Neue Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernipichla
    Insider
    • 21.06.2011
    • 343

Neue Besaitungsmaschine

Hallo, ich möchte mir eine neue Besaitungsmaschine kaufen.
    Weil ich probieren will und auch weil ich dann im Ort der einzige wäre, der dann bespannen kann (kleiner netter Nebenverdienst)

Welche Maschinen sind da denn empfehlenswert so um die € 400 ?

sind die von Pro's Pro was?
    Europas meistverkaufte Bespannmaschinen mit EU-weiter Bestpreisgarantie

kenne mich bei den Maschinen leider garnicht aus..
    Babolat Pure Aero 2019
    Saite: auf der Suche..
  • Silberfisch
    Benutzer
    • 23.07.2011
    • 45

Von wieviel Schlägern im Jahr gehst du aus? Die Meinungen zu Pro's Pro gehen, wenn du Beiträge dazu suchst, doch sehr weit auseinander. Allgemein würde ich sagen, dass man mit einer guten Hebelarmmaschine wie der Signum Pro S-3000 nichts falsch macht. Die liegt auch in etwa in deinem Budget und kann später auch auf elektrischen Betrieb umgerüstet werden.

Kommentar

• bernipichla
      Insider
      • 21.06.2011
      • 343

die kann man später umrüsten?

hmm, mir würde die elektronische von pro's pro gut gefallen

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

oder

was sind denn die großen vorteile bei einer teueren maschine?
      genau bespannen tun sie ja alle, wenn sie kalibriert sind oder?
      Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Nicht arfaian!
        Nimm die oben empfohlene Signum oder die von Tennis Peters (String Progressive). Beide Maschinen kannst du später noch mit einem Motor nachrüsten. Entscheidend ist die Qualität des Aufspannkorbes und diejenige der Zangen, welche die Saiten halten müssen, ohne zu quetschen. Diese Qualität bekommst du bei den oben genannten Maschinen.
        Die beiden genannten Maschinen unterscheiden sich nicht sehr im Preis, wenn man bedenkt, dass Signum noch eine Saitenrolle hinzufügt. Diese bekommt man bei Peters nicht. Die Signum besitzt einen linearen Zug, die von Peters einen runden Spannkopf. Beides geht gut und ist Geschmacksache.

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Also ich kann dir auch die Signum Pro S-3000 empfehlen. In dieser Preisklasse gibts bei den Hebelarmmaschinen nichts besseres. Die Qualität ist top. Auch die Haltezangen sind für diese Preisklasse spitze. Der Preis der S-3000 liegt derzeit bei ca. 430 Euronen. Ich benutze sie schon seit ein paar Jahren, bespanne pro Jahr ca. 100 Tennisschläger damit und finde sie immer noch klasse.
          Wenn du was qualitativ hochwertiges in dieser Preisklasse willst, dann tu dir selbst einen Gefallen und nimm die Signum Pro und lass um himmelswillen die Finger weg von den Pro's Pro Maschinen. Falls du allerdings mehr Flocken ausgeben willst, dann kann ich dir die Besaitungsmaschinen von Stringway empfehlen.

Oliver

Kommentar

• rafter
            Experte
            • 17.09.2007
            • 634

Zitat von oliver.thome
            Falls du allerdings mehr Flocken ausgeben willst, dann kann ich dir die Besaitungsmaschinen von Stringway empfehlen.
            Ich auch!
            - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
            ------------------------------
            Favs: Federer, Wawrinka, Haas
            ------------------------------

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Kann auch Stringways empfehlen.

Nur noch ein Tipp zu etwas anderem: Eine gute Maschine alleine erzeugt noch keine guten Besaitungen. Besaite erst für andere, wenn Du Dir Deiner sicher bist.
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2563

Das kann ich nur unterstreichen. Mache dich hier kundig und versuche dir einen sicheren Standard zu erarbeiten, bevor du für andere besaitest.

Kommentar

• bernipichla
                  Insider
                  • 21.06.2011
                  • 343

Ok, dann ist der traum von einer elektronischen futsch :-P
                  Wie viel kostet das nachrüsten auf e-motor?
                  Und welche müsste nun die beste sein bis 500€ ?
                  Die peters oder die signum?
                  Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Es gibt von der Firma Wise einen (Berichten nach zu urteilen) sehr guten elektronischen Zug, der mMn so um die 500 Euro liegt.
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• elucius
                      Experte
                      • 01.09.2008
                      • 602

1. Die peters-Maschine ist eine Gamma

2. Der wise tennishead ist der gleiche wie auf der signum Pro bzw. ist der SP-kopf ein customized Produkt von Tennishead
                      LK7 BTV
                      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• bernipichla
                        Insider
                        • 21.06.2011
                        • 343

der motor alleine als zubehör kostet dann 500€ dazu???
                        Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• afeller
                          Insider
                          • 11.03.2010
                          • 458

Zitat von bernipichla
                          der motor alleine als zubehör kostet dann 500€ dazu???
                          der ist sein preis wert

Kommentar

• DSRob
                            Postmaster
                            • 17.01.2007
                            • 122

Eine billige elektrische Maschine kann eher zum Albtraum werden, also sei froh, dass er "futsch" ist.

Auch wenn es "cool" sein mag, nur auf ein Knöpfchen drücken zu müssen, um die Saite zu spannen, hast du doch viel mehr von einer qualitativ guten Hebelarm-Maschine.

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2563

Ich habe seit etwa 15 Jahren mit verschiedenen mechanischen Modellen gearbeitet, ohne jemals das Bedürfnis entwickelt zu haben, eine elektrische oder elektronische zu benötigen. Und mir fällt in diesem Zusammenhang immer ein Wort von Jens ein, der mal meinte, man habe mit einer elektronischen niemals das unmittelbare Gefühl für die Saite wie mit einer mechanischen. Und finde eine Hebelmaschine wunderbar übersichtlich. Man kann sich nicht so schnell mit irgendeiner Einstellung vertun, sie muss nicht kalibriert werden. Und die Arbeitsschritte verautomatisieren sich so schnell, dass man nur wenig langsamer ist als mit einer elektronischen. Ich kann mir das Bedürfnis nach einer elektronischen nur unter erheblichem Zeitdruck vorstellen.

Kommentar

Lädt...