Elektrische Maschine - brauche Tipp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jobsa
    Neuer Benutzer
    • 19.04.2012
    • 4

Elektrische Maschine - brauche Tipp

hallo,

ich möchte mir eine elektr. besaitungsmaschine zulegen. habe zuvor auf einer pro´s pro kurbelmaschine bespannt, was mich mittlerweile nervt ist, dass die klemmen stark nachgeben und die saite somit an gewicht verlieren. bespanne ca. 5 schläger pro woche, auch für andere kunden.
    habe mich jetzt mal umgeschaut und maschinen die ins preisbudget (max. 1k €) passen würden wären die von target, tyger, discho (hab ich noch nie gehört), arfaian und SIGNUM PRO. tecnifibre und babolat sind leider mit den maschinen die ich kenne nicht im budget...nun meine frage:
    habt ihr schon erfahrungen mit maschinen dieser marken gemacht. was sind unterschiede, vor. bzw nachteile?

grüße
  • Serveman
    Benutzer
    • 20.03.2012
    • 53

Habe mich durch viele Threads hier zum Thema Besaitungsmaschine gekämpft und glaube, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Signum Pro S-6500 ist recht gut. Etwas günstiger und auch gut ist meiner Meinung nach Peters i-stringer - das wäre meine Empfehlung. Auch Discho scheint solide Qualität zu bieten, die habe ich aber noch nie selbst testen können.

Kommentar

• TennisPeter
      Postmaster
      • 22.08.2011
      • 271

Habe mich durch viele Threads hier zum Thema Besaitungsmaschine gekämpft und glaube, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Signum Pro S-6500 ist recht gut.
      Dem schließe ich mich an. Ich habe eine S-6500 und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von jobsa
        ich möchte mir eine elektr. besaitungsmaschine zulegen.

Warum elektrisch oder elektronisch?

Zitat von jobsa
        was mich mittlerweile nervt ist, dass die klemmen stark nachgeben und die saite somit an gewicht verlieren.

Die Elektronik hat nichts mit der Qualität der Klemmen zu tun.

Viele Grüße,
        4knoten
        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• redsub
          Postmaster
          • 12.04.2010
          • 258

Ich bestitze eine Hebelarmmaschine und habe nachträglich noch den Wise Tension 2086 Motor nachgekauft.

Braucht man es? Nein.
          Aber es erleichtert die Arbeit und ist reiner Luxus.

Ich habe fast 20 Jahre nur mit Hebelarm bespannt und freue mich jedes Mal über den Motor. Ist wirklich eine feine Sache.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

Eine lustvolle Bereicherung sozusagen. Das ist der Spaß am Funktionieren der Technik.
            Vielleicht greife ich auch mal zu so einer Nachrüstung, wenn meine Gamma-Drehtrommel den Geist aufgibt.

Kommentar

• redsub
              Postmaster
              • 12.04.2010
              • 258

Genaus so, und nichts anderes

Und besser bespannen, wird man damit auch nicht. Es ist wirklich eine Arbeitserleichterung.

Kommentar

• oliver.thome
                Insider
                • 10.03.2010
                • 383

Warum eine elektrische bzw. elektronische und nicht dafür eine sehr gute manuelle Besaitungsmaschine wie z. B. die Stringway MS 200 ?
                Kostet auch knapp über 1000 Euronen. Hat den Vorteil, dass sie viel leiser ist und keine Elektronik bzw. Motor kaputt gehen kann.

Kommentar

• Schlucke
                  Postmaster
                  • 07.02.2007
                  • 232

Also wenn du wirklich ~250 Schläger im Jahr besaitest und an deinem Buget nichts zu schrauben ist, würde ich mich entweder für eine Stringway oder für eine gute manuelle + Tension Head entscheiden!

Alternativ die Augen bei eBay offen halten, da sind immer mal wieder schicke Dinger drin..
                  Gruß, Schlucke!

Kommentar

• oliver.thome
                    Insider
                    • 10.03.2010
                    • 383

Bei Ebay gibts derzeit eine Pacific Dual 900 aus dem Jahre 1997, die im Jahre 2010 von Pacific generalübeholt wurde. Gebote ab: 699 € ohne Versandkosten

Kommentar

• jobsa
                      Neuer Benutzer
                      • 19.04.2012
                      • 4

ok danke für die nachrichten.
                      die klemmen bei meiner maschine geben langsam den geist auf und da ich mir sowieso eine neue zulegen wollte, sollte es schon eine elektr. sein, da ich es angenehmer finde.

hat jemand erfahrungen mit target-maschinen gemacht. haben gute preise, unter 1k euro und macht optisch auch einen guten eindruck. target excellent 2 oder target premium stringen 8700 ti auf dieser seite:

Kommentar

• jobsa
                        Neuer Benutzer
                        • 19.04.2012
                        • 4

also ich hab jetzt lange gesucht und ich denke, dass es die gamma cb-14 pro oder die signum pro 6500 sein soll.

bei der signum pro ist die nachregelautomatik und das lineare zugsystem von vorteil, wobei die cb-14 etwas billiger ist und einen sehr guten eindruck macht.

welche würdet ihr vorziehen?

Kommentar

• lemmie

woher weißt du das mit der generalüberholung?

Kommentar

• oliver.thome
                            Insider
                            • 10.03.2010
                            • 383

Hallo Lemmie,

das hat mir der Verkäufer auf meine Nachfrage hin mitgeteilt, genau wie das Baujahr.

Oliver

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2568

Die Gamma cb 14 pro ist eine sehr gute Maschine. Unser Schotte besitzt sie. Sie ist identisch mit der Elektronik von Tennis Peters. Ein stabiles Teil!

Kommentar

Lädt...