Quersaite einweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gateway
    Postmaster
    • 04.06.2011
    • 170

Kannst du ein Foto von dem Schläger incl. Saiten machen und hier posten? Villeicht kann man daran erkennen wo der fehler liegt.
    Ist das der erste Schläger den du besaitest oder hast du damit schon erfahrung?

Kommentar

• Bongbrain
      Benutzer
      • 17.02.2012
      • 31

Ich besaite erst seit Montag. die 2 knoten Methode kann ich noch nicht von daher bespanne ich erstmal nur mit 4 knoten. wüsste gar nicht wie ich bei 2 knoten anfangen müsste. ich werde Morgen nochmal einen Schläger bespannen und dann schau ich nochmal ob ich.mich vllt beim abmessen vertan habe. Ich nehme 7m für die längsSeiten. ist dass zuviel? Viel Rest war nicht übrig.

Ich bespanne alle Seiten immer einzeln.

Kommentar

• Kingwes
        Postmaster
        • 10.05.2010
        • 176

du fängst bei einer 2 knoten methode genau wie bei einer 4 knoten an, nur das du halt die länge der saite beachten musst

Kommentar

• YBCO

Zitat von Bongbrain
          ...Ich nehme 7m für die längsSeiten. ist dass zuviel? Viel Rest war nicht übrig.

Ich bespanne alle Seiten immer einzeln.
          Ja, 7 m ist zuviel. Hier die komplette Besaitungsanleitung mit umgerechneten Längen von Wilson
          KSix-One 95 18x20
          String Tension : 53-63 lbs.
          String Length : 37' =11,3m (ss:10" = 3,04m) or (20'M's = 6,1 m and 17' X's = 5,2m)
          String Pattern : 18 x 20
          Start Main : at Head. Mains skip 8H, 10H, 8T and 10T. Tie off M's at 9T.
          One Piece : Start X's at Bottom at 8T. Top X: 8H. Tie off X's at 5H.
          Two Piece : Start X's at Top at 8H. Bottom X: 8T. Tie off X's at 5H and 13T.

Ich würde also bei 4 Knoten das 12m-Set in 6,5 (Längs) und 5,5 m (Quer) aufteilen.

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Also ich hab den BLX95 schon etliche Male bespannt, und man kommt mit einem 12m Set auf jeden Fall (auch bei 4-Knoten) hervorragend aus.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Bongbrain
              Benutzer
              • 17.02.2012
              • 31

wie messe ich denn die kurze seite ab bei der 2-Knoten methode? beim übergang auf die querseiten die kg zahl erhöhen?

Kommentar

• Silberfisch
                Benutzer
                • 23.07.2011
                • 45

wie messe ich denn die kurze seite ab bei der 2-Knoten methode?
                Da kannst du einfach den Schläger für benutzen. Du nimmst dafür den Abstand zwischen Schlägerkopf und den oberen Teil vom Herz, also quasi die Länge, die die Saite dann eingespannt hätte.
                Diesen Abstand nimmst du so oft wie die Hälfte der Anzahl der Längsseiten ist, bei dir also 9 mal und dann noch 1 mal die Länge da du ja noch zum Hebelarm kommen musst.
                Also insgesamt 10 mal dieses Strecke. Damit müsstest du bei jedem Schläger hinkommen.

Kommentar

• Bongbrain
                  Benutzer
                  • 17.02.2012
                  • 31

Alles klar werd ich heut oder morgen gleich mal probieren. Vielen dank für die zahlreichen tipps..

Kommentar

Lädt...