Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Einen Badmintonschläger mit "Herz" hab ich auch noch nicht gesehen, deshalb Concordesystem nicht relevant füür dich
Ich habe eine ML100 mit T92 Zangen. Als ich meinen Badmintonschläger (Babolat B.Lite) bespannt habe, konnte ich die oberste Quersaite nicht mit der stationären Zange fixieren, da der Aufspannkorb im Weg war. Da ich die Quersaiten auch zum Kopf hin bespannt habe (hatte gelesen, dass man Badmintonschläger eher zum Kopf hin bespannen soll) trat natürlich ein guter Spannungsverlust bei den letzten Quersaiten auf. Da ich aber nur hobbymäßig Badminton spiele wars mir egal. Ob jezt gerade bei dem Schläger die oberste Quersaite mit den T92 Zangen nicht erreichbar ist, oder es generell so ist kann ich dir nicht sagen.
Hier in diesem Thread wird die ML100 eher mit Flying Clamps empfohlen, wenn man nur Badmintonschläger bespannt. Vielleicht auch wegen meines Problems mit der letzten Quersaite.
der fuß der gamma maschine ist aus stabilem aluminium und nicht aus kunststoff...dazu bekommst du die haube und die ganzen saiten. ist denk ich das bessere angebot. hatte deswegen auch schon bei gamma angefragt.
Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg
Habe grade die DISCHO-Veritas Electronic entdekct für 749€. Die elektronische Besaitungsmaschine hat auch diesen Wiso2086 Motor. Wie schneidet dieser Motor zu teuren Besaitungsmaschinen ab? Ist das mechanische Besaiten besser als mit einem Wise2086?
wieviele verschiedene maschinen willst du denn aussuchen? du solltest dir vllt erstmal klar werden, wieviel du ausgeben willst und ob du was elektrisches oder mechanisches willst...du hast ja alle 30 min ne neue idee was du kaufen könntest...
Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg
wieviele verschiedene maschinen willst du denn aussuchen? du solltest dir vllt erstmal klar werden, wieviel du ausgeben willst und ob du was elektrisches oder mechanisches willst...du hast ja alle 30 min ne neue idee was du kaufen könntest...
Da gebe ich dir Recht und genau das ist auch mein Problem. Augeben würde ich gerne so um die 700€. Für dieses Geld möchte ich natürlich das bestmögliche rausholen, und für mich ist das wichtigste, eine konstante, wirklich gute BADMINTONSAITE auf meinem Schläger zu haben.
Theroteisch ist mir das egal, ob elektrisch oder mechanisch, im Prinzip vertraue ich auf euren Erfahrungen und das, was ich im Internet so endecke.
Und grad bin ich halt auf diese Maschine gestoßen, die diesen Wise Motor schon verbaut hat, was mich zum überlegen gebracht hat, ob es nicht Sinn macht, eine einfache Hebelmaschine zu nehmen und dann den Wise Motor dran zu bauen.
Ich bin halt derzeit ein Opfer des Produktsotiments und es tut mir leid, dass ich soooo viele Fragen stelle.
also diese elektrische Maschine die ich da gesehen habe, würde ich niemals kaufen wollen, da diese Maschinen häufig über eine Feder gesteuert werden und eine Mechanische ist immer kalibriert, also wenn du nicht 200 im Jahr hast dann nimm die Mechanische, aber wenn du schon eine Elektronische haben willst und keine Elektrische oder Mechanische, dann bitte richtig was kaufen und keine Spielzeugmaschinen.
@SAM
also diese elektrische Maschine die ich da gesehen habe, würde ich niemals kaufen wollen, da diese Maschinen häufig über eine Feder gesteuert werden und eine Mechanische ist immer kalibriert, also wenn du nicht 200 im Jahr hast dann nimm die Mechanische, aber wenn du schon eine Elektronische haben willst und keine Elektrische oder Mechanische, dann bitte richtig was kaufen und keine Spielzeugmaschinen.
das ist eine "Wise 2086 Professional Tension Head" und das ist eine sehr sehr guer motor und kann mit den sehr teueren motoren sehr sehr gut mithalten.
im uebrigen besaitet meines wissens der dinkalot auch mit dem motor. der support von der firma ist sehr sehr gut.
Wichtig ist hierbei noch zu sagen, dass ich ausschließlich Badmintonschläger besaiten werden, deswegen stellt sich für mich die Frage, ob fixierte Zangen für mich überhaupt in Frage kommen, da ich höchstens mit 14kg besaiten werde.
generell brauchst du keine stationaere zangen, wenn die flying clamps benutzt. hier rate ich dir uebrigens die yonex zu nutzen, oder die von mbs.
falls du vorher noch nie selbst besaitet hast, wuerde ich dir am anfang (erste 50 schlaeger) raten nicht ueber 11kg zu gehen.
Genau aus dem Grunde habe ich mich vor Jahren für eine mechanische entschieden und würde es immer wieder tun.
Die Einstellung hatte ich auch.
Durch Zufall habe ich einen günstigen Wise 2086 erstanden und würde nach nur ein paar Schlägern nicht mehr darauf verzichten wollen.
Bespannen war noch nie so angenehm. Einfach unglaublich.
Der Zeitgewinn ist in meienn Augen minimal. Vielleicht 2-5 Minuten pro Schläger, aber der gesamte Ablauf ist doch sehr entspannt geworden.
Und das wirklioch schlimme an der Sache ist, es ist absolut nicht nötig.
Es ist Luxus!
Ob ich jedoch 550 Euro dafür ausgeben würde, weiß ich nicht.
ok vielen Dank. Ich habe mir das alles nochmal durch den Kof gehen lassen und sage nun definitiv, dass es KEINE Standart-elektronische wird.
Entweder möchte ich mir die Stringway ML100 holen, oder z.b eine Peters, die ich dann eventuell später vllt dann noch aufrüsten kann mit einer Wise2086.
Stringway ML100
Besitzt die jemand und wäre so freundlich, Bilder von dieser zu machen, wie man den Schlägerkopf einspannt. Das system sind im gegensatz zu anderen Systemen ganz anders aus. Am besten mit badmintonschläger.
3 Maschinen habe ich folgend nur noch zur Auswahl:
- Stringway ML100
- Besaitungsmaschine TYGER StringProfi 52 (aufrüstbar)
- oder eine Peters (aufrüstbar)
Kommentar