Besaitungen der Spieler bei den BMW Open 2012
Einklappen
X
-
Ich vermute folgenden Ablauf: Beim Abgeben der Schläger notiert einer von mehreren Bespannern die Daten. Der eine notiert das etwas sorgfältiger, der andere eher weniger. Dann wird zum Erstellen dieser Tafel der- bzw. diejenige mit der schönsten Handschrift ausgewählt, der/die dann einfach nur wortgetreu abschreibt, was für den jeweiligen Spielen eingetragen ist. Ob dann also "Signum Pro" dasteht oder nur "Signum" hängt davon ab, wie penibel das bei der Annahme notiert wurde.Kommentar
-
Ich vermute folgenden Ablauf: Beim Abgeben der Schläger notiert einer von mehreren Bespannern die Daten. Der eine notiert das etwas sorgfältiger, der andere eher weniger. Dann wird zum Erstellen dieser Tafel der- bzw. diejenige mit der schönsten Handschrift ausgewählt, der/die dann einfach nur wortgetreu abschreibt, was für den jeweiligen Spielen eingetragen ist. Ob dann also "Signum Pro" dasteht oder nur "Signum" hängt davon ab, wie penibel das bei der Annahme notiert wurde.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Kommentar
-
Vermute ich auch so. Deshalb habe ich explizit noch einmal Klaus gefragt, ob jetzt Youzhny wirklich die Firestorm spielt oder das wieder nur eine Werbemaßnahme ist (Signum Poly stand bei ihm längs drauf). Klaus bestätigte mir allerdings, dass es sich um die Firestorm handelt. Des Weiteren erzählte er mir, dass Mikhail schon seit Jahren 28/27 besaitet und bisher nie etwas an der Härte geändert hat.Kommentar
-
hallo,
jeder, der live da war:
- kennt ihr die poly von tomic? niemand, selbst markus kannte die....
lgKommentar
-
-
lasse-s
Kommentar
-
Aroganter Besaiter
Ich hab übrigens bei den BMW-Open mit einem Besaiter geredet, weil ich wissen wollte warum die Alu Power so gut ist, dass sie von so vielen Profis gespielt wird:
Antwort: Weil sie von so vielen gespielt wird, muss sie ja wohl gut sein.
Da ich die Anwort etwas unbefriegend fand, hab ich auch noch angemerkt, dass die Alu Power im Saitenforum eigentlich gar nicht so gut abschneidet und was er denn von den Weiss Cannon Saiten hält:
Antworten:
1. Es kommt vor allen darauf an , dass man die Alu Power richig aufzieht (und ohne es zu sagen, nicht so stümperhaft wie die Laien aus dem Saitenforum)
2. Die Weiss Cannon Saiten sind eine Randerscheinung, genauso wie "die da" und deutete auf mein MSV Focus Hex - T-Shirt.
Die Welt der Tour-Besaiter besteht anscheinend nur aus Alu-Power und Darm.
So kann man es sich auch einfach machen.
Grüße an alle die trotzdem noch selbst besaiten.Kommentar
-
Ohne sie je gespielt zu haben, vermute ich, dass die Alu Power auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten präzise bleibt. Da hier im Saitenforum hauptsächlich bessere Mannschaftsspieler sind, ist das nicht so besonders relevant. Das erklärt zB auch das gute Abschneiden der SP Tornado, die bei höherem Tempo anfängt zu streuen.Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna GripKommentar
-
Ich hab übrigens bei den BMW-Open mit einem Besaiter geredet, weil ich wissen wollte warum die Alu Power so gut ist, dass sie von so vielen Profis gespielt wird:
Antwort: Weil sie von so vielen gespielt wird, muss sie ja wohl gut sein.
Da ich die Anwort etwas unbefriegend fand, hab ich auch noch angemerkt, dass die Alu Power im Saitenforum eigentlich gar nicht so gut abschneidet und was er denn von den Weiss Cannon Saiten hält:
Antworten:
1. Es kommt vor allen darauf an , dass man die Alu Power richig aufzieht (und ohne es zu sagen, nicht so stümperhaft wie die Laien aus dem Saitenforum)
2. Die Weiss Cannon Saiten sind eine Randerscheinung, genauso wie "die da" und deutete auf mein MSV Focus Hex - T-Shirt.
Die Welt der Tour-Besaiter besteht anscheinend nur aus Alu-Power und Darm.
So kann man es sich auch einfach machen.
Grüße an alle die trotzdem noch selbst besaiten.
So ist es. Die Saite bietet ordentlich Dampf, aber die Ballkontrolle bleibt dabei immer sehr gut vorhanden, auch bei relativ hohem Tempo. Ich spiele diese Saison Landesliga (zur Einordnung: Noch 3 mal aufsteigen und wir spielen Bundesliga 2).-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-
Damentrainer
@El Rey:
da hast du sicher recht, das sind die Stärken der Alu Power.
Allerdings gibt es sicher noch andere Saiten, die diese Eigenschaften auch noch erfüllen.
Mir fallen da noch ein:
Pacific Poly Force, Solinco Tour Bite, RPM Blast, BB Original, ... da gibt es schon noch ein paar.
Ich würde sagen, dass bei der Sache vielleicht weniger die Verträge eine Rolle spielen (Luxilon ist da eher streng), als vielmehr das Markenbranding und irgendwann auch Gewohnheit.
Bei Wilson - Spielern spielen allerdings sicher auch die Verträge eine Rolle, und das sind ja immer noch ziemlich viele.
Wäre mal interessant zu ermittlen, wie hoch der Luxilon-Anteil bei den Nicht-Wilson-Spielern tatsächlich ist ... bzw. wie hoch der Luxilon-Anteil bei Wilson, der Babolat Saitenanteil bei Babolat-Schlägern, ... usw.Kommentar
-
und ich fürchte auch, dass viele "normale" Spieler die aufziehen und doch besser hätten etwas anderes zu spielen.....und das alles nur weil die Pros das spielen.Gruss,
Howy
Kommentar