Welche Bespannungsmaschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McStitch

Welche Bespannungsmaschine?

Ich möchte mir eine Bespannungsmaschine kaufen. Welche Hersteller gibt
    es, welche Hersteller haben einen guten Ruf?

Ich kann bis EUR 500,00 ausgeben. Es gibt ja viel zu beachten, aber Hinweise
    die man gleich zum Kauf umsetzen kann, gibt es nicht. Jedenfalls habe
    ich keine gefunden.
  • Jens Husung

6Punkt Fix sollte schon sein, dann sollten die zwei Haltezangen 360 Grad
    drehbar sein! Ob Hebelarm oder Kurbel ist eigenlich egal, mir pers. liegt
    die Hebelarm besser, da ich meine damit genauer bespannen zu können. schau
    doch mal im Forum für Maschinen nach, da gibt es ein paar Tips und Zuschriften.

Kommentar

• badnix

im Maschinenforum findest Du, wie Jens bereits erwähnt hat, die meistverkaufte/-bewertete
      Hebel-Maschine, mit der alle Inhaber auch voll zufrieden sind, u.a. auch
      ich.

Die 6000-er wird derzeit von div. Anbietern für ca. 279,- EURO komplett
      angeboten , das wohl beste Preis-/Leistungsverhältnis am Markt.

Kommentar

• goosyluz28

Ich habe mir auch vor kurzem die von badnix erwähnte Arfaian 6000er zugelegt
        und bin voll zufrieden. Die anderen Besitzer auch, wie man im Maschinenforum
        ja nachlesen kann. Einziger Kritikpunkt koennte die etwas spärliche Bedienungsanleitung
        sein, aber die ist möglicherweise bei den anderen Herstellern auch nicht
        ausführlicher. Ausserdem gibt es ja dieses geile Forum...

Kommentar

• Philipp

Hi McStitch

Die Arfaian Maschinen (bei Powertennis, Racket Service, oder direkt bei
          Arfaian) sind wohl die Maschinen mit dem besten Preis/Leistungs - Verhältnis.
          Die Haltezangen sind super und auch die Verarbeitung ist gut. Ob du jetzt
          die mit Kurbel oder die mit Hebel nimmst ist Geschmackssache.

Ich habe die Kurbel, die ,denk ich mal, schneller und leichter zu bedienen
          ist. Vielleicht sind die Hebelarmmaschienen einen Tick genauer.

Kommentar

• Jensen1909

Hallo zusammen.

Es ist meiner Meinung nach fast egal, bei welchem Versand man bestellt.
            Wenn man genau hinsieht merkt man, das fast alle Maschine vom selben Typ
            sind. Nur der Aufdruck ist anders. Ich meine es gibt nur zwei bis drei
            Hersteller auf der Welt, die diese "günstigen" Maschinen produzieren (die
            "teuren" z.B. von Babolat mal abgesehen). Du solltest auf jeden fall so
            viele Versänder wie möglich durchsehen und Dich dann erst entscheiden.
            Schau vor allem bei den kleineren nach. Spontan fällt mir da COMIDO (ist
            hier bei mir um die Ecke) ein. Habe ich erst kürzlich entdeckt und bin
            sehr zufrieden.

Gruss

Jensen

Kommentar

Lädt...