Neue Besaitungsmaschine - Entscheidung fällt schwer!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kobel
    Postmaster
    • 04.02.2012
    • 161

die ebay kleinanzeige ist mal echt reizvoll...da versuch ich wen zu erreichen morgen. danke!!!!

@ el rey
    auf der stringway seite ist das concorde mit 65€ extra beziffert....
    Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von nitram0393
      Das hier wäre eventuell auch noch eine Alternative. Eigentlich wollte ich schon selbst zuschlagen, aber ich hab momentan das Geld nicht. (scheiß Lichtmaschine )

Es handelt sich dabei um einen Klon der Prince 6000, wenn ich mich nicht täusche.
      Sorry, aber das Teil ist ja mal gaaaaaaaanz weit weg von der Prince 6000. Da könntest Du auch behaupten, dass der Tata Manza ein Klon von der E-Klasse ist.

Kommentar

• kobel
        Postmaster
        • 04.02.2012
        • 161

aber für den preis ja wohl eine günstige einstiegsalternative....

übrigens nochmals danke für den tip mit tss....martin scheint echt nett zu sein. und antwortet selbst an einem sonntag abend innerhalb von 10 minuten auf meine nervigen fragen...werde meine maschine diese woche bei ihm bestellen...sobald ich mich entschieden hab :-)
        Zuletzt geändert von kobel; 05.02.2012, 22:10.

Kommentar

• nitram0393
          Insider
          • 01.02.2011
          • 410

@ El Rey: Sorry. Ich dachte aber, das hier im Forum mal gelesen zu haben.

@ Kobel: Jaja, Martin ist vom Service her echt top!

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von nitram0393
            @ El Rey: Sorry. Ich dachte aber, das hier im Forum mal gelesen zu haben.
            Nein, ich hatte ja Unrecht. kobel sagt ja, dass das Concorde extra kostet.
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• TennisPeter
              Postmaster
              • 22.08.2011
              • 271

Ich habe mir letztes Jahr auch meine erste Maschien gekauft und hatte sehr schnell die Entscheidung gefasst, dass es eine Signum Pro werden soll. Nachdem dann meiner Trainer erstmal gesagt hat, eine Maschine für weniger geld würde es allemal auch tun, habe ich dann tagelang gegoogelt und mich verrückt gemacht. Am Ende hab ich dann eine Signum Pro S-6500 gekauft, so wie ich es von Anfang an wollte.
              Diese Entscheidung habe ich keine Sekunde lang bereut, ich würde sie jederzeit wieder kaufen, denn sie ist wirklich sehr gut verarbeitet und es macht viel Spaß, an ihr zu arbeiten. Ich denke, mit der S-3000 machst Du nix verkehrt und wenn Du später mal Lust und Geld hast, kannst Du sie ja dann auch auf E umrüsten, eine geeignete solide Mechanik hast Du dann dafür auf jeden Fall.

Nur den Fuß, den es als Zubehör gibt, von dem würde ich Dir abraten, denn der kommt aus China und ist im Gegensatz zur Maschine als andere als Qualität.

Kommentar

• MH9629
                Neuer Benutzer
                • 26.10.2011
                • 4

Moin,
                lass die Finger von der Ebay Kleinanzeigen Maschine. Mit sowas wirst du nicht glücklich. Und wie schon erwähnt hat das Ding überhaupt nichts mit Prince zu tun...
                Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen, daher weiss ich nicht, was dir an Barem zür Verfügung steht.
                Deine geplante Soll Besaitungsmenge finde ich schon ordentlich. Da würde ich nicht nach Fern Ost schauen. Viel eher würde ich nach was richtigem schauen es soll ja auch Spass machen.
                Schau dir das mal an: http://www.ebay.de/itm/BESPANNUNGSMA...item4ab3befab0, da hast du sogar noch eine Längenmesseinrichtung dabei...
                oder vor zwei Tagen ist eine Tecnifibre ProCord in der Bucht ausgelaufen er wollte 750 Euronen, wurde aber nicht verkauft. Vlt kann man da noch etwas handeln.
                Natürlich hast du da keine Garantie, aber auf sowas lege ich kein Wert. Wichtiger ist mir, dass ich weiss, alle Bauteile in Industriemaschinen sind Standartbauteile (ausgenommen Babolat). Elektronische Bauteile sind wirklich nicht teuer. Und hier im Forum gibt es kompetente Leute, die sich sogar auf Reparaturen spezialisiert haben.
                I.d.R bekommst du für um die 500 € ne ordentliche Industriemaschine, welche mir allemal lieber ist, als das allerneuste von...., auch wenn sie schon 15 Jahre alt ist.
                Bis ich schlussendlich bei einer Pacific String Digital 700 gelandet bin, hab ich auch das eine ohne andere preiswerte Produkt mein Eigen genannt. Außer einer Gamma Maschine von Peters (die war ganz ok, trotzdem zwei Klassen unter einer 15 Jahr alten Pacific) habe ich die Dinger nur verflucht.
                Mein Rat: Suche dir eine Industriemaschine um 500 Euro.
                Gruss

Kommentar

• afeller
                  Insider
                  • 11.03.2010
                  • 467

Was haltet ihr von der DISCHO-Premium Stringer 3600 NE (~300 Euro) bzw die DISCHO-Premium Stringer 3800 (~400 Euro)? Mit der hatte ich schon geliebaeugelt, falls meine Pro's Pro Pioneer seinen Geist aufgibt.

Sieht robust und gut verarbeitet aus. Ausserdem bedient man die Rahmenfixierungen paarweise, was denk ich auch ganz gut sein kann.

Ich DENKE das waer eine gute Maschine fuer den Anfang (falls man was gescheites will). Leider hab ich noch nicht allzuviele Erfahrungen ueber diese Maschine gelesen.

Generell wuerd ich fuer den Anfang ne Hebelarm empfehlen und keine Elektrische oder Kurbel. Wenn man dann mal ein bisschen Geld eingenommen hat mit manuellen Maschine kann man sich ja noch ein Tension Wise Head 2086 holen und hat dann ne top elektrische Maschine.
                  Ich hatte mir damals fuer den Anfang eine Pro's Pro Pioneer (~200 Euro) geholt und bereue die damlige Entscheidung nicht, wobei ich mir nicht nochmal eine Pro's Pro holen wuerde...

Ich hab mit meinem Tension Head nun schon an die 100 Schlaeger bespannt und bin immer noch begeistert.

Kommentar

• redsub
                    Postmaster
                    • 12.04.2010
                    • 258

Die Premium Stringer ist absolut nicht zu empfehlen!
                    Für etwa das gleiche Geld, gibt es wesentlich bessere Maschine.

Kommentar

• kobel
                      Postmaster
                      • 04.02.2012
                      • 161

danke für die antworten!
                      ich denke ich werd mit ner s3000 starten und gegebenfalls in nem halben jahr noch nen wise tennishead 2086 dazu holen...da hab ich gute mechanik erstmal und kann das ding ohne große mühe zu ner klasse e-maschine umrüsten.

Kommentar

• conosen
                        Postmaster
                        • 17.06.2006
                        • 147

Hier in dem Thread hatte ja einer nen Link zu einer Bespannkoorperation geposted und weiter unten den Nutzer Breakpoint, dass man noch günstiger an die Signum rankommen kann. Vllt. ist das ja auch interessant für dich.

Kommentar

• kobel
                          Postmaster
                          • 04.02.2012
                          • 161

danke für die info....aber das was du da meinst ist schon alles ausgecheckt und in die wege geleitet :-)

Kommentar

• königjohan
                            Postmaster
                            • 08.03.2009
                            • 168

Zitat von redsub
                            Die Premium Stringer ist absolut nicht zu empfehlen!
                            Für etwa das gleiche Geld, gibt es wesentlich bessere Maschine.
                            Kannst Du das präzisieren? Ich hab ne Premium Stringer 3800 und bin vollkommen zufrieden.
                            Yonex RDiS300 L2
                            MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• redsub
                              Postmaster
                              • 12.04.2010
                              • 258

Kann ich gerne machen.

Hatte eine Premium Stringer 3600.

1.) Die Zangen hatten in der Basis zu viel Spiel.
                              2.) Die Zangen sind nicht beschichtet und müssen daher sehr eng gestellt werden.
                              3.) Die großen Schrauben an der Unterseite des Aufspannkorbs, haben sich regelmäßig festgezogen und ließen sich nur sehr sehr schwer wieder öffnen.
                              4.) Wenn man den Schläger eingespannt und nur minimal zu fest eingestellt hatte, gingen die Schrauben am Ende nur mit sehr viel Mühe wieder auf. Da ist einfach zu viel Bewegung drin während dem Bespannvorgang.
                              5.) Der Aufkleber auf dem Hebelarm hatte sich schon nach kurzer Zeit verabschiedet.
                              6.) Die Schraube, welche den Hebelarm an der Maschine befestigt, hat sich bei jedem 3. Schläger gelöst.

Alle der oben genannten Punkte habe ich bei der Peters String Progressive nicht. Und diese kostet 350 Euro.

Wer eine Premium Stringer kaufen möchte, kann dies ja trotzdem gerne machen

Kommentar

• kubisander22
                                Benutzer
                                • 03.03.2008
                                • 40

Ich kann deine Kritikpunkte nicht ganz verstehen. Besitze eine Premium Stringer 3600-E mit einem Tennishead 2086 Motor und bin bis jetzt sehr zufrieden. Preis Leistung mässig gibt es meiner Meinung nach fast nichts besseres.

Der Motor ist klasse!

Natürlich sind nicht alle Komponenten top an der Maschine aber meiner Meinung nach mindestens zufriedenstellend.

Kommentar

Lädt...