Abgeplatzte Lackierung nach Besaitung auf Pro's Pro Challenger 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonix.nsm
    Neuer Benutzer
    • 04.10.2011
    • 19

Abgeplatzte Lackierung nach Besaitung auf Pro's Pro Challenger 1

Hallo Zusammen!

Heute kam meine erste Bespannungsmaschine "Pro's Pro Challenger I" und ich habe mich direkt an die erste Bespannung gemacht. Dazu habe ich einen billigen Schläger genutzt, den ich hier hatte. Es handelt sich um einen Wilson Six One Comp 16*19 den es im Internet für 30€ gibt.

Jetzt zu meinem Problem... nachdem ich fertig bespannt hatte, nahm ich den Schläger aus der Halterung und stellt fest, dass an den 4 Stellen wo er seitlich eingespannt war mehr oder weniger Farbe der Lackierung abgeblättert war. Das ganze auf der Seite, wo er drauf lag, also unten.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann?! Habe ich den Schläger möglicherweise zu fest oder zu locker eingespannt oder sollte man was weiches unterlegen?! Hier mal ein Fotos davon!

Uploaded with ImageShack.us

Ansonsten hat es für's erste Mal sehr gut geklappt! Habe mich an die Anleitung hier gehalten und mir bei Youtube vorher einige Videos angeschaut. Auch das ATW, wovor ich am meisten Angst hatte, hat wunderbar geklappt!
  • YBCO

Ist so natürlich schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Die meisten neigen allerdings dazu die Fixierung zu fest zu ziehen. Alle 6 Fixirungspunkte werden nur so fest gezogen, das sie formschlüssig anliegen, aber keine Kraft auf den Schläger bringen. Dabei immer parallel arbeiten (12 Uhr anlegen, 2 und 10 Uhr anlegen, 4 und 8 Uhr anlegen, leicht wackeln, um Verkantungen zu bemerken, nochmals kontrolieren, fertig). Lose mit 2 Fingern gefasst reicht völlig aus.

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 574

Der Schläger liegt aber schon an allen Stellen auf den dafür vorgesehen Gummiunterlagen auf, oder? Bei mir sind die damals nämlich schon bald abgegangen, da der Kleber, der verwendet wird, nicht besonders toll ist.
      LG, Chris

Kommentar

• sonix.nsm
        Neuer Benutzer
        • 04.10.2011
        • 19

Ich habe keine Gummiunterlagen... die 4 Halten sind beschichtet und sehen genau so aus, wie auf der Webseite von Arfaian:

Auf dem Bild von der Challenger I sind allerdings diese Halte mit blauen Gummiunterlagen zu sehen... kann mir ein Besitzer einer Challenger I sagen, wie es bei ihm ist? Gruß Tim.

Kommentar

• AlfaChris
          Experte
          • 28.01.2008
          • 574

Ich hatte eben ein Challenger, und da waren quadratische Gummiunterlagen aufgeklebt. Dass hier evtl. der Lack abblättert, wenn man zu sehr zudreht, kann ich mir gut vorstellen.

btw. bei meiner Stringway sind auch alle Berührungspunkte zum Rahmen entweder Gummi (Unterseite) oder Plastik (oben)
          LG, Chris

Kommentar

• sonix.nsm
            Neuer Benutzer
            • 04.10.2011
            • 19

Ich habe Antwort von Arfaian bekommen...
            die Lieferung hat so seine Richtigkeit... die Halterungen sind mittlerweile ohne Gummiunterlagen. Ich werde die Gußkante wegschleifen und denke, dass es wohl eher am schlechten Lack lag.

Kommentar

Lädt...