Premium Stringer oder Gamma?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adlervontoledo
    Neuer Benutzer
    • 14.05.2012
    • 12

Frage Premium Stringer oder Gamma?

Hallo liebe Tennisgemeinde

In Zukunft möchte ich nicht nur selber Besaiten sondern auch für den Verein diese Aufgabe übernehmen. Daher soll die zu kaufende Maschine auf jeden Fall elektronisch und möglicht mit linearem Zugsystem sein.
    Schwanke gerade noch zwischen der Premium Stringer 9800 und der Gamma 5800 ELS oder 8800 ELS. Wie würdet Ihr entscheiden? Oder gibt es noch eine andere spannende Alternative? Schmerzgränze ist so bei max. 2.500 € besser 2.000 €, darf aber gerne günstiger sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2563

Gamma

Nimm die Gamma! Sie ist identisch mit der elektronischen Maschine von Tennis Peters, und der Schotte hat beides ausprobiert. Er fand die Gamma von Peters Klassen besser.

Kommentar

• adlervontoledo
      Neuer Benutzer
      • 14.05.2012
      • 12

Wer ist das

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber wer ist der Schotte? Kannst Du mir auch sagen, was der Schotte an der Gamma so viel besser fand?
      Ist ja schon ein kleiner Envest und ich will da nix falsch machen

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Der Schotte ist unter diesem Namen Mitglied bei uns. Suche ihn einfach und schicke ihm eine PN. Er kennt sich wirklich gut aus.

Kommentar

• badnix

Zitat von adlervontoledo
          Hallo liebe Tennisgemeinde

Daher soll die zu kaufende Maschine auf jeden Fall elektronisch und möglicht mit linearem Zugsystem sein.
          Schwanke gerade noch zwischen der Premium Stringer 9800 und der Gamma 5800 ELS oder 8800 ELS. Wie würdet Ihr entscheiden? Oder gibt es noch eine andere spannende Alternative? Schmerzgränze ist so bei max. 2.500 € besser 2.000 €, darf aber gerne günstiger sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
          ... dann wäre meine Empfehlung No 1 die S-6500 von Signum Pro, hat neben der deutlich besseren Qualität aus deutscher und Fernost-Produktion (z.B. Zangen und Zangenbasis mit weitaus weniger Spiel/Toleranz) u.a. auch den Vorteil, daß die Maschine transportabel ist (unter 30 kg).

Sehr solide Maschine, haben hier auch andere schon entsprechend beurteilt, unter anderem LITTLEMAC

"Wenn es eine neue sein soll, dann würde ich entweder die Signum Pro S-6500 empfehlen (einziger Haken ist die fehlende Arretierung des Drehtellers). Oder, wenn Du das Budget nahezu voll ausschöpfen möchtest, die Gamma 5800 Els SC bzw. die Peters String Tronic Professional. Die Maschinen sind baugleich, bei Gamma ist sie einen Tick teurer, hat dafür aber noch ein paar "Goodies" dabei.
          Auf der SP habe ich schon gearbeitet, sehr solide und präzise und vor allem auch sehr handlich, wenn Du mit der Maschine mobil sein willst.
          Bei der Gamma hatte ich das Vorgängermodell. Ist für die Größe relativ leicht und von der Funktion her sehr gut. Ich habe vier Jahre mit dem Ding gearbeitet, zum Teil auch auf Futureturnieren, und hatte nie Probleme."

P.S. Sollte es einmal Probleme geben, so kann der Spannkopf (verbesserter Wise 2086) mit 2 Schrauben einfach abmontiert und als Paket unter 10 kg zum Service eingeschickt werden, bei den anderen Maschinen braucht es schon eine Palette (9800).

Preis paßt auch (200 m Saite werden o.B. mitgeliefert), einen Fuß kann man zusätzlich erwerben
          Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2012, 12:26.

Kommentar

• thedome95
            Neuer Benutzer
            • 15.05.2012
            • 12

Ich würde die Premium Stringer nehmen. Ich habe die Premium Stringer 9500 seit gut 2 Jahren und sie funktioniert einwandfrei. Ich bespanne damit für fast alle Mannschaften aus meinem Verein, sie ist sehr genau und es war noch nie etwas kaputt.

Bei mir war auch ein elektrisch verstellbarer Fuß dabei, was ich sehr praktisch finde.

Gruß Dominik

Kommentar

• adlervontoledo
              Neuer Benutzer
              • 14.05.2012
              • 12

Danke für Eure Hilfe, es wird nun die Gamma von Peter :-)

Kommentar

Lädt...