Welche Besaitungsmaschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redsub
    Postmaster
    • 12.04.2010
    • 258

Zitat von bernado
    Bei der von Tennis Peters geht es auch.

Richtig Und empfinde ich sehr angenehm.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

String Progressive wieder lieferbar in 25 Tagen ...

Kommentar

• Sam690Fisher
        Benutzer
        • 23.02.2012
        • 33

Ich habe mich nun für die ML100 entschieden. Leider dauert es etwas, bis diese zu mir kommt, ca. 3 Wochen, jedoch verspreche ich euch, dann meine Erfahrungen hier rein zu posten, damit die Frage schneller gelöst werden kann, ob man mit der Stringway ohne Probleme Badmintonschläger mit hohen Besaitungshärten besaiten kann. Angeblich soll ja alles super funktionieren, daher habe ich mich nun für diese entschieden.

Danke nochmals an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben :-)

Gruß
        Stefan

Kommentar

• Sam690Fisher
          Benutzer
          • 23.02.2012
          • 33

Nabend =) ,

ich habe die Nachricht erhalten, dass die Besaitungsmaschine Morgen aus den Niederlanden zu mir geliefert werden soll. Um die Maschine entgegen zu nehmen sollte dann jemand daheim sein, was mich zu meiner Frage bring:

Wenn die Maschine morgen verschickt wird, wann kann ich ca. mit meiner Stringway rechnen? Bei mir zuhause ist nähmlich generell keiner und ich müsste mir für diesen einen Tag dann Urlaub nehmen bzw im Homeoffice arbeiten.

Gruß
          Stefan

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von Sam690Fisher
            Nabend =) ,

ich habe die Nachricht erhalten, dass die Besaitungsmaschine Morgen aus den Niederlanden zu mir geliefert werden soll. Um die Maschine entgegen zu nehmen sollte dann jemand daheim sein, was mich zu meiner Frage bring:

Wenn die Maschine morgen verschickt wird, wann kann ich ca. mit meiner Stringway rechnen? Bei mir zuhause ist nähmlich generell keiner und ich müsste mir für diesen einen Tag dann Urlaub nehmen bzw im Homeoffice arbeiten.

Gruß
            Stefan
            Was genau steht denn in deiner Nachricht? Wird sie morgen GELIEFERT oder VERSCHICKT? Genau da liegt nämlich der entscheidende Unterschied!
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• TennisPeter
              Postmaster
              • 22.08.2011
              • 271

Ich habe letzt auch was bei Stringway bestellt und das wurde per DPD geliefert. Ich habe vorab eine Kopie des Versandaufklebers mit der Trackingnummer per Mail bekommen. Frag doch nach der Trackingnummer, dann weißt Du ziemlich genau, wann sie ankommt.

Kommentar

• Safin
                Benutzer
                • 11.07.2008
                • 35

Hallo,

ich möchte mir auch endlich eine Besaitungsmaschine zulegen und endlich selber besaiten.
                Ich spiele schon sehr lange Tennis, habe aber vom Besaiten keinerlei Ahnung. Meine Frage ist daher, welche Besaitungsmaschine ihr mir empfehlen würdet. Zu welchem Preis erhält man eine vernünftige Maschine für den "Hobbyeinsatz"? Am liebsten würde ich nicht mehr als 300-400 € ausgeben. Erhält man für den Preis schon etwas Geeignetes?

Vielen Dank schon mal vorab!

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2568

Peters hat, so habe ich es vor dem Kauf meiner Maschine am Telefon erfahren, einen sehr langen Kontakt mit einem deutschen Vertreter der Taiwanesischen Firma, wo diese Gamma-Maschinen hergestellt werden. Die von Peters werden im Gegensatz zu den typischen Fertigungen für Gamma (ist ja auch kein Hersteller) mit einem Drehknopf aus Metall geliefert, der sehr gut mit Diamanten beschichtet ist und sauber hält, und die Maschine ist mit Zangen aus Aluguss ausgestattet, die ganz hervorragend halten, und zwar über einen Drehpunkt zuschnappen. Ein besonders angenehmes Arbeiten! Im Peters-Katalog oder im Internet findet man immer noch die alten kunststoff-verkleideten Zangen. Die sind jedoch passee.
                  Mein Tipp: Will man hauptsächlich Polys aufziehen, ist die Stringway erste Wahl. Will man jedoch häufiger Multis aufziehen, empfiehlt sich die Peters-Maschine, weil der runde Drehknopf die Saite aufwickelt, ohne dass man die Saite häufiger einlegen muss.
                  Ich fand auch den Aufspannkorb der Stringway etwas umständlich. Aber das ist Geschmackssache. Die Peters kostet 350.- Euronen - Man bekommt jedoch keine Saiten hinzu, aber Werkzeug.
                  VG
                  Bernado

Kommentar

• Sumpf
                    Neuer Benutzer
                    • 20.06.2012
                    • 26

Bei der Peters kann ich nur jedem TSS-Tennis ans Herz legen

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2568

Unter TSS-Tennis gibt es keine Domäne. Goggle es mal.
                      Übrigens wird die Gamma für Tennis-Peters in einer besonderen Variante hergestellt, nämlich mit den Alu-Guss-Klemmen, die ganz hervorragend halten.
                      Um es herauszustellen: Ich habe keinen persönlichen Kontakt zur Firma Tennis-Peters, sondern habe nur die Maschine dort gekauft und bin von dieser im täglichen Gebrauch begeistert. Inzwischen um die 200 Schläger damit bespannt.

Kommentar

• Sumpf
                        Neuer Benutzer
                        • 20.06.2012
                        • 26

Zitat von bernado
                        Unter TSS-Tennis gibt es keine Domäne. Goggle es mal.
                        Übrigens wird die Gamma für Tennis-Peters in einer besonderen Variante hergestellt, nämlich mit den Alu-Guss-Klemmen, die ganz hervorragend halten.
                        Um es herauszustellen: Ich habe keinen persönlichen Kontakt zur Firma Tennis-Peters, sondern habe nur die Maschine dort gekauft und bin von dieser im täglichen Gebrauch begeistert. Inzwischen um die 200 Schläger damit bespannt.
                        Bitte:

Er verkauft die Peters Maschine, mit allen Vorzügen...

Kommentar

Lädt...