Welche Besaitungsmaschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xunzi
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 165

Ich bespanne nun seit einigen Jahren auf der Stringway Badmintonschläger. Von 8-15 kp war alles dabei. Weder ist mal etwas schief gelaufen, noch hatte ich die Befürchtung, dass etwas schief laufen könnte. Da knarrt nix und wackelt nix. Natürlich bin ich jenseits der 14 kp etwas nervös, aber das hat nichts mit der Maschine zu tun.
    Doch würde ich erst anfangen so hart zu besaiten, wenn du ein wenig Erfahrung gesammelt hast (ca. 20-30 Schläger).

Ich möchte deine alternative Wahl damit nicht ausschließen, ich kenne die Maschine nur nicht. Daher enthalte ich mich eines Urteils.
    Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Kommentar

• Sam690Fisher
      Benutzer
      • 23.02.2012
      • 33

kp? denke du meinst kg?

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Zitat von Sam690Fisher
        kp? denke du meinst kg?
        kp= kilopond

http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Also nach meinem Verständnis unterscheidet man Hersteller und Händler. Danach ist badnix der Händler, weil er die Maschinen Vertreibt.
          Ich habe bei ihm schon eine Stringway gerkauft und nur gute Erfahrungen gemacht.
          Da ich inzwischen aus anderen Gründen (nicht die Qualität) keine Stringway mehr habe, kann man beruhigt davon ausgehen, dass ich keine Vorteile davon habe, wenn ich ihn empfehle. Er ist der Inhaber von "Tennisshops". Und ich habe darüber hinaus viele gute Tipps von ihm bekommen.
          Fred Timmer (saitech) ist bei Stringway im Werk und berät ebenfalls gut. Bei ihm spürt man, dass es ihm wirklich um die Optimierung des Systems geht.

Kommentar

• Sam690Fisher
            Benutzer
            • 23.02.2012
            • 33

darf ich fragen warum du deine stringway abgegeben hast?

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2568

Damals spielte ich fast nur Multis, die sich beim Besaitungsvorgang lange dehnten. Bei diesen Saiten fiel der Hebel der Stringway sofort nach unten durch, und ich musste bei den Längssaiten oft bis zu dreimal neu Einspannen, bis der Hebel nicht mehr bis zum Anschlag ging. Gut, ich hätte auch Vordehen können. Davon halte ich nur nicht so viel.
              Ein Freund von mir hat schon seit etwa dreizehn oder vierzehn Jahren die Peters-Maschine, und dort habe ich gesehen, wie sich die Saiten bei dem runden Drehknopf einfach weiter wickelten, bis die Spannung erreicht war. Ich wurde neugierig und habe mir die Maschine dann einfach gekauft. Dann habe ich die Stringway an einen jungen Freund aus dem Verein abgegeben, der nur Polys besaitet. Für ihn ist die Maschine ideal.
              Aber die Tennisoutlet 1a (Isospeed Professional classic) dehnt sich auch nicht so stark. Die würde bei der Stringway einfach laufen. Und bei dem jetzt vorhandenen System, mit dessen Hilfe man unter dem Schlägerherzen hindurch spannen kann, also nicht mehr zwei mittlere Längssaiten gleichzeitig ziehen muss, fällt das Problem des Durchsackens (Hebel) ohnehin fort.

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

hallo,

welche hebelarmmachinen sind denn mit dem wise-system aufrüstbar? marken?
                welche hebelarm würdet ihr denn dann nehmen?

lg
                christian

Kommentar

• redsub
                  Postmaster
                  • 12.04.2010
                  • 258

Es sollten fast alle Maschinen gehen. Vielleicht musst du noch eine zusätzliches Loch bohren, damit der Motor auf der Maschine befestigt werden kann.
                  Das war es aber auch schon.

Ich habe selbst die String Progressive von Peters und bin sehr zufrieden. Die Signum soll auch gut sein.

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

hallo,

welche von den maschinen würdet ihr dann nehmen (ausbau mal geplant):

- TYGER StringProfi 52
                    - tennis p, hebelarm
                    - signum pro s3000

Kommentar

• cskmuenchen
                      Insider
                      • 02.05.2011
                      • 486

Zitat von cskmuenchen
                      hallo,

welche von den maschinen würdet ihr dann nehmen (ausbau mal geplant):

- TYGER StringProfi 52
                      - tennis p, hebelarm
                      - signum pro s3000
                      niemand eine idee? würde diese maschine dann mal mit dem wise 2086 aufrüsten, wenn ich den motor hier im foram mal angeboten bekomme :-)

die neue premium stringer schaut im web zumindest ja auch gut aus, aber im detail ist der unterschied, oder?

warum haben alle lieferzeiten ohne ende!?

lg

Kommentar

• TennisPeter
                        Postmaster
                        • 22.08.2011
                        • 271

Ich würde die Signum Pro S3000 nehmen. Nach dem Ausbau hast Du da im Grunde genommen eine S6500. Der Wise Head und der originale von Signum Pro sehen sich ohnehin sehr ähnlich...

Kommentar

• cskmuenchen
                          Insider
                          • 02.05.2011
                          • 486

allerdings kann man den schläger nicht komplett drehen, aber das ist schon der einzige nachteil neben lieferzeiten . kennt jemand einen händler, bei dem die maschine vorrätig ist? oder möchte mir jemand seine maschine anbieten, dann gerne per pm.

lg

Kommentar

• TennisPeter
                            Postmaster
                            • 22.08.2011
                            • 271

allerdings kann man den schläger nicht komplett drehen
                            Bei welcher? Bei der S-6500 geht das.

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2568

Bei der von Tennis Peters geht es auch.

Kommentar

• cskmuenchen
                                Insider
                                • 02.05.2011
                                • 486