Neue Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Maschinen

Hi,

offenbar gibt es gerade eine absolute Verknappung bei Besaitungsmaschinen...

Da kann man die Marktsituation schon mal ausnutzen...

Gruß

Kommentar

• TennisPeter
      Postmaster
      • 22.08.2011
      • 271

Zitat von Hawkeye2
      Hi,

offenbar gibt es gerade eine absolute Verknappung bei Besaitungsmaschinen...

Da kann man die Marktsituation schon mal ausnutzen...

Gruß
      Oooh, so ganz fair ist das jetzt aber nicht. Wenn das ein Sonderangebot war - und das war es wohl - dann gilt halt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Da darf man halt nicht zu lange zögern.

Kommentar

• badnix

Zitat von TennisPeter
        Oooh, so ganz fair ist das jetzt aber nicht. Wenn das ein Sonderangebot war - und das war es wohl - dann gilt halt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Da darf man halt nicht zu lange zögern.
        genauso ist es, das Sonderangebot stand länger als 8 Wochen im Shop und ist jetzt beendet, das hat mit Verknappung oder Willkür aber auch rein gar nichts zu tun, sondern ist eine gemeinsame Aktion von Hersteller und Dealer, beide reduzieren ihre Spanne eines Artikels für eine gewisse Zeit - und nicht für die Ewigkeit

Jetzt jetzt gibt es die ML90 zum Angebotspreis von 649 €, also noch unter dem Normalpreis der M90 - aber auch dieses Sonderangebot gibt es nur vorübergehend

P.S. ... und wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen
        Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2012, 15:01.

Kommentar

• bernipichla
          Insider
          • 21.06.2011
          • 343

ja, ich werd jz gleich die ml100 mit con-system nehmen, 825 €
          weil das teil hat man dann ewig und ist eines der genauesten ..
          oder wäre bei 800-900 euro schon eine elektrische besser/vernünftiger??
          so eine signum pro mit wise tension head zb??
          Babolat Pure Aero 2019
          Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Hobbystringer
            Postmaster
            • 04.01.2010
            • 183

Zitat von El Rey
            Kann auch Stringways empfehlen.

Nur noch ein Tipp zu etwas anderem: Eine gute Maschine alleine erzeugt noch keine guten Besaitungen. Besaite erst für andere, wenn Du Dir Deiner sicher bist.
            Hi El Rey,

habe Stand heute nahezu abgeschlossen mit dem elektronischen Zeugs. Wenn, dann müsste es schon ein Profigerät sein. Je länger man besaitet, desto eher stellt man den Murks bei einzelnen Komponenten fest. Bei mir konkret ein gebrauchtes Chinesenteil, das eigentlich von Topspin sein sollte und ner Discho täuschend ähnlich sieht.

Um zum Punkt zu kommen, welche Vorteile siehst bei der Stringway (Hebelarm?) noch neben der komplett anderen Rahmenfixierung und Rahmenschonung hierdurch? Zangen? Stabilität Zangenfuß?
            Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• bernipichla
              Insider
              • 21.06.2011
              • 343

also keine elektronische sondern stringway
              glaub ich nehm die jz wirklich, auch wenn 825 euro sehr viel geld sind.
              aber man hat ja 10 jahre garantie und das teil dann ewig
              Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• bernipichla
                Insider
                • 21.06.2011
                • 343

also ich hab die maschine jetzt und bin sehr glücklich damit.
                das gewicht muss eh stimmen, wenn man das lineal an der welle einhängt und dann die unterseite des gweichts beim gewünschten gweicht einstellt.
                nur wie ist es bei zb 30 kilo, diese skala ist wieder weiter unten.
                und es sind auch 2 gewichte dran, ein großes und ein kleines das man zusammenschrauben kann
                habs einfach jz so verwendet..
                Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• conosen
                  Postmaster
                  • 17.06.2006
                  • 147

Ich denke das Lineal ist so zu verstehen, dass:
                  unten 5-10,5 KG -> nur das kleine Gewicht
                  mitte 10-31 KG -> beide Gewichte
                  oben 31-38 KG -> beide Gewichte + ein zusätzliches kleines

Ich bin mir da nicht hunder Prozent sicher, aber 31 KG wirst du denk ich nie bespannen müssen
                  Zuletzt geändert von conosen; 09.06.2012, 09:52.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2563

Einfach bei badnix anrufen (Tennisshops), der klärt dich sofort auf. Das Lineal ist, meine ich mich zu erinnern, von beiden Seiten beschriftet. Die eine zeigt die kg.
                    Ich habe das Lineal damals eingehängt und mit einem wasserfesten Filzstift die kg auf den Hebel gezeichnet, bei 20 und 30 kg ein Doppelstrich. Dann hat man sofort im Auge, was abgeht. Man vergisst auch nicht, nach dem Verknoten der einen Längssaite das Gewicht wieder zurückzustellen, weil man alles gut im Blick hat. Schließlich will man ja nicht immer das Lineal anlegen müssen.

Kommentar

Lädt...