Hallo,
ich besaite ungefähr ein halbes Jahr. Mehr oder weniger habe ich noch ab und zu Probleme mit dem Knoten oder das ich die Zangen zu fest drücke sodass Druckstellen entstehen. Aber ingesamt habe ich schon mehrere Schläger für einige Tennisschüler besaitet und noch nie Probleme gehabt außer heute.
Folgendes Problem:
Einem Tennisschüler (16 Jahre alt) ist die Saite gerissen, ich habe den Auftrag bekommen ihm den Schläger zu besaiten. Schläger ist ein altes Model von "Head" wie das genau heißt was ich leider nicht, habe aufjedenfall 25/24 Kg mit der "Weiss Cannon Scorpion" besaitet. Er spielt einmal die Woche 1 Stunde im Verein Training (Niveau Hobbyspieler, ohne Spin, gerade etwas harte Schläge) . Beim 3ten mal Training nach dem Neubesaiten ist ihm die Saite gerissen. Ich habe gesagt das sowas eigentlich selten bei seiner Spielweise vorkommt und ich gegen Entgelt nochmal den Schläger bespanne.
Daraufhin hat mich der Vater angerufen und gesagt das er sowas nicht einsieht, daß nach 3 mal Trainingsspielen die Saite reißt. Er würde sowas nicht bezahlen und ich sollte die Saite Reklamieren, da er auch Tennis spiele und seine Saiten über Monate halten.
Den Schläger habe ich wie immer besaitet und allen anderen ist noch nie die Saite so schnell gerissen (Bespanne ungefähr 10 Schläger im Monat). Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum das passiert ist.
Jetzt meine Frage an euch, wie würdet ihr reagieren? Hättet ihr nochmal besaitet umsonst? Gebt ihr immer eine Garantie auf die Saite und Bespannung? Oder sagt ihr einfach das kann passieren und er muss zahlen?
Ich werde nachher mit ihm nochmal telefonieren und weiß nicht genau was ich jetzt sagen soll da :
1. Ich kein Stress will
2. Die Saite natürlich Geld kostet und ich sowas nicht umsonst machen möchte...
ich besaite ungefähr ein halbes Jahr. Mehr oder weniger habe ich noch ab und zu Probleme mit dem Knoten oder das ich die Zangen zu fest drücke sodass Druckstellen entstehen. Aber ingesamt habe ich schon mehrere Schläger für einige Tennisschüler besaitet und noch nie Probleme gehabt außer heute.
Folgendes Problem:
Einem Tennisschüler (16 Jahre alt) ist die Saite gerissen, ich habe den Auftrag bekommen ihm den Schläger zu besaiten. Schläger ist ein altes Model von "Head" wie das genau heißt was ich leider nicht, habe aufjedenfall 25/24 Kg mit der "Weiss Cannon Scorpion" besaitet. Er spielt einmal die Woche 1 Stunde im Verein Training (Niveau Hobbyspieler, ohne Spin, gerade etwas harte Schläge) . Beim 3ten mal Training nach dem Neubesaiten ist ihm die Saite gerissen. Ich habe gesagt das sowas eigentlich selten bei seiner Spielweise vorkommt und ich gegen Entgelt nochmal den Schläger bespanne.
Daraufhin hat mich der Vater angerufen und gesagt das er sowas nicht einsieht, daß nach 3 mal Trainingsspielen die Saite reißt. Er würde sowas nicht bezahlen und ich sollte die Saite Reklamieren, da er auch Tennis spiele und seine Saiten über Monate halten.
Den Schläger habe ich wie immer besaitet und allen anderen ist noch nie die Saite so schnell gerissen (Bespanne ungefähr 10 Schläger im Monat). Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum das passiert ist.
Jetzt meine Frage an euch, wie würdet ihr reagieren? Hättet ihr nochmal besaitet umsonst? Gebt ihr immer eine Garantie auf die Saite und Bespannung? Oder sagt ihr einfach das kann passieren und er muss zahlen?
Ich werde nachher mit ihm nochmal telefonieren und weiß nicht genau was ich jetzt sagen soll da :
1. Ich kein Stress will
2. Die Saite natürlich Geld kostet und ich sowas nicht umsonst machen möchte...
Kommentar