Inverseur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MenJen
    Postmaster
    • 29.04.2009
    • 270

.. Ich benutze den Inverseur nur zum einziehen der Saite ..
    .. vor dem Spannvorgang löse ich den Inverseur ..
    .. Kann keinen Unterschied im DT Wert feststellen ..

Kommentar

• TennisPeter
      Postmaster
      • 22.08.2011
      • 271

Wie bereits geschrieben, so mache ich das auch und so kann es keinen Unterschied zur Besaitung ohne Inverseur geben. Ich komme zu exakt dem gleichen Besaitungsergebnis, das sagt auch der ERT.

Kommentar

• anburme

Ab und zu arbeit ich auch mit einem Inverseur.
        Ich glaube alle Infos hier bisher haben etwas recht.
        Es kommt auf die Anwendungsweise des Inverseurs an.
        Ich benutze den Inverseur nicht um die Quersaiten besser festziehen zu können, sondern nur um die Reibung beim Saitenquereinziehen zu reduzieren und so auch Beschädigungen der Saiten beim Einziehen zu vermeiden. Nach dem Einziehen entferne ich dann die Saite aus dem Inverseur und ziehe dann ganz normal die gewünschte Spannkraft.
        Daher kann es bei mir auch keinen Unterschied in der Flächenhärte mit und ohne Inverseur geben, sondern nur ein schonen der Saiten beim Einziehen.

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Leider hat der Inverseur beim Besaiten leichte Verletzungen (Kerben) auf der Darmsaite hinterlassen. Muss die Kanten des Inverseur wohl erst mit Polierwolle nachbearbeiten. Trotz der 2 angebotenen Modelle LD u. HD, passen diese nicht immer optimal für jeden Schläger.
          Zuletzt geändert von lissi27; 02.04.2013, 20:56.

Kommentar

• saitech
            Experte
            • 14.08.2007
            • 695

Empfehlung

Leider hat der Inverseur beim Besaiten des Babolat Pure Drive leichte Verletzungen (Kerben) der Darmsaite längs hinterlassen. Muss die Kanten des Inverseur wohl erst mit Polierwolle nachbearbeiten.
            Viele Besaiter benutzen die Inverseure nur für Darm und Polys weil die am schwersten sind zum durchführen.
            Von Verletzungen bekommen wir kaum Reklamationen.
            Meine Empfehlung ist um die Schlitzen im Delrin Kamm mal zu kontrollieren auf Beschädigungen.
            Beschädigungen kann man mit feines Schmirgelpapier polieren.
            Die Alu Teilen sind schon machinal poliert und sollen keine scharfe Kanten haben.

Trotz der 2 angebotenen Modelle LD u. HD, passen diese nicht immer optimal für jeden Schläger.
            Das Prinzip von dem Kamme im System ist dass damit die Saiten im Schläger richtig im Gerät positioniert werden.
            Das System kann noch immer gut funktionieren mit einer Unterschied in Position bis 3 mm.

Es ist schwer um nur 2 Geräten optimal ab zu stimmen auf so viele Schläger.

Kommentar

• Kingwes
              Postmaster
              • 10.05.2010
              • 176

Zitat von lissi27
              Leider hat der Inverseur beim Besaiten des Babolat Pure Drive leichte Verletzungen (Kerben) der Darmsaite längs hinterlassen. Muss die Kanten des Inverseur wohl erst mit Polierwolle nachbearbeiten. Trotz der 2 angebotenen Modelle LD u. HD, passen diese nicht immer optimal für jeden Schläger.
              Das kann ich leider alles nur bestätigen...

Die Kanten müssen ein wenig rund poliert werden, sonst beschädigen sie die Saiten .

Kommentar

Lädt...