Zum ersten Mal meinen Schläger bespannen lassen - Webfehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dioz
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2011
    • 16

Zum ersten Mal meinen Schläger bespannen lassen - Webfehler

Hi Leute,

bin ja noch ein Neuling auf diesem ganzen Gebiet - deshalb jetzt vllt eine etwas "dumme" Frage.

Ich habe letzte Woche meinen Schläger (Head Youtek IG Speed Elite) zum ersten mal bespannen lassen.

Gestern Schläger bekommen - gleich beim Training getestet, spielte sich ganz gut. Jedoch viel mir beim Spielen auf, dass die 2 mittleren Querseiten ständig verruschten.

Als ich nach dem Training genauer darauf blickte - sah ich - dass die Längsseiten (also die vom Schlägerkopfende zum Griff führen) in der Mitte jeweils über 2 Querseiten bespannt wurden und nicht wie überall anders durch jede Seite gefädelt wurden.

Kommt mir als Laie seeehhhr seltsam vor - bevor ich den Bespanner aber zur Rede stelle, wollte ich mal nachfragen ob das event. bewusst so gemacht sein könnte (ist nämlich bei jeder Längsseite so - nicht nur bei einer übersehen worden)

lg
  • welle

Hi,

da hat wohl klar der Bespanner Mist gebaut! Würde es bei Ihm beanstanden und eine Neubespannung verlangen, gratis natürlich.
    So ein Fehler sollte ja normalerweise nicht passieren, also vielleicht lässt du den Schläger in Zukunft lieber von einem erfahrenen Bespanner besaiten.

LG

Kommentar

• witty79
      Benutzer
      • 12.05.2010
      • 48

Also, ich bin zwar kein professioneller Besaiter - aber das habe ich noch nie gehört, dass bei dem Modell absichtlich Längstseiten doppelt überspannt werden.
      Klingt für mich nach einem groben Besaitungsfehler!!!

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Vom Besaitungsvorgang her ist es umgekehrt. Die Quersaiten werden über die Längssaiten gezogen, wiel die Längssaiten als erste eingezogen werden. Aber du hast schon richtig den Fehler bemerkt. Es darf keine Saite übersprungen werden. Das ist dann ein Besaitungsfehler, der übrigens gar nicht so leicht geschehen kann, weil man sich beim Einfädeln der Quersaite schon zweimal hintereinander vertun muss, damit es nicht auffällt; denn am Ende, beim Einfädeln in die Öse, bemerkt man normalerweise den Fehler, weil ja jede Saite im Gegensatz zur vorigen über- oder unterlappen muss.
        Es ist also ein reklamierbarer Besaitungsfehler. Klar, dass an der Stelle der Halt fehlt.
        Ansonsten verrutschen Multis eher als Polys.
        LG
        Bernado

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Zu Welle:
          Mir ist es trotz aller Erfahrung auch schon auf jeden Fall einmal passiert, und dass noch bei einem pingeligen Freund, der immer genau hinschaut. Es betraf die ersten beiden Quersaiten oben am Rahmen, und er hat einfach mit dem Schläger gespielt. Die nächste Besaitung habe ich ihm umstonst gemacht und künftig noch gründlicher aufgepasst.
          Aber besonders, wenn jemand sehr schnell besaitet und den Fehler zweimal hintereinander macht, bemerkt er es nicht. Denn niemand schaut sich hinterher noch einmal jede Überlappung an.

Kommentar

• Serveman
            Benutzer
            • 20.03.2012
            • 53

Zitat von bernado
            Denn niemand schaut sich hinterher noch einmal jede Überlappung an.
            Na ja, bevor man den Schläger dem Kunden zurückgibt, sollte man meines Erachtens schon einen Kontrollblick darauf werfen. Man muss ja nicht jede einzelne Überlappung genau prüfen. Aber wenn man die gesamte Besaitung aus möglichst schrägem Winkel (quasi von der Seite) betrachtet, sieht man Unregelmäßigkeiten sehr leicht.

Kommentar

• Dioz
              Neuer Benutzer
              • 30.05.2011
              • 16

Hi Leute,

vielen Dank für die Infos.
              Werde das natürlich beim nächsten mal reklamieren.
              Wollte mich nur vorab erkundigen, nicht damit er mir dann noch nen Bären umbindet und meint das soll so sein

lg
              Dioz

Kommentar

• kobel
                Postmaster
                • 04.02.2012
                • 161

ich würde das sofort reklamieren und eine neue saite fordern....
                Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

ich weiß nicht ob man da gleich den Besaiter wechseln sollte ? So Grass sehe ich dass nicht denn jeder der besaitet weiß dass es mal vorkommen kann. Solange er neu und kostenlos bespannt wäre für mich alles gut

Frank

Herzlich willkommen in der Villa Blue Horizon in Cape Coral, Florida Unsere Villa Blue Horizon lädt Sie zu einem entspannten Urlaub in Cape Coral /
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• kobel
                    Postmaster
                    • 04.02.2012
                    • 161

da hat der frank natürlich recht...fehler passieren jedem mal...
                    Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2568

Zu Sevemann:
                      Da der Überlappungsfehler so selten vorkommt, achtet man eben nicht drauf, egal, wie man draufschaut, sondern man richtet eigentlich hinterher nur die Saiten.
                      Man erkennt nur die Dinge, mit denen man rechnet.

Kommentar

• oliver.thome
                        Insider
                        • 10.03.2010
                        • 383

Stimmt, Fehler können jedem mal passieren. Ich würde den Besaiter auf diesen Fehler ansprechen. Ich gehe mal davon aus, dass er dir dann von sich aus deinen Schläger kostenlos neu bespannt. Wenn man einen Fehler macht, dann soll man auch dazu stehen. Ich zumindestens würde dir bei einem von mir verursachten Fehler deine Keule ohne Wenn und Autsch neu bespannen.

Kommentar

Lädt...