Werksbesaitungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Wer richtig lesen kann ist im Vorteil! [/QUOTE]

Na eigentlich geht es damit los, ob sich jemand richtig mitteilen kann aber wo soll denn das jetzt hinführen?
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5578

Zitat von Kluntje64
      Na eigentlich geht es damit los, ob sich jemand richtig mitteilen kann aber wo soll denn das jetzt hinführen?
      Wenn du die beiden Smileys anders interpretiert, dürfte es sich offensichtlich um ein Missverständnis handeln - nicht mehr und nicht weniger!

Zitat von fritzhimself
      Kenne da Leute, die spielen noch gut ein Jahr mit der Werksbesaitung.

Sehe das auch so wie Howy - runter mit der plastischen Verformung.
      Aus diesem Grund weise ich deine Unterstellung mit der seriösen Beurteilung zurück - alles klar?

Zitat von Kluntje64
      Na klar, wenn es Leute gibt die Werksbesaitung noch ein Jahr spielen muss das ne gute sein. Echt seriöse Beurteilung.
      Sorry, hab wohl noch nicht ausgeschlafen.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Nun ja, bei der Art und Weise wie und wie hart diese Saiten bespannt werden, wird auch eine Topsaite nicht mehr toll sein.

Beim dem Prince konnte ich nicht mehr entziffern was drauf war. Nehme an eine SynGut.

Mir ist aber schleierhaft warum TWE Tourrahmen bespannt ordert. Hier spielt der "ich will direkt mitnehmen" Effekt sicherlich keine Rolle.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Die Lynx ist natürlich viel besser als die Wilson Sensation; aber ich teile die Meinung, dass die meisten Werksbesaitungen viel zu lange auf dem Schläger sind und ohnehin herunter müssen. Das wissen die meisten Spieler inzwischen auch und lassen diese sofort nach dem Kauf herunterreißen. Aber an dieser Gepflogenheit erkennt man ja, dass die Werksbespannung völlig überflüssig ist. Dann klebt noch ein altes Emblem auf der Saite, dass sich anschließend durch die Ösen zieht. Ich hasse das!

Grüße an meinen Fritz!
          Bernado

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

Ein Mannschaftskollege hatte sich letzten Sommer ein Racket gekauft, ebenfalls mit Werksbesaitung drauf. Er war heiss wie Frittenfett und wollte direkt spielen. 1 Aufschlagspiel und es machte "bing". Bestätigt die Vorredner in allen Belangen.

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
            Strings: MSV Focus Hex 1.23
            Over: YONEX Super Grab -white-
            -----------------------------------

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

Zitat von bernado
              Dann klebt noch ein altes Emblem auf der Saite, dass sich anschließend durch die Ösen zieht.
              @ bernado

Ebenfalls schöne Grüße

Denke du meinst das fette aufgemalte Logo.
              Dieses schneide ich mit der Saitenschere über meinem Saitensammler aus (nachdem ich mittig die Spannung der Saiten minimiert habe) und entsorge das Geflecht ohne die Hände bzw. Ösen schmutzig zu machen.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Wobei sich hieraus für mich ne Frage ergeben würde: seltsamerweise halten die Logos auf den Werksbesaitung wesentlich länger und färben deutlich weniger auf die Bälle ab wie mit den üblichen Logostift en. Scheint mir auch irgendwie drauflackiert zu sein da es von der Konsistenz auf dem Racket auch anders daherkommt.

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                Over: YONEX Super Grab -white-
                -----------------------------------

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5578

Korrekt beobachtet - du hast dich nicht getäuscht.

Kommentar

• pointi
                    Benutzer
                    • 05.09.2013
                    • 45

ich hab im herbst den prince textreme tour 100 p getestet. der schläger war nagelneu und mit werksbesaitung. drauf war die prince xc, was ja ansich keine schlechte saite ist. die wurde allerdings dermaßen hart aufgezogen, das es sogar mir (viel) zu viel war und ich spiele meine tour 100 (16x18) um die 26 kg.

auch das mit dem logo kann ich bestätigen. dazu wurde defintiv kein handelsüblicher saitenstift verwendet. mir kamen die saiten richtiggehend verklebt vor. man konnte sie mit dem finger quasi keinen mm bewegen. alles in allem war dieser test, mit diesem setup mehr oder weniger für die katz.

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2567

Mal wieder clever, Fritz! So oft hatte ich es noch nicht; aber ich werde es künftig auch so machen!
                      Liebe Grüße in die Pannonischen Weiten!

Kommentar

• JTR

Zitat von pointi
                        ich hab im herbst den prince textreme tour 100 p getestet. der schläger war nagelneu und mit werksbesaitung. drauf war die prince xc, was ja ansich keine schlechte saite ist. die wurde allerdings dermaßen hart aufgezogen, das es sogar mir (viel) zu viel war und ich spiele meine tour 100 (16x18) um die 26 kg.

auch das mit dem logo kann ich bestätigen. dazu wurde defintiv kein handelsüblicher saitenstift verwendet. mir kamen die saiten richtiggehend verklebt vor. man konnte sie mit dem finger quasi keinen mm bewegen. alles in allem war dieser test, mit diesem setup mehr oder weniger für die katz.
                        Ging mir genauso hab den 100P einen Ballwechsel mit der Werksbesaitung gespielt (war eine schwarze - hab nicht mal drauf gesehen obs die XC war). Dann sofort runter und dann ist es mein Stammschläger geworden. Bist du bei deinem alten geblieben? Ich kam übrigens auch vom Tour 100 und finde den 100p in allem extrem viel besser bei gleicher Armschonung (außer beim Spin, aber das hab ich mit der passenden Saite gelöst). - sorry fürs offtopic

Kommentar

• pointi
                          Benutzer
                          • 05.09.2013
                          • 45

Zitat von JTR
                          Ging mir genauso hab den 100P einen Ballwechsel mit der Werksbesaitung gespielt (war eine schwarze - hab nicht mal drauf gesehen obs die XC war). Dann sofort runter und dann ist es mein Stammschläger geworden. Bist du bei deinem alten geblieben? Ich kam übrigens auch vom Tour 100 und finde den 100p in allem extrem viel besser bei gleicher Armschonung (außer beim Spin, aber das hab ich mit der passenden Saite gelöst). - sorry fürs offtopic
                          ja, ich bin beim tour 100 geblieben, werde aber wohl früher oder später sowieso gezwungen sein, auf was anderes umzusteigen. davor hab ich den exo tour 100 (18/20) gespielt, hab über die jahre immer wieder mal getestet, aber gerne auf die prince tour/exo zurückgegriffen. für mich/mein spiel waren das immer schläger ohne gröbere schwächen und ich mag das spezielle gefühl sehr gerne. nun sind ja leider die modelle mit exo ports komplett aus dem prince lineup verschwunden. ich könnte einen umstieg noch verzögern und mir ein paar der restexemplare von den auslaufmodellen sichern, oder mich eben diese saison schon anderweitig orientieren.

dem 100p werde ich auf jeden fall nochmal eine chance geben. es ist für mich schon ein klein wenig unverständlich, dass man einen testschläger mit einem derartigen setup an die kunden versendet. des weiteren werde ich mir mal den yonex dr98 vornehmen.

Kommentar

• JTR

Ich hatte auch einen Testter zugeschickt bekommen. Der war mit der typischen Werksbesaitung geliefert worden. Der Unterschied zwischen Werksbesaitung und meiner ordendlichen Bespannung war: Holzbrett vs. supergeiler Tennisschläger. Ich kam ja vom alten O3 Tour und war wie du am Überlegen mir den Tour 100 vor Auslauf der EXO Ports noch mal zu sichern. Der Tour 100 Tester war halbwegs brauchbar von TW bespannt. Diese hab ich aber auch ausgetauscht. Für mich war/ist die Armschonung vom 100p (wie auch vom 100T wenn man ihn auf 100p Werte tuned) besser als beim Tour 100 (Flattereffekt) und knapp gleich zum Original O3 Tour der keinen Flattereffekt aufweist. Allerdings hab ich den 16/18 er getestet, da kann der 18/20er Tour 100 anders sein.

Kommentar

• pointi
                              Benutzer
                              • 05.09.2013
                              • 45

Zitat von JTR
                              Ich hatte auch einen Testter zugeschickt bekommen. Der war mit der typischen Werksbesaitung geliefert worden. Der Unterschied zwischen Werksbesaitung und meiner ordendlichen Bespannung war: Holzbrett vs. supergeiler Tennisschläger.
                              kein thema, das glaube ich dir sofort. aber habe ich das richtig verstanden, du hast den testschläger selbst neu besaitet? das hätte ich natürlich auch gerne gemacht, aber es wird ja immer in den testbedingungen explizit darauf hingewiesen, dass das ein absolutes no go ist.

Kommentar

• JTR

Ja das mach ich so prinzipiell mit allen Testern egal von welchem Versender. Bei TW und TP geht's auf jeden Fall. Einfach vorher fragen, was denn wäre wenn die Saite durch Misshit gleich reist. Nur man sollte mitteilen, welche Saite man aufgezogen hat meinte TP.
                                Ansonsten wäre ein Schlägertest für mich völlig für die Katz und kaum ein Vergleich möglich. Alle Rahmen kann ich mit Blei so ziemlich angleichen, aber die Spieleigenschaften Rahmen/Saite muss man mit seiner Stammsaite selbst testen.

Kommentar

Lädt...