Babolat Maillot Witt RA Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • summer519

Babolat Maillot Witt RA Test

Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und kenne mich ehrlich gesagt mit dem Besaiten überhaupt nicht aus. Mein verstorbener Vater hat uns nun einige Dinge hinterlassen, mit denen wir nicht wirklich etwas anfangen können. ZB handelt es sich um eine Maschine mit der Bezeichnung: Babolat Maillot Witt RA Test. Bei der Internetrecherche konnte ich auch keine brauchbaren Informationen bekommen, nur soviel, dass es sich um eine Maschine zum Ausbalancieren handelt?

Es wäre super, wenn mir das jemand bestätigen könnte und wichtig wäre auch die Frage, wie bzw wo lässt sich so eine Maschine veräußern? Wir können damit nichts anfangen.

Für eure Hilfe jetzt schon ein herzliches Danke sagt summer519
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Bei der Maschine scheint es sich um den Vorgänger des Babolat RDC (Racquet Diagnostic Centers) zu handeln. Mit einem RA Tester kannst Du die Flächenhärte der Bespannung und die Rahmensteifigkeit bestimmen.
    Mach am besten ein Foto davon und stelle die Maschine auf Tennisflohmarkt.de zum Verkauf.

Kommentar

• summer519

Hallo,
      schönen Dank erstmal. Hast du denn eine Ahnung wieviel man dafür bekommen kann? LG

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Das kommt halt stark auf den Zustand, die Funktionsfähigkeit und den Funktionsumfang an. Ausgehend von einem guten Zustand und der Möglichkeit, die Flächenhärte und den RA-Wert eines Schlägers damit ermitteln zu können, kannst Du dafür sicherlich 100 Euro verlangen.

Kommentar

• summer519

ach so....ich werde morgen mal ein foto machen und hier einstellen, dann kannst du dir vielleicht ein Bild machen. Das Problem das ich da sehe ist wohl der Versand, glaube das Teil ist schweeeer

Kommentar

• morpheus
            Insider
            • 07.06.2010
            • 400

nehme das ding wenn Du nen guten preis machst, mehr per pn bitte!

gruss morph

Kommentar

• summer519

So, habe mal ein Foto...bitte nicht irritieren lassen von der Werkzeugwand dahinter....wer kann das Teil schätzen? Viele Grüße!
              Angehängte Dateien

Kommentar

• proracketeer

Hat jemand eine Bedienungsanleitung?

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von proracketeer
                  Hat jemand eine Bedienungsanleitung?
                  Wieso?

Schläger auflegen je nachdem ob man die Saite oder Rahmen messen will, Gewicht oben auf den Arm und auf der Skala ablesen...
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• g_ma
                    Benutzer
                    • 11.03.2015
                    • 79

Na ja,

so einfach ist es auch nicht.

Wie ich vor 10 Tagen schrieb, hat mir Babolat die Anleitung zugeschickt. Auf Wunsch habe ich sie auch schon weitergeleitet.

Schick mir deine Adresse und ich leite sie dir morgen weiter, oder kann ich hier einen Anhang an eine PN hängen?

Gruß

g_ma

Kommentar

• Bronx89
                      Insider
                      • 24.10.2013
                      • 372

Ich benutze das gleiche Gerät wäre aber auch auf keine "Schwierigkeiten" bei der Benutzung gekommen melde mich aber bei dir da mich eine Anleitung interessiert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• g_ma
                        Benutzer
                        • 11.03.2015
                        • 79

Wenn du aber überhaupt keine Ahnung von dem Ding hast, stehst du ziemlich ratlos davor.

"Problem" war die Justierung und Kalibrierung des Gerätes.
                        Das Ding ist aber komplett mechanisch und von daher wartungsfrei.

Jetzt muss ich nur noch die Ergebnisse interpretieren können, bzw. vergleichen.
                        Wenn jemand eine Tabelle, oder Werte zur Referenz hat, kann er sie mir gerne mitteilen.

Gruß g_ma

Kommentar

• proracketeer

Kommentar

• proracketeer

Gewicht und Querabstützleiste ersetzt...

Kommentar

• g_ma
                              Benutzer
                              • 11.03.2015
                              • 79

So, die ersten Messungen wurden gemacht und es funktioniert.
                              Sprich es kommen Ergebnisse raus, die passen könnten.

Jetzt eine Frage_

Ich bespanne einen Schläger mit 25 / 25 und bekommen einen Flächenwert von 60 heraus.

Nach 3 mal spielen liegt der Wert bei 54 = -10 %

Kann man ´vereinfacht´ davon ausgehen, dass die Bespannungshärte ebenfalls um 10 % nachgelassen hat und jetzt noch 22,5 / 22,5 auf dem Schläger sind?

Die Zahlen sind meiner Fantasie entsprungen und dienen nur als Rechenbeispiel.

Kommentar

Lädt...