt, zangen halten perfekt, halterichtungen sitzen gut ... Bespanne so an die 10 Schläger im Monat... Für einen Anfänger gibt es nichts besseres

Kommentar

• redsub
            Postmaster
            • 12.04.2010
            • 258

Zitat von Kingwes
            Also ich benutze schon etwas länger die premium 3600 und hab noch nie probleme gehabt, zangen halten perfekt, halterichtungen sitzen gut ... Bespanne so an die 10 Schläger im Monat... Für einen Anfänger gibt es nichts besseres
            Muss dir da leider widersprechen. Die Maschine von Gamma bzw. Peters ist qualitativ mind. 1-2 Klassen besser und kostet lediglich 50 Euro mehr.

Absolut kein Vergleich!

Kommentar

• Gateway
              Postmaster
              • 04.06.2011
              • 170

Zitat von redsub
              Muss dir da leider widersprechen. Die Maschine von Gamma bzw. Peters ist qualitativ mind. 1-2 Klassen besser und kostet lediglich 50 Euro mehr.

Absolut kein Vergleich!

Also ich würde es immer sehr hilfreich finden links zu den Maschinen vorzufinden, oder zumindset den vollständigen Namen. Danke im voraus.
              Zuletzt geändert von Gateway; 04.12.2011, 23:15.

Kommentar

• redsub
                Postmaster
                • 12.04.2010
                • 258

Zitat von Gateway
                Also ich würde es immer sehr hilfreich finden links zu den Maschinen vorzufinden, oder zumindset den vollständigen Namen. Danke im voraus.
                Der Name ist String Progressive.

Die Maschine wird jedoch nicht mit den Kunstoffzangen geliefert sondern mit Metallzangen.

Alleine der Aufspannrahmen verzieht sich keinen Zentimeter und die Zangen sind innen beschichtet.

Da kann die Premium Stringer nur von träumen.

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2567

Ich habe kürzlich eine umfangreiche Bewertung der Maschine abgeliefert, die aber merkwürdiger Weise noch nicht erschienen ist. Vielleicht versuche ich es noch einmal. Denn ich habe mit der Maschine von Peters inzwischen über 200 Schläger besaitet und habe nichts zu bemängeln. Und immerhin hatte ich früher mal eine Stringway, die ich nicht vermisse, obgleich es eine gute Maschine war. Der runde Drehknopf hat hier bei Multis unbestreitbare Vorteile, weil der die dehnbaren Saiten einfach aufwickelt. Die Zangen aus einem Leichmetallguss sind hervorragend.

Kommentar

Lädt...