Exthree EX-845

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quanti
    Benutzer
    • 27.07.2008
    • 70

Exthree EX-845

Hallo Zusammen,

habe in der Bucht folgende Maschine Exthree ex-00845 (eybl sportbau) für kleines Geld erstanden. Habe im Netz über dieses Modell so gar nichts gefunden. Kennt es jemand.

Bin eigentlich recht angetan, da trotz Bj. 95 das Ding in sehr gutem Zustand ist. Ist m.E. nicht viel in Gebrauch gewesen, da insb. die Plastik-/Schaumstoffteile der Schlägerauflage kaum Gebrauchsspuren aufweisen.

Wollte mir jetzt noch ne vernünftige Flying Clamp dazukaufen und denke, dass ich mit dem Ding bis zur Rente hinkomme (bespanne momentan nur ca. 20-30 Schläger im Jahr).

Vielen Dank für Euer Feedback...
    Angehängte Dateien
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Zitat von Quanti
    Maschine Exthree
    Sind/waren nicht schlecht die Maschinen. Hatte selber eine und jede Menge darauf besaitet.
    Allerdings hatten die Zangen sich stark ausgelenkt.
    Zudem war die Griffigkeit der Zangen nicht die beste.

Vielleicht schaffst Du Dir ja 2 (gute!!!) Flying Clamps an und ignorierst die stationäre Zange.

Zitat von Quanti
    bis zur Rente hinkomme
    Kommt drauf an, wie alt Du bist

Meine Maschine war nach 5 Jahren ziemlich beansprucht.

Grüße,
    4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Quanti
      Benutzer
      • 27.07.2008
      • 70

Finde die Zange macht keinen schlechten Eindruck...werde mir wohl 1 stringway Clamp dazu kaufen...
      Was bedeutet denn "ausgerenkte Zangen"?

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von Quanti
        Was bedeutet denn "ausgerenkte Zangen"?

Bitte genau lesen:
        ausgelenkte Zange

Nach dem Anbringen der Zange an die durch die Besaitungsmaschine gespannte Saite und dem Lösen der Saite aus der Maschine ist einzig und alleine die Zange zum Erhalten der Spannkraft zuständig.

Das Spann- bzw. Zuggewicht der angespannten Saite lenkt die Zange aus ihrer ursprünglich mittigen Position aus.

Dadurch kommt es zu Spannungsverlusten.

Viele Grüße,
        4knoten

Kommentar

• Quanti
          Benutzer
          • 27.07.2008
          • 70

natürlich ausgelenkt...da hat wohl mein autotext zugeschlagen...vielen dank für die Erklärung...

so ganz verstanden hab ichs allerdings net...wenn die Zange die Saite beim lösen des spanners vernünftig hält, sehe ich nicht mehr viel Spielraum für Spannungsverluste...da die Zange doch in einer Art Schaft eingelassen ist und dort bei fester arettierung nicht wirklich viel "Luft" (zum auslenken?) ist...

ist aber auch nicht so wichtig...

Kommentar

• YBCO

Zitat von Quanti
            natürlich ausgelenkt...da hat wohl mein autotext zugeschlagen...vielen dank für die Erklärung...

so ganz verstanden hab ichs allerdings net...wenn die Zange die Saite beim lösen des spanners vernünftig hält, sehe ich nicht mehr viel Spielraum für Spannungsverluste...da die Zange doch in einer Art Schaft eingelassen ist und dort bei fester arettierung nicht wirklich viel "Luft" (zum auslenken?) ist...

ist aber auch nicht so wichtig...
            Zitat von 4knoten
            Sind/waren nicht schlecht die Maschinen. Hatte selber eine und jede Menge darauf besaitet.
            Allerdings hatten die Zangen sich stark ausgelenkt.
            Zudem war die Griffigkeit der Zangen nicht die beste.
            Viel und stark sind halt relative Begriffe. Für den Besitzer einer Babolat ist z.B. 2 mm stark und für Besitzer einer Billigmaschine sind 2 mm nicht viel. Ist immer eine Frage des Beztrachters.

Kommentar

• Quanti
              Benutzer
              • 27.07.2008
              • 70

Auch wahr...

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von YBCO
                Viel und stark sind halt relative Begriffe

Die Begriffe sind definitiv "relativ".

In einem Besaiterforum (TM) sollte man allerdings vom Optimum oder sogar Maximum ausgehen.

Das Maximum sind 0,00 mm.

Viele Grüße,
                4knoten

Kommentar

Lädt...