Ein dolles Hallo in die Forengemeinde,
es ist Zeit meine alte Maschine (PP Challenger I) zu ersetzen. Nach etwa 330 Besaitungen hat diese nämlich ausgedient. Nun soll etwas Hochwertigeres folgen!
Da ich weiterhin gerne (vielleicht nur aus Gewohnheit) mit einer Hebelarmmaschine besaiten möchte, habe ich meinen Wünschen (und meinem derzeitigem Budget) zwei Maschinen ausgesucht:
- Die Signum Pro S3000 Professional steht schon länger auf meiner
Wunschliste.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Zangen nur noch mit 3 Zacken
geliefert werden. Qualität soll zum Preis von 429,- € überragend sein.
- Bin aber noch auf die Premium Stringer 3600 gestoßen, die äußerlich
der Signum Pro sehr ähnlich sieht. Zudem zeigt das Bild 5-zackige
Haltezangen. Der Preis liegt bei lediglich 299,- €
Nun meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Maschinen? Welche würdet Ihr mir ans Herz legen? (Letztes Jahr habe ich ca. 400-450 Rackets besaitet) Was sagt Ihr zur Qualität? Wo stecken die rund 130,- € Preisunterschied bei der Signum Pro drin?
Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Hochachtungsvoll,
El Rey
es ist Zeit meine alte Maschine (PP Challenger I) zu ersetzen. Nach etwa 330 Besaitungen hat diese nämlich ausgedient. Nun soll etwas Hochwertigeres folgen!
Da ich weiterhin gerne (vielleicht nur aus Gewohnheit) mit einer Hebelarmmaschine besaiten möchte, habe ich meinen Wünschen (und meinem derzeitigem Budget) zwei Maschinen ausgesucht:
- Die Signum Pro S3000 Professional steht schon länger auf meiner
Wunschliste.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Zangen nur noch mit 3 Zacken
geliefert werden. Qualität soll zum Preis von 429,- € überragend sein.
- Bin aber noch auf die Premium Stringer 3600 gestoßen, die äußerlich
der Signum Pro sehr ähnlich sieht. Zudem zeigt das Bild 5-zackige
Haltezangen. Der Preis liegt bei lediglich 299,- €
Nun meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Maschinen? Welche würdet Ihr mir ans Herz legen? (Letztes Jahr habe ich ca. 400-450 Rackets besaitet) Was sagt Ihr zur Qualität? Wo stecken die rund 130,- € Preisunterschied bei der Signum Pro drin?
Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Hochachtungsvoll,
El Rey
Kommentar