Neue Maschine - Premium Stringer 3600 oder Signum Pro S3000?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Brauche Hilfe Neue Maschine - Premium Stringer 3600 oder Signum Pro S3000?

Ein dolles Hallo in die Forengemeinde,

es ist Zeit meine alte Maschine (PP Challenger I) zu ersetzen. Nach etwa 330 Besaitungen hat diese nämlich ausgedient. Nun soll etwas Hochwertigeres folgen!
    Da ich weiterhin gerne (vielleicht nur aus Gewohnheit) mit einer Hebelarmmaschine besaiten möchte, habe ich meinen Wünschen (und meinem derzeitigem Budget) zwei Maschinen ausgesucht:

- Die Signum Pro S3000 Professional steht schon länger auf meiner
    Wunschliste.
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Zangen nur noch mit 3 Zacken
    geliefert werden. Qualität soll zum Preis von 429,- € überragend sein.

- Bin aber noch auf die Premium Stringer 3600 gestoßen, die äußerlich
    der Signum Pro sehr ähnlich sieht. Zudem zeigt das Bild 5-zackige
    Haltezangen. Der Preis liegt bei lediglich 299,- €

Nun meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Maschinen? Welche würdet Ihr mir ans Herz legen? (Letztes Jahr habe ich ca. 400-450 Rackets besaitet) Was sagt Ihr zur Qualität? Wo stecken die rund 130,- € Preisunterschied bei der Signum Pro drin?

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Hochachtungsvoll,

El Rey
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
  • redsub
    Postmaster
    • 12.04.2010
    • 258

Ich mache es kurz. Die Premium Stringer ist kein Dauerläufer! Da wirst du bei 300 Bespannungen im Jahr keine Freude daran haben.

Trenne mich von meiner und habe mir bei Tennis-Pet... die String Progressive bestellt.
    Soll wohl eine Gamma Maschine sein. Bin schon gespannt und habe bis jetzt nur positives über diese Maschine gelesen.

Kommentar

• badnix

bei 400-500 Racket p.a. würde ich schon wegen dem Komfort auf eine Stringway ML 100/120 oder noch besser, da noch schneller und komfortabler auf die MS 200 gehen

In 2 Jahren sind die ammortisiert, wenn Du jeweils nur 1 Euro dafür pro Besaitung auf die Seite legst - besaite etwa die gleiche Menge und mit weniger Komfort, aber auch Besaitungsqualität gebe ich mich nicht mehr ab.

Bei den Stringways siehst Du weder von der Zange noch vom Spannkopf irgendeinen Abdruck auf der Saite (nur etwas Ghosting bei einigen Multis, das läßt sich aber nie vermeiden) - das verstehe ich und zwischenzeitlich auch viele meiner Kunden unter Besaitungsqualität (die Saite hält dann - leider - auch länger)

Kommentar

• anburme

@El Rey
        mein "war" Problem ist dein aktuelles!
        Da ich eher gegen eine elektr. Maschine bin und vor einigen Jahren bei unserem "Badnix"(während einer seiner Schwabenchallanges) seine Stringway MS200 testen durfte, bin ich absoluter FA Stringway Fan.
        Ich habe mir Mitte letzten Jahres die Stringway ML120 zugelegt(etwas höher als dein Preis oben) und bin damit suuuper zufrieden. Einige Änderungen zum Verbessern des händlings für mich habe ich daran mittlerweile auch durchgeführt und nun ist alles Spitze. Ich nehme an, dass wir uns in Viernheim treffen, wenn du dich bis dahin noch nicht entschieden hast, kannst du gerne auf meiner Stringway testen.

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von anburme
          @El Rey
          mein "war" Problem ist dein aktuelles!
          Da ich eher gegen eine elektr. Maschine bin und vor einigen Jahren bei unserem "Badnix"(während einer seiner Schwabenchallanges) seine Stringway MS200 testen durfte, bin ich absoluter FA Stringway Fan.
          Ich habe mir Mitte letzten Jahres die Stringway ML120 zugelegt(etwas höher als dein Preis oben) und bin damit suuuper zufrieden. Einige Änderungen zum Verbessern des händlings für mich habe ich daran mittlerweile auch durchgeführt und nun ist alles Spitze. Ich nehme an, dass wir uns in Viernheim treffen, wenn du dich bis dahin noch nicht entschieden hast, kannst du gerne auf meiner Stringway testen.
          Hi Anburme, danke für den Tipp. Durch dieverse Tipps und Empfehlungen habe ich mich für die Stringway MS200 entschieden. Ist zwar mehr als doppelt so teuer, aber auch angeblich doppelt so schnell und viel komfortabler.
          Ich nehme auch an, dass wir uns in Viernheim sehen
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Chris1991
            Benutzer
            • 09.02.2010
            • 46

Hallo,
            habe die Signum S3000 und bin sehr zufrieden, kann an den neuen Zangen nichts negatives entdecken.
            Aber du hast dich für eine noch bessere Maschine entschieden, wünsche Dir viel Spaß

Kommentar

Lädt...