2 Punkt Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Frage 2 Punkt Maschine

Hallo zusammen!

Habe beim surfen folgende Maschine entdeckt:

Bei dieser Maschine wird der Schläger wohl nur an der 12 und 6 Uhr Position gehalten. Ich dachte bisher, dass das vor Uhrzeiten bei Billigmaschinen vorkam. Aber die Gamma ist bestimmt nicht billig. Es gibt die gleiche Maschine auch mit 6-Punkt.

Warum gibt es das? Macht das Sinn? Was passiert mit dem Schläger beim Besaiten?

Auf der Internetseite könnt Ihr euch auch viele andere Maschinen angucken. Ich fand´s interessant.

Danke.
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2563

Hallo Thomas,
    ich habe diese Art der Befestigung auch bisher nur bei Billigmaschinen gesehen, so z. B. auch bei silence und Partner.
    Der Schläger wird beim Einziehen der Quersaiten ganz schön belastet sein.
    Angst machen Seele krank ...
    Wir sehen uns wieder im April!
    Viele Grüße
    Bernado

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Das dürft Ihr nicht verwechseln. Das System geht in eine ähnliche Richtung wie das von Stringway. In den USA sind solche Aufspannsysteme durchaus auch im Profibereich üblich. Für die Prince 6000 gibt es z. B. auch ein solches System. Ein nicht ganz unbekannter deutscher Profi-Besaiter hat auf dem Teil mal gearbeitet und ist voll des Lobes.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Aber bei der Stringway gibt es doch jeweils zwei seitliche Halterungen ...

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Ich sagte ja auch nur "ähnlich"! Ich hatte da auch immer meine Zweifel, aber der von mir erwähnte Kollege meinte, da verzieht sich der Rahmen null. Also zumindest auf die Prince-Maschine bezogen.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Die Jungs, die damit arbeiten, müssen es ja nun wirklich auch wissen. Auf jeden Fall interessant!

Kommentar

Lädt...