Besaitung Wilson BLX Six-One Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stuntman.mike
    Benutzer
    • 06.09.2011
    • 85

Brauche Hilfe Besaitung Wilson BLX Six-One Tour

servus leute,

ich brauche eure hilfe auf der suche nach der der richtigen saite.

ich habe mir vor kurzem zwei mal den six.one tour blx gekauft und gleich mit der focus hex 1.23 besaiten lassen. die focus hex aus dem grund weil ich mich hier im forum über die luxlilon savage informieren wollte und dann aber auf die focus hex gestoßen bin die hier ja besser abgeschnitten hat.

ich bin mit der dem schläger und der saite eigentlich sehr zufreiden!

jetzt geht es aber auch schon los! fragen über fragen!
    vorab muss ich sagen dass ich bis nächsten sommer (weiterbildung) nicht das nötige kleingeld habe um endlos saiten zu testen, will mich aber so schnell wie möglich auf eine saite festlegen. will aber auch nichts verpassen

das sind jetzt mal saiten die ich interessant finde:
    msv co-focus
    topspin cyber flash
    luxilon big banger original
    luxilon savage

ich spiele mit der vorhand hauptsächlich gerade schläge selten topspin. mit der rückhand 70% durchgezogen (gerade und topspin) und 30% slice. spiele sehr gerne und auch ab und zu mal einen stop. ich spiele erst seit kurzem wieder wöchetlich. habe jahre lang nur gelegentlcih gespielt.

für meine spielweise bräuchte ich ja eigentlich nicht so viel spin oder? daher dachte ich ich probier mal die msv co-focus (1.18 wegen der guten bewertung) die hat auch noch mehr power. aber jetzt habe ich gelesen dass man die oft wechseln muss da sie sich schnell tot spielt.

-wäre das die bessere wahl?
    -sollte ich die co-focus dann lieber in 1.23 nehmen trotz schlechterer eigenschaften?
    -was haltet ihr von den anderen saiten?
    -haltet ihr die luxilon savage besser als die focus hex?
    -wüsstet ihr saiten die noch besser zu mir passen könnten?

ich mach jetzt hier mal schluss und hoffe jemand kann mir etwas folgen und mir ein paar tipps geben.

vielen dank im voraus!

gruß
    sebastian
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

also für mich die klarste Empfehlung für die Kelle: Big Banger Alu Rough!!!
    Du hast eh schon Luxilons ins Rennen geworfen, da tut sich vom Geld her nix.
    Die Alu ROugh hält bei mir ewig und ich spiele, nach deinen Schilderungen, mehr Spin als du. Die hält wirklich lange und geht zumindest bei, spiele auch eigentlich so fest ich kann hehe, ist da nix mit "tot" werden...
    ich spiele die in 25 längs und 27 quer.

Die Hex wird dir schneller reißen und so kommst du auch wieder aufs gleiche Geld.... grade in 1,18.
    Wenn du Interesse an nem Rest von ner 1,23er Rolle in rot hast, melde dich mal. Ich brauch se nich mehr

Kommentar

• stuntman.mike
      Benutzer
      • 06.09.2011
      • 85

die big banger in rot?
      wenn die wirklich so lange hält wäre es ok. hatte nur bedenken wegen der armschonung. habe zwar keine probleme dachte halt wenn ich die nicht als hybrid spiele ist es zu extrem. für eine hybrid kenne ich mich einfach zu wenig aus.

die normale big banger alu power hält ja aber noch länger.

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

nope die Hex in Rot

Armschonung ist bei mir kein Thema: Spiele die sogar als einzige Saite ohne Dämpfer.. ich hab da null Probleme!
        Da gibts weit schlimmere Saiten
        Die Alu Rough als Hybrid wäre fast verschenkt meiner Meinung nach. Sonst könnt ich dir noch ne Hybrid aus Focus Hex und MSV Hepta Twist empfehlen.. spielt sich sehr geil, hält aber grade bei Spin nicht soooo lange.. auch eher für die Halle geeignet als für draußen

Kommentar

• stuntman.mike
          Benutzer
          • 06.09.2011
          • 85

dachte mir schon, wo der densun die rote big banger wohl wieder her hat...?

vielen dank für das angebot aber an die focus würde ich dann von einem kumpel bekommen. bin auch eher der weiß oder schwarz typ

also dann probier ich die big banger alu rough einfach mal aus. die gibts nur in silber oder?
          densun, vielen dank für deine schnelle hilfe!

hybrid will ich erst mal nicht.

hat sonst noch jemand eine idee was ich neben der big banger probieren kann?

Kommentar

• Freerase
            Experte
            • 25.08.2008
            • 595

Also ich hab auf meinen Prestige MID bzw. dem Blade Tour die ja auch beide sehr auf Kontrolle etc. ausgelegt sind die Adrenalin und die Savage von Luxilon gespielt und war von beiden sehr begeistert. So wie du dein Spiel beschreibst, spielst du relativ ähnliches Tennis wie ich. Die Savage ist etwas knackiger die Adrenalin geht meiner Meinung nach eher etwas in Richtung AluPower. Beide kosten auch nur ca. die Hälfte im Vergleich zur AluPower wenn man die Rollenpreise betrachtet.

Kommentar

• stuntman.mike
              Benutzer
              • 06.09.2011
              • 85

danke freerase

die adrenalin rough werde ich sowieso testen (in 1,25) weil ich die mal in einmen set mit wilson griffbändern wilson bällen und wilson t-shirt für unter 20 euro irgendwo gekauft hab . muss ja aufs geld auchen

aber ich dachte die ist nichts für mich weil da die haltbarkeit eher schlecht ist.

Kommentar

• Silberfisch
                Benutzer
                • 23.07.2011
                • 45

Ich spiele den Six One 95 (309g). Ich habe eine ähnliche Spielweise wie du es beschreisbt.
                Ich teste zur Zeit noch diverse Seiten. Habe aber unter anderem schon die MSV Focus Hex und die Luxilon Adrenaline Rough gespielt und da liegt die Luxilon weit vorne. Die Hex hat eine ziemlich schlechte Spannungsstabilität. Nach ca. 7 Spielstunden bei mir fühlt sich die Seite tot an und man hat keinen Touch mehr. Die Luxilon hingegen habe ich deutlich länger gespielt und erst nach 1 Monat runtergeschnitten, da dann die Kontrolle schlechter wurde. Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da bei mir die Saiten fast nie reißen.
                Besonders gut gefallen hatte mir bei der Luxilon der Touch bei gleichzeitiger Spinerzeugung.

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Zitat von Densun
                  [...] ich spiele die in 25 längs und 27 quer. [...]
                  Alter Falter, und das bei der Alu Power auf einem 90er Kopf?

Habe zwar selber keine Armprobleme und habe früher ebenfalls sehr hat besaitet, aber bei Deiner Combi bleiben Gefühl und Touch doch vollkommen auf der Strecke, oder? Meinen K Pro Staff 88 besaite ich beispielsweise mit 23/22 mit einer 1.20er Saite...
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

Zitat von stuntman.mike
                    danke freerase

die adrenalin rough werde ich sowieso testen (in 1,25) weil ich die mal in einmen set mit wilson griffbändern wilson bällen und wilson t-shirt für unter 20 euro irgendwo gekauft hab . muss ja aufs geld auchen

aber ich dachte die ist nichts für mich weil da die haltbarkeit eher schlecht ist.
                    Wie gesagt ich hab sie im Sommer im Wechsel mit der Savage gespielt überwiegend Pur und muss sagen, dass die Haltbarkeit echt Top war, ich kann zwar jetzt nicht mit genauen Spielzeiten auftrumpfen aber es werden schon eine Menge Bälle im Trainings-, Match und Freizeittrimm gewesen sein.

Kommentar

• stuntman.mike
                      Benutzer
                      • 06.09.2011
                      • 85

also dann mal vielen dank euch allen! ihr habt mir sehr geholfen!
                      ich werde als estes die adrenalin rough testen, die ich ja schon habe und danach die big banger alu power rough.

gruß
                      sebastian

Kommentar

• TheMaik1994
                        Neuer Benutzer
                        • 26.11.2011
                        • 8

Ich könnte da auch noch eine Empfehlung abgeben:
                        Von Signum Pro gibt es eine Saite, die der Alu Power Rough sehr sehr nahe kommt allerdings nur etwa halb so teuer ist. Die Signum Pro Tornado. Ist auch Testsieger in vielen Kategorien von 2010. Mit Spin, Kontrolle, Power und Spannungsstabilität punktet die Saite und ich spiele sie auch schon seit einem Monat ca. 10 Stunden pro Woche und kriege die einfach nicht durch. Also wenn du mal knapp 9€ noch zum testen hast, dann probiere die mal aus. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
                        Gruß Maik

Kommentar

• stuntman.mike
                          Benutzer
                          • 06.09.2011
                          • 85

vielen dank maik!
                          hört sich nicht schlecht an und zum preis kann man ja auch nichts sagen!

die werde ich denke ich auch noch testen!

Kommentar

Lädt...