Tip Saitenschneider

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schraubenzieger
    Benutzer
    • 19.03.2010
    • 79

Tip Saitenschneider

Hallo,

vor ein paar Monaten wurde in einem Thread hier auf diesen Saitenschneider hingewiesen: http://shop.gssalliance.com/Xuron-LX...tter_p_33.html
    Kurze Zeit später sah ich in einem Werkzeugladen um die Ecke dieses Werkzeug: http://www.ebay.de/itm/ELEKTRONIK-PR...1&cmd=ViewItem
    Das habe ich mir gleich gekauft und verwende es seitdem. Ich muß sagen, daß ich absolut von dem Teil begeistert bin. Es mag von der Qualität nicht so gut wie das Original sein, aber um Tennissaiten zu zerschneiden, funktioniert es absolut perfekt. Ich wöllte auf jeden Fall nicht mehr drauf verzichten. Kein Vergleich zu anderen Saitenschneidern mit denen ich bisher gearbeitet hatte. Die Saiten werden nicht zerquetscht sondern Butterweich durchtrennt.

Grüßle

Jonas
  • Yoda
    Postmaster
    • 10.10.2009
    • 189

Ich verwende die Saitenschere von ProsPro. Funktioniert auch super (ohne quetschen).
    Im örtlichen Sportgeschäft wird ein Stanleymesser/cutter verwendet.

Kommentar

• schraubenzieger
      Benutzer
      • 19.03.2010
      • 79

Die Saitenschere stelle ich mir cool vor, um die alte Saite aus dem Schläger zu schneiden. Um die Saite am Knoten abzulängen habe ich lieber was feines und präzises. Cutter ist ja pervers. Da muß man doch aufpassen wie die Sau, daß man nicht Schäger oder Saite beschädigt.

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Ich nehme einfach eine grobe Küchenschere. Geht auch wunderbar
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Nachdem ich mir mit den üblichen Saitenschneidern für 5.- Euro mehrfach die Haut am Zeigefinger gequetscht hatte, habe ich mir nun den Saitenschneider von Tyger gegönnt: Der kostet zwar knappe 10.- Euro, ist jedoch handlich und erledigt seine Aufgabe bestens.
          Der von Babolat kostet ja sofort 39.- Euro. Also habe ich einen Mittelweg gesucht. Auch die Reparaturzange von Tyger, die schon seit Jahren bei mir in Gebrauch ist, besitzt eine sehr gute Qualität. Gibt es alles bei Tennisplanet.

Kommentar

Lädt...