Schon wieder ein Badminton-Bespannungs-Neuling...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pabu1983
    Neuer Benutzer
    • 02.04.2012
    • 7

Zitat von YBCO
    Also eine qualitativ gute Hebelmaschine ist eine gute Option gegenüber der Profimaschine und 2000 € für eine Neu ist auch noch nicht die High-End-Lösung.
    Hallo YBCO, das heißt du würdest auch eher 9 Euro mehr ausgeben für diese hier: ***Pro's Pro Challenger 6°?

Gruß Pabu

Kommentar

• YBCO

Zitat von pabu1983
      Hallo YBCO, das heißt du würdest auch eher 9 Euro mehr ausgeben für diese hier: ***Pro's Pro Challenger 6°?

Gruß Pabu
      Ich würde keine Pro´s Pro kaufen.

Kommentar

• pabu1983
        Neuer Benutzer
        • 02.04.2012
        • 7

Zitat von YBCO
        Ich würde keine Pro´s Pro kaufen.
        welche den? Sollte nicht teurer als 250 - 300 Euro sein...

Kommentar

• YBCO

Ich kenne nicht genug Maschinen, um dich da kompetent zu beraten. Ich habe auf Turnieren die Babolat Sensor Expert (Havellandhalle) und in Hamburg mal eine PACIFIC (welche weiß ich nicht, ist schon zulange her) gesehen und da rührt sich nach dem Festsetzen rein gar nichts. Ich hatte eine Exthree 700 (die war schon gut, aber die Zangen rutschten bei glatten Multifilen leicht durch und das Spiel der Zangenbasis lag bei 2-3 mm. Jetzt habe eine Stringway ML100, deren Zangen ich vom Halten der Saite uneingeschränkt empfehlen kann, wo mir aber die Zangenbasis der T98 immer noch etwas zuviel Spiel hat. Als ich einem Forumsmitglied mal gezeigt habe worauf es beim Besaiten ankommt, „durfte“ ich mal auf einer nagelneuen Pro´s Pro Challange I besaiten (Jetzt weiß ich was Spiel ist). Die Qualität war unter aller Kanone, so dass ich mir keine solche Maschine kaufen würde. Die Nachfolger sollen ja die gleichen Zangen verwenden. Gelobt wird immer noch die Signum Pro, die ich aber nicht kenne. Aus dem Bauch heraus würde ich daher zu der von Badnix beschriebenen Lösung tendieren, denn ich bin mit der Stringway im Großen und Ganzen zufrieden. Aber mir fehlt halt ein wirklicher Überblick! Und über 300,-€ liegen die wohl alle.

Kommentar

• pabu1983
            Neuer Benutzer
            • 02.04.2012
            • 7

Zitat von badnix
            eine hochwertige und leicht transportable Alternative wäre die M90-TH (=Suchbegriff) von Stringway, gibt es auch in der Badmintonausführung mit den Flying Clamps von Yonex - derzeit zum Sonderpreis für 399 Euro.

Vorteil: Maschine mit Hebelautomatik, sehr gutem Aufspannrahmen und einem extrem saitenschonenden Spannkopf. Wirklich hochwertig als Badmintonmaschine, zudem in diesem Preisbereich meiner Ansicht nach besser und schneller als alles Vergleichbares

Gewicht um 20 kg und somit ideal auch für den mobilen Einsatz.
            Hallo Badnix

so nun ist mein Intresse geweckt, leider findet ich diese nur für 440 und nirgends für 399 Ich weiß Links sind verboten, also könntest mir eine PN schicken?

Generell, gibt es howto's (videos) von der maschine!? Und was ist eigentlich ein "Concorde"-System?

Gruß Pabu
            Zuletzt geändert von pabu1983; 05.04.2012, 12:49.

Kommentar

• conosen
              Postmaster
              • 17.06.2006
              • 147

Concorde System ist vor allem bei Tennisschlägern sinvoll, um die Saiten beim Schlägerherz zu spannen ohne über den Rahmen zu müssen. Bei Badmintonschläger ist das jedoch egal, da diese kein Schlägerherz besitzen. Einfach mal auf der Stringway Homepage angucken, dann sollte es dir klar werden.

Kommentar

Lädt...