Pro's Pro sx01 Haltezangen auf dem Schlitten rutschen durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PitK
    Neuer Benutzer
    • 28.12.2011
    • 3

Brauche Hilfe Pro's Pro sx01 Haltezangen auf dem Schlitten rutschen durch

Hallo
    habe eine neue SX01 Prospro gekauft. Freute mich zu bespannen. Saite durch Öse gezogen, mit Zange fixiert, den Schlitten auf dem die Zange steckt, blockiert, doch am Ende der Saitendehnung gibt immer der Schlitten nach, selbst wenn ich die Imbussschraube ganz fest anziehe.
    Mache ich was falsch?
    So kann ich die Maschine wegschmeissen.
    Gruß PitK
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8271

Zitat von PitK
    So kann ich die Maschine wegschmeissen.
    Gruß PitK
    Oder auf Garantie monieren....
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Welche Imbussschraube ziehst du fest?
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• anburme

Zitat von Kurbel
        Welche Imbussschraube ziehst du fest?
        @PitK
        ich denke auch, dass du die richtige Imbusschraube nicht erwischt hast. Die ist bei den Pros Pro eine sehr kleine und man kommt nur in der richtigen Stellung des Schlittens daran, da der Inbusschlüssel erst durch die Bohrung gegenüber der Schaube geführt werden muß.

Kommentar

• PitK
          Neuer Benutzer
          • 28.12.2011
          • 3

Bei dem Modell sx 01 ist am Schlitten außen eine große Schraube mit Feder am Gewinde. Wenn ich die nach links oder rechts drehe blockiert der Schlitten oder ist gelockert. Trotzdem zieht auch bei Festdrehen dieser Schraube die Maschine den Schlitten beim Bespannen der ersten Saite aus der Arretierung. Oder gibt es noch eine andere Justierschraube? Ab der zweiten und den folgenden Länssaiten hält der Schlitten, nur bei der sersten nicht. Mach ich was falsch?
          Gruß Peter

Kommentar

• anburme

Ich habe mir gerade das Bild der Spannvorrichtung angesehen und bin nicht sicher was die große Schraube außen alles bewirkt. Sieh mal nach ob an dem runden Grundteil des Feststellgriffs eine Bohrung ist. Wenn ja, dreh den Griff in gelöstem Zustand ein mal 360° und leuchte dabei in die Bohrung ob du eine Schaubmöglichkeit darin erkennen kannst. Wenn nicht, würde ich die Spannvorrichtung einmal komplett zerlegen, danach weißt du wo du drehen mußt.

Kommentar

Lädt...