Bei Bespannung eine Quersaite mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis-teufel

Bei Bespannung eine Quersaite mehr

Habe einen Schläger (Yonex Titanium 400"),der eigentlich ein Saitenbild von 16/19 vorgesehen hat, mit einer Quersaite mehr erhalten. Habe ihn nun richtig bespannt.

Hat diese falsche Bespannung durch meinen Bespannerkollegen Einfluss auf die Spieleigenschaften (gehabt) ?
  • YBCO

Erst einmal hat das mit Sicherheit Einfluss auf die Spieleigenschaften.
    Aber wenn der Schläger nicht komplett unsymmetrisch war, geht das doch gar nicht. Eine Querseite benötigt 2 Ösen. Die bekommt man aber nur, wenn man eine Längssaite weglässt. Wenn man aber nur eine Querseite weglässt. Sind die auf einer Seite. Man müsste also, sowohl alle Längssaiten, als auch alle Quersaiten schief einziehen, um auf jeder Seite eine zusätzliche Öse zu erhalten. Dies muss man erkennen. Wenn er zwei Längssaiten weggelassen hat, wäre es zwar wenigstens symmetrisch, aber es wären dann 2 Quersaiten mehr.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Ich hatte mit bei ebay einen Blade Tour gekauft, der war mit 16x22 bespannt anstatt mit mit 18x20.
      Das hat man auf den ersten Blick gesehen!!

Sachen gibt's..........
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Gunter
        Benutzer
        • 07.06.2010
        • 82

Stimmt Sachen gibts ... 18 x 19 Saitenbild
        Grad erhalten zum Besaiten.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• afeller
          Insider
          • 11.03.2010
          • 460

is doch klar warum! somit ist der schlaeger nicht mehr so kopflastig!

Kommentar

• rahmentreffer

Zitat von YBCO
            Erst einmal hat das mit Sicherheit Einfluss auf die Spieleigenschaften.
            Aber wenn der Schläger nicht komplett unsymmetrisch war, geht das doch gar nicht. Eine Querseite benötigt 2 Ösen. Die bekommt man aber nur, wenn man eine Längssaite weglässt. Wenn man aber nur eine Querseite weglässt. Sind die auf einer Seite. Man müsste also, sowohl alle Längssaiten, als auch alle Quersaiten schief einziehen, um auf jeder Seite eine zusätzliche Öse zu erhalten. Dies muss man erkennen. Wenn er zwei Längssaiten weggelassen hat, wäre es zwar wenigstens symmetrisch, aber es wären dann 2 Quersaiten mehr.
            Gerade bei Yonex Schlägern habe ich rein optisch häufig das Gefühl, dass im Schlägerherz noch eine Quersaite reinpassen könnte. Das Schlimme ist... es geht auch Ich weiß jetzt nicht, wie ein Yonex Titanium 400 genau aussieht, aber ich tippe mal, der Vorbespanner hat im Herzen eine zusätzliche letzte Quersaite durch eine Längsöse gezogen (zusammen mit der Längssaite)
            Zumindest sind mir solcherart bespannte Yonex Schläger schon des öfteren untergekommen Stimmts?

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2567

Ehrlich gesagt, da reicht meine Phantasie nicht mehr aus....

Kommentar

• Kingwes
                Postmaster
                • 10.05.2010
                • 176

oder einfach einen neuen schläger kaufen

Kommentar

Lädt...